Grüne fordern "generelles Verbot "privater" Schusswaffen"

Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5112
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: Grüne fordern "generelles Verbot "privater" Schusswaffen

Beitrag von IT Guy »

Ich werde ohnehin nie verstehen wie man jemanden WÄHLEN kann der GEGEN DIE DEMOKRATIE einsteht....
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Centershot
Beiträge: 364
Registriert: 26. Dezember 2013, 12:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Alle FFW die präzise sind und störungsfrei funktionieren....
Wohnort: Graz

Re: Grüne fordern "generelles Verbot "privater" Schusswaffen

Beitrag von Centershot »

Zitat: Ich werde ohnehin nie verstehen wie man jemanden WÄHLEN kann der GEGEN DIE DEMOKRATIE einsteht....

Da hast du eine sehr höfliche Formulierung gewählt...wobei mir so ein Stimmverhalten unbegreiflich ist!
Es kann doch nicht "normal" sein einer Partei seine Stimme zu geben...und gleichzeitig zu wissen (!) dass diese Partei definitiv gegen meine ureigensten Interessen vorgehen wird.
Es ist mittlerweile hinlänglich bekannt welche Parteien den vielfach überprüften LWB das Recht auf Besitz/Verwendung ihrer legal erworbenen Waffen entziehen wollen.
Wir alle wissen genau wer die Gegner der LWB sind und welche Farben sie vertreten...
Mit jedem "falschen" Kreuzerl kommen wir näher zur Waffensteuer und gehen einer Enteignung entgegen!

Daher meine einfach zu verstehende Frage an die "traditionellen Stammwähler der waffenfeindlichen Parteien" die auch LWB sind......warum macht ihr so etwas ? :hirn:
Wem außer euch selbst wollt ihr denn noch schaden, was haben euch die anderen LWB getan dass ihr so egoistisch und parteiblind denkt und handelt ?
Benutzeravatar
Fangschuss
Beiträge: 1218
Registriert: 16. November 2013, 09:31
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Graz/Steiermark

Re: Grüne fordern "generelles Verbot "privater" Schusswaffen

Beitrag von Fangschuss »

Man muss das auch im Kontext mit jener Region sehen, in der die grün und rot wählenden LWB leben. Der Großraum Wien ist ein kultureller Schmelztiegel und viele sehen sich persönlich durch die Freiheitlichen bedroht. Aus diesem Grund möchte man das Thema auch immer von der Politik entflechtet sehen. Das ist aber leider nicht möglich, weil es nicht den politischen Prinzipien entspricht. Leider kann Politik Freundschaften untergraben - So auch gemeinsame Interessen. Viele weichen auch in der aktuellen Situation nicht von ihren Prinzipien ab. Ich kann mich an LWB erinnern, die lieber alles abgeben, als einen politischen Wandel zu riskieren. Das bedeutet also: Erst wenn wir alle wirklich schwere Probleme kriegen, dann wird sich erst langsam was ändern. Noch geht es zu gut, es muss und wird noch vieeeel mehr passieren. Ich hoffe, es ist dann nicht zu spät, um das Steuer nochmals herumzureißen.
AUG-andy
Beiträge: 552
Registriert: 16. September 2020, 15:58
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Grüne fordern "generelles Verbot "privater" Schusswaffen

Beitrag von AUG-andy »

rotznjaga hat geschrieben: 1. Mai 2016, 22:39 ich...fordere ein generelles verbot von grünen ! gehts bös wählen leuts... jetzt simma eh schon die pösenösis.... :lol:
Bald sehen wir was die Wiener wirklich wollen. Da wären genug Stimmen von WBK Besitzern zu vergeben.
:wave:
Benutzeravatar
Roliboli
Beiträge: 120
Registriert: 16. September 2020, 12:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Glock 19
S&W 66
S&W 17
Savage FVXP
Glock 34 Mos
Schmeisser Ar15 LMR 18

Re: Grüne fordern "generelles Verbot "privater" Schusswaffen"

Beitrag von Roliboli »

Wie sag ich immer : Bevor ich grün wähl lasse ich mir von einem Werwolf mit stumpfen Zähnen die Eier abbeissen
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.
Benutzeravatar
spiky
Beiträge: 363
Registriert: 16. September 2020, 21:09
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Währing

Re: Grüne fordern "generelles Verbot "privater" Schusswaffen"

Beitrag von spiky »

MauserM03 hat geschrieben: 1. Mai 2016, 14:32 Der grüne Abgeordnete Steinhauser & Co haben folgende
Entschließungsanträge eingebracht:
https://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XX ... ndex.shtml
https://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XX ... ndex.shtml
Ist selbsterklärend....
...und frustrierend
Gibt's eigentlich eine Statistik die belegt, wie viele schwere Straftaten (Morde, Mordversuche, Körperverletzung, uä) in den letzten Jahren von LWB und wie viele durch illegale Waffenbesitzer begangen wurden?

So rein gefühlmässig: 10%?, 15%?...
Mit Gruß aus dem 18. - Spiky (HSV-Wien)
Benutzeravatar
ASCO
Beiträge: 15
Registriert: 17. September 2020, 11:26
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Oberösterreich

Re: Grüne fordern "generelles Verbot "privater" Schusswaffen"

Beitrag von ASCO »

Habe eben einen Artikel von Stephen Halbrook im Internet gelesen.(gibts auch auf Amazon)
Ich werd mir einen Termin beim Augenarzt vereinbaren, ich glaub ich hab eine braun/grün Farbfehlsichtigkeit.
Benutzeravatar
Balistix
Beiträge: 807
Registriert: 15. September 2020, 19:11
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Grüne fordern "generelles Verbot "privater" Schusswaffen"

Beitrag von Balistix »

Was für eine nekrophile Veranstaltung hier, der Thread war vier Jahre alt... :-pp
fast12
Beiträge: 103
Registriert: 17. September 2020, 11:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Grüne fordern "generelles Verbot "privater" Schusswaffen"

Beitrag von fast12 »

Es sind bald Wahlen, das sollte man immer wieder daran erinnern wofür die Grünen stehen, damit sich nicht einer vertut ;-)

zB die ehemalige Abgeordnete Dr. Alma Zadić, LL.M. (damals JETZT), heute unsere grüne Justizministerin in der Sitzung des Nationalrates am 11. Dezember 2018:
denn ich strebe eine waffenfreie Gesellschaft an
Ich glaube an ein waffenfreies Österreich. Jegliche Ausdehnung des Tragens von Waffen lehne ich entschieden ab
Benutzeravatar
tiberius
Beiträge: 152
Registriert: 17. September 2020, 14:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein

Re: Grüne fordern "generelles Verbot "privater" Schusswaffen"

Beitrag von tiberius »

Hi,
Gibt's eigentlich eine Statistik die belegt, wie viele schwere Straftaten (Morde, Mordversuche, Körperverletzung, uä) in den letzten Jahren von LWB und wie viele durch illegale Waffenbesitzer begangen wurden?
wenn ich das noch richtig im Kopf hab, 2016:

26 Schusswaffendelikte mit schwerer Körperverletzung oder Todesfolge,
23 mit illegal besessenen Mexico Platz Waffen,
3 mit legal besessenen, Selbstmorde und Jagdunfälle sind in in den 3 schon drin.

Quelle: anfrage 2016/2017 der Blauen während türkis blau, kriegst jetzt natürlich nimma
weil jo türkis grün.

Nachtrag:

https://kurier.at/chronik/oesterreich/s ... /400072814

"Trotz der großen Nachfrage ist die Zahl der Delikte mit Schusswaffen vergangenes Jahr gesunken. 2017 wurden österreichweit 1084 solcher Straftaten begangen. Es waren rund hundert weniger als im Jahr zuvor. Zwei Drittel der Delikte (731) wurden mit illegalen Waffen verübt – ein Wert, der seit Jahren gleich bleibt."

"1084 solcher Straftaten" Wobei hier zu sagen ist, dass bereits das herumballern mit Luftpistolen oder airsoft von Kindern in die Statistik kommt,
und sämtliche Waffenverbote auch wegen sonstwas, Gaspistolen inklusive.

mfg tiberius
Zuletzt geändert von tiberius am 1. Oktober 2020, 08:40, insgesamt 2-mal geändert.
suche:
FN High Power
Colt 1911 und Baugleiche
M94 Reiterkarabiner Schweden
Mauser 1895 / M93 Reiterkarabiner für Spanien
Finnischen M28 Nagant
Lebel Karabiner oder Gewehr
Antworten

Zurück zu „Waffenrecht“