Seriennummer AR

Mr.Propper
Beiträge: 309
Registriert: 16. September 2020, 13:43
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Numquam retro
.22 / 9mm / .38 Spec / .357 Mag / .45 LC / .454 Cas / .460 S&W / .223 / .308

Re: Seriennummer AR

Beitrag von Mr.Propper »

Bei meiner Ceracote Beschichtung am AR wurde die SN abgeklemmt und ist nachher genauso sichtbar wie vorher.
Ich würde mal den Ceracote Beschichter Fragen was er sich dabei gedacht hat!
Numquam retro
.22 / 9mm / .38 Spec / .357 Mag / .45 LC / .454 Cas / .460 S&W / .223 / .308
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Seriennummer AR

Beitrag von Reverend357 »

interessanterweise siehst am glock lauf noch alles obwohl die selbe beschichtung drauf ist...
Benutzeravatar
impact
Beiträge: 620
Registriert: 29. April 2014, 12:08
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort:
Kontaktdaten:

Re: Seriennummer AR

Beitrag von impact »

Jo, sