Öffentliche Konsultation: EU Feuerwaffen-Verordnung

Antworten
Benutzeravatar
Wolf1971
Beiträge: 760
Registriert: 16. September 2020, 12:41
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein
Waffenliste: CZ 52 - 7,62x25 Tok
CZ 75 - 9mm Para
CZ Sport II - 9mm Para
S&W 14 - .38 Spezial
S&W 17 - .22 lr
S&W 25 - .45 ACP
S&W 27 - .357 Magnum
S&W 29 - .44 Magnum
S&W 41 - .22 lr
Schmeisser AR 15 M4F
Schmeisser AR 15-9 S4F
AUG ZA3
Glock 17
Glock 34
Glock 17L
COLT Government Series 70 - 9mm Para
COLT 1911 - Service Model Ace - .22 lr
Sauer 38H - 7,65 Browning
Walther PP - 7,65 Browning
Wohnort: Mühlviertel

Öffentliche Konsultation: EU Feuerwaffen-Verordnung

Beitrag von Wolf1971 »

Wenn wer Interesse hat:

Sehr geehrte Damen und Herren,

gerne möchten wir Sie auf die Öffentliche Konsultation der Europäischen Kommission aufmerksam machen, bei welcher es um die Überprüfung für Ausfuhr, Einfuhr und Transfer von zivilen Feuerwaffen geht. Diese startete am 5. Juli 2021 und endet am 11. Oktober 2021.

Ziel ist es, mögliche Schlupflöcher zu schließen, die von Waffenhändlern genutzt werden können, und den Rechtsrahmen für legale Händler zu vereinfachen.

Die Ergebnisse der Konsultation werden in die Überarbeitung der Vorschriften einfließen, um die Rückverfolgbarkeit und den Informationsaustausch zu verbessern und die Sicherheit der Export- und Importkontrollverfahren zu erhöhen.

https://ec.europa.eu/info/law/better-re ... ltation_de
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"
Bravo
Beiträge: 473
Registriert: 18. September 2020, 16:29
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: AR-15, Glock, PCC-gun, und was sich noch so ansammelt...

Re: Öffentliche Konsultation: EU Feuerwaffen-Verordnung

Beitrag von Bravo »

muss man da irgendwie registriert sein? weil als erste eingabe kommt ja "mailadresse".
Benutzeravatar
m_a_d
Beiträge: 361
Registriert: 16. September 2020, 09:27
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Öffentliche Konsultation: EU Feuerwaffen-Verordnung

Beitrag von m_a_d »

Kannst dich dort direkt registrieren
-----------
dvc & lg
eriochromcyanin
Beiträge: 101
Registriert: 16. September 2020, 08:42
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Öffentliche Konsultation: EU Feuerwaffen-Verordnung

Beitrag von eriochromcyanin »

Hab mir die Umfrage angesehen und versucht, da was konstruktives beizutragen... aber ohne Erfahrung mit Aus/Einfuhr aus/in Nicht-EU Ländern macht das aus meiner Sicht keinen Sinn, da was auszufüllen.
Antworten

Zurück zu „Waffenrecht“