Paket aus Russland als verboten eingestuft

FloDW
Beiträge: 72
Registriert: 5. November 2020, 13:37
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Paket aus Russland als verboten eingestuft

Beitrag von FloDW »

Jetziger Stand: Ich habe, nachdem das Paket wieder in Russland angekommen ist, die Bestellung storniert. Mit der Bitte um Rücküberweisung des Geldes. Dies ist mittlerweile auch schon bestätigt per Rücküberweisung auf meine Kreditkarte. Von dort geht es jetzt dann auf mein Konto und die Sache ist erledigt.

Die alternative Beschaffung des Schaftes war bis jetzt leider noch nicht von Erfolg gekrönt.


lG
Flo
Benutzeravatar
gipflzipfla
Beiträge: 2759
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:38
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Paket aus Russland als verboten eingestuft

Beitrag von gipflzipfla »

Servus
FloDW hat geschrieben: 28. März 2022, 09:19 Jetziger Stand: .....
lG
Flo

Da hast Du ja noch mächtig Glück im Unglück :up:
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1942
Registriert: 16. September 2020, 14:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Paket aus Russland als verboten eingestuft

Beitrag von Tobi »

FloDW hat geschrieben: 28. März 2022, 09:19 Jetziger Stand: Ich habe, nachdem das Paket wieder in Russland angekommen ist, die Bestellung storniert. Mit der Bitte um Rücküberweisung des Geldes. Dies ist mittlerweile auch schon bestätigt per Rücküberweisung auf meine Kreditkarte. Von dort geht es jetzt dann auf mein Konto und die Sache ist erledigt.

Die alternative Beschaffung des Schaftes war bis jetzt leider noch nicht von Erfolg gekrönt.


lG
Flo
Geht das trotz dem SWIFT-Ausschluss? Hat nichts mit Kreditkarten zu tun oder?
FloDW
Beiträge: 72
Registriert: 5. November 2020, 13:37
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Paket aus Russland als verboten eingestuft

Beitrag von FloDW »

Ja geht, da ich ja über einen amerikanischen Shop bestellt habe und dort auch die Zahlung hingegangen ist.

Es wäre nur aus dem Auslieferungslager in Russland geliefert worden.
Schuttwegraeumer
Beiträge: 42
Registriert: 16. September 2020, 16:15
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Cz sp01 norinco 1911A1 2x Mauser und eine CZ 550

Re: Paket aus Russland als verboten eingestuft

Beitrag von Schuttwegraeumer »

Kann man aus AT auch ein alternatives System zu SWIFT wie CIPS (von den Chinesen) oder SPFS (von den Russen) nutzen?
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5124
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: Paket aus Russland als verboten eingestuft

Beitrag von IT Guy »

Muss ma wirklich einen über ein Jahr alten Thread ausgraben, in dem es um den Versand einer Warenlieferung geht, um dort über Bankthemen zu sprechen? In einem Schützenforum?
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Schuttwegraeumer
Beiträge: 42
Registriert: 16. September 2020, 16:15
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Cz sp01 norinco 1911A1 2x Mauser und eine CZ 550

Re: Paket aus Russland als verboten eingestuft

Beitrag von Schuttwegraeumer »

Sorry, habe nicht aufs Datum geschaut.
Dann lösch das bitte damit es Ned die Datenbank und die Suche vergiftet. :(
Antworten

Zurück zu „Waffenrecht“