Die "Luftwaffe" im Garten....

Gesperrt
Benutzeravatar
razorback
Beiträge: 216
Registriert: 13. März 2014, 13:45
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: 9x19: Tanfoglio Gold Match, CZ 75 Tactical Sports, G-17
.45 ACP: Armscor Medallion 1911A1
.45 Colt: Ruger Vaquero
.44 Mag: S&W 29-3 Classic Hunter
.357 Mag: Chiappa Rhino 60DS
.308: Tikka T3 Sporter
.300 WinMag S-202 Wolverine Match
45-70 Marlin 1895 SBL

Die "Luftwaffe" im Garten....

Beitrag von razorback »

Hi Guys (and Gals)....

ich befaß mich grad intensiv mit dem Thema "Silhouette" und "Hunting Field Target".
Beides gibts auch in der Kategorie "airgun" und dazu das wirklich geile STEYR 110 HFT Hunting..

Und das würd mich wirklich interessieren, da ich in meinem Garten über die dafür entsprechenden Entfernungen verfüge.

Die Frage is halt, DARF ich dort, oder krig ich mit Nachbarn/Passanten/Radfahrern/Imamen/Einbrechern/der Heilsarmee oder einfach "den Bullen" Probleme ?

Grad jetzt, wo wieder die "Russen" einfallen (...keine Angst, ned die echten, sondern die russischen Saatkrähen, die meiner wesentlich besseren Hälfte immer alle Blumenzwiebeln ausgraben und die Katze terrorisieren) wär es schon auch hilfreich, dort mal Ziel zu nehmen. (Die .308, die 6,5x55, die .223 und die .22 LR fallen ja eindeutig aus, wie auch die Handguns in den vrschiedenen Geschmacksrichtungen).

Vielleicht kann ja unser @rotznjaga was dazu sagen ?????

verbindlichsten vergelt's Gott :-)
Zuletzt geändert von Varminter am 24. November 2015, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Nachdem alles gesagt wurde und das Thema zu brisant für die Öffentlichkeit ist, mache ich hier zu!
Socialist governments traditionally do make a financial mess.
They always run out of other people's money.
Margaret Thatcher Feb 5th 1976
Benutzeravatar
blackcarp
Beiträge: 383
Registriert: 6. April 2014, 09:50
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Die "Luftwaffe" im Garten....

Beitrag von blackcarp »

Klar du willst selbst. Doch eigentlich würde ich die zuständigen lodenjockel gg. (bin selber einer also net ernst nehmen den lodenjockel.) mal zur gemeinsamen krähenjagd animieren. So ein Wochenende den krähen nachstellen ist doch toll und eine Herausforderung. Noch dazu Abwechslung bei der Jagd. Und Wildbrett hat man auch. Leider geschieht das viel zu wenig hierzulande und die schwarzen werden immer mehr.

Neid ist die größte Form von Anerkennung
Neid ist die größte Form von Anerkennung
Benutzeravatar
blackcarp
Beiträge: 383
Registriert: 6. April 2014, 09:50
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Die "Luftwaffe" im Garten....

Beitrag von blackcarp »

Rechtlich. Solange du gewährleistest das die Kugel dein Grundstück nicht verlassen kann, du also einen Kugelfang hast, bzw. Auch nicht abprallen kann um das Grundstück zu verlassen kann dir keiner was. Also an alle Sicherheitsmaßnahmen denken und durchziehen. Und net auf Äpfel am Baum schiessen oder so und auch in die Luft nicht den das ist kein Kugelfang.

Neid ist die größte Form von Anerkennung
Neid ist die größte Form von Anerkennung
MauserM03
Beiträge: 258
Registriert: 25. Dezember 2013, 23:54
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Die "Luftwaffe" im Garten....

Beitrag von MauserM03 »

Ihr wisst aber schon, dass die "Russen" = Saatkrähe im Gegensatz zu Rabenkrähe und Nebelkrähe kein jagdbares Wild ist und in manchen Bundesländern unter Naturschutz ist. Unterschieden verrät einschlägige Literatur bzw. Tante google.

WH
MauserM03
Benutzeravatar
blackcarp
Beiträge: 383
Registriert: 6. April 2014, 09:50
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Die "Luftwaffe" im Garten....

Beitrag von blackcarp »

Schwarz is... Gfuig

Neid ist die größte Form von Anerkennung
Neid ist die größte Form von Anerkennung
ambasador
Beiträge: 21
Registriert: 13. Oktober 2014, 20:55
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Die "Luftwaffe" im Garten....

Beitrag von ambasador »

MauserM03 hat geschrieben:Ihr wisst aber schon, dass die "Russen" = Saatkrähe im Gegensatz zu Rabenkrähe und Nebelkrähe kein jagdbares Wild ist und in manchen Bundesländern unter Naturschutz ist.
und die nächste Frage ist, ob der TS einen Jagdschein hat???

Gruß
ar
Benutzeravatar
Steirer
Beiträge: 10
Registriert: 26. Dezember 2013, 03:02
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Oberes Mürztal

Re: Die "Luftwaffe" im Garten....

Beitrag von Steirer »

ambasador hat geschrieben:
MauserM03 hat geschrieben:Ihr wisst aber schon, dass die "Russen" = Saatkrähe im Gegensatz zu Rabenkrähe und Nebelkrähe kein jagdbares Wild ist und in manchen Bundesländern unter Naturschutz ist.
und die nächste Frage ist, ob der TS einen Jagdschein hat???

Gruß
ar
Braucht man einen auch Jagdschein wenn man die "Russen" nur vergrämt?
Wer sich nicht wehrt, der lebt verkehrt!
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7412
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Die "Luftwaffe" im Garten....

Beitrag von Varminter »

Steirer hat geschrieben: Braucht man einen auch Jagdschein wenn man die "Russen" nur vergrämt?


Wenn du dich als lebende Vogelscheuche hinstellst, und schreist und winkst, dann nicht...
:lol:

Sobald du mit Schusswaffen auf sie schiesst, egal, ob du sie triffst oder nicht, hast du immer ein Problem, wenn dich der linksgrüner Oberlehrer im Nachbarhaus vernadert...

Wir wissen alle, wohin das im Extremfall führen kann = Waffenverbot und da wir alles anständige Legalwaffenbesitzer sind, machen wir das nicht.
Brumbär
Beiträge: 624
Registriert: 22. August 2014, 23:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Hab ich genug? Die Richtigen? Gibt es das überhaupt? Wo bleibt meine Wildcat?

Re: Die "Luftwaffe" im Garten....

Beitrag von Brumbär »

Oder du hältst dir deine eigene Luftwaffe.
Ohne Falknerschein eignen sich große schwarze Tauben oder Schwarze größere Hühner.
Hat bei einem Bekannten funktioniert. Sozusagen sind scho zu viele da da bleibt für uns nichts.
Habicht und KO gehn da auch eher weniger Rann da sie denken es seien Krähen.
MfG Brumbär :chears:
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7412
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Die "Luftwaffe" im Garten....

Beitrag von Varminter »

Damit euch die Brisanz solcher Themen klar wird: da spielen Waffenrecht, Jagdrecht, Naturschutzrecht, Tierschutzgesetz mit. Irgendwas kann immer an euch hängen bleiben. Eine Diskussion darüber bringt euch und dem Forum nur Ärger. Der Threadstarter hat inzwischen alle erforderlichen Informationen bekommen. Ich mache daher den Thread zu und hoffe auf euer Verständnis!
Gesperrt

Zurück zu „Waffenrecht“