Verschärfung WaffG

Benutzeravatar
Yukon
Beiträge: 262
Registriert: 16. September 2020, 14:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Einige....viele....
Wohnort: BN

Re: Verschärfung WaffG

Beitrag von Yukon »

Gut dass ich Blutdrucksenker nehme.
Ich sehe gerade "Im Zentrum" auf ORF 2 und höre die Justizministerin, die mit dem Innenminister wegen einer Waffenrechtsverschärfung in Kontakt ist, mit der im Zuge einer Wegweisung ein "dauerhaftes Waffenverbot" umgesetzt werden soll, da heuer bei 30% der Femizide (die ja keine Femizide sind) Schusswaffen verwendet wurden und das wohl eine Folge der gestiegenen Waffenverkäufe während der Pandemie sind.
Laut Justizministerin und Frauenministerin sollen auch Stichwaffen im WaffG geregelt werden.
Sollte das wirklich so beschlossen werden, dann wird Missbrauch Tür und Tor geöffnet werden, denn dann gibt es wohl nichts und niemanden, der vor "Retourkutschen" mitsamt äußerst unangenehmen Folgen gefeit ist.

Die Wortmeldungen seitens Politik waren bislang wortgewordener Schwachsinn.
:wtf:
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.
Benutzeravatar
wilhelmshoehe
Beiträge: 498
Registriert: 2. Oktober 2020, 13:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein

Re: Verschärfung WaffG

Beitrag von wilhelmshoehe »

Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben. Ich seh dem ziemlich gelassen entgegen.

Rein rechtlich kann einem der Parksheriff auch ein Waffenverbot aussprechen, denn die Befugnis dazu hat er bereits. Tangiert auch zu 99.999% niemanden hier.

Sobald was am Tisch liegt, kann man sich damit beschäftigen. Davor lass ich mich nicht aus der Ruhe bringen, das schont die Nerven.
Benutzeravatar
Yukon
Beiträge: 262
Registriert: 16. September 2020, 14:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Einige....viele....
Wohnort: BN

Re: Verschärfung WaffG

Beitrag von Yukon »

wilhelmshoehe hat geschrieben: 9. Mai 2021, 23:33 Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben. Ich seh dem ziemlich gelassen entgegen.

Rein rechtlich kann einem der Parksheriff auch ein Waffenverbot aussprechen, denn die Befugnis dazu hat er bereits. Tangiert auch zu 99.999% niemanden hier.

Sobald was am Tisch liegt, kann man sich damit beschäftigen. Davor lass ich mich nicht aus der Ruhe bringen, das schont die Nerven.
Ich fürchte mich nicht zu Tode, ich bin zornig, denn diese Sendung hat klar erkennen lassen, wie unpassende Zusammenhänge gewollt verknüpft werden, dass bewusst falsche Bezeichnungen verwendet werden und wie die Argumentation aussehen wird.
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.
Benutzeravatar
Steppenwolf
Beiträge: 185
Registriert: 15. September 2020, 20:06
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: 22lr, 9x19, 223

Re: Verschärfung WaffG

Beitrag von Steppenwolf »

Wie kann man sich auch so etwas ohne Beisein seines Hausarztes ansehen? Sehr leichtsinnig!

Leider waren ihre Worte sehr platziert gewählt und hatte mit den Frauenmorden nichts zu tun, zu den anderen Themen wo es wirklich nur Themenbezogen um Frauen ging, war sie eher passiv beteiligt. Man könnte fast meinen die liebe Frau Alma Z. war zu einem anderen Thema eingeladen und landete eine klassische Themenverfehlung nur weil Behörden offensichtlich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen haben oder schlicht und ergreifend handlungsunfähig wirkten was sicher eine andere Stelle noch klären wird.

Immer mehr hat man das Gefühl, mit jedem Gesetzesentwurf „neu“ schaffen wir gleichzeitig Rechte „alt“ ab und die Willkür der Erziehungsmaßnahme der Grünen darf frei walten.

Gestern wurden ganz klar 2 Themen behandelt. Leider waren die Frauen und die präventive Gewaltvorsorge zum Schutz der Frauen -sekundär.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein!
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7456
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Verschärfung WaffG

Beitrag von Varminter »

Was erwartet ihr auch von einer Grünen?

Deren Agenda ist seit Ewigkeiten bekannt.
Benutzeravatar
Steppenwolf
Beiträge: 185
Registriert: 15. September 2020, 20:06
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: 22lr, 9x19, 223

Re: Verschärfung WaffG

Beitrag von Steppenwolf »

Was mich schockierte, ja fast schon ärgert war das Kalkül einer jungen Mutter, Frau und Justizministerin, die Ihre Parteipolitik, das vermutliche Versagen der Behörde unterm Tisch kehrt- vor dem Schutz der Frauen stellt anstatt zu zu hören und sich um die wichtige präventiv Gewalt kümmert, die vorab entscheidend sein wird.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein!
Benutzeravatar
Yukon
Beiträge: 262
Registriert: 16. September 2020, 14:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Einige....viele....
Wohnort: BN

Re: Verschärfung WaffG

Beitrag von Yukon »

Varminter hat geschrieben: 10. Mai 2021, 08:48 Was erwartet ihr auch von einer Grünen?

Deren Agenda ist seit Ewigkeiten bekannt.
Ich weiß, dass das eine rhetorische Frage von dir war, aber dennoch:
Ich erwarte mir grundsätzlich nix, aber wenn ein Ministerposten bespielt wird, dann erwarte ich mir, dass die betreffende Person Zusammenhänge und Kausalitäten zumindest grundlegend begreift.
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.
Benutzeravatar
gipflzipfla
Beiträge: 2759
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:38
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Verschärfung WaffG

Beitrag von gipflzipfla »

Servus
Yukon hat geschrieben: 10. Mai 2021, 09:34 .....
Ich erwarte mir grundsätzlich nix,
Du wirst mit Sciherheot nicht enttäuscht werden...
Yukon hat geschrieben: 10. Mai 2021, 09:34aber wenn ein Ministerposten bespielt wird, dann erwarte ich mir, dass die betreffende Person Zusammenhänge und Kausalitäten zumindest grundlegend begreift.
öööhm.... schaue Dir einfach an, wer bei den GRÜNENiNNEN wo sitzt und verfolge deren Vita.

Bestes Beispiel, die GRÜNENiNNEN in Deutschland.
Stichwort: Kanzlerkandidatin !


"Nix is unmöglich!"


Österreich und Deutschland, die Länder der unbegrenzten Möglichkeiten.... :evil:
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Benutzeravatar
Yukon
Beiträge: 262
Registriert: 16. September 2020, 14:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Einige....viele....
Wohnort: BN

Re: Verschärfung WaffG

Beitrag von Yukon »

gipflzipfla hat geschrieben: 10. Mai 2021, 09:40 öööhm.... schaue Dir einfach an, wer bei den GRÜNENiNNEN wo sitzt und verfolge deren Vita.

Bestes Beispiel, die GRÜNENiNNEN in Deutschland.
Stichwort: Kanzlerkandidatin !


"Nix is unmöglich!"


Österreich und Deutschland, die Länder der unbegrenzten Möglichkeiten.... :evil:
Wie sich unsere nördlichen Nachbarn waffenrechtlich und allgemein selbst ein Bein stellen, tangiert mich nur peripher.
Mir geht's um die bewusste falsche Verwendung von Begriffen, das gezielte Weglassen von Informationen und die beabsichtigte Verknüpfung von Umständen, wo es keine Verknüpfungen gibt.

Und nachdem das empörend ist, darf man auch ruhig seiner Empörung Ausdruck verleihen.
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7456
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Verschärfung WaffG

Beitrag von Varminter »

@Yukon: ich vermute dass es Absicht der Grünen war, um a) ihre Agenda zu verfolgen b) die Verbietgelüste ihrer Klintel zu befriedigen.

Sollte ich mich irren, nehme ich meine Vermutung gerne zurück.

:sarkasmus:
Antworten

Zurück zu „Waffenrecht“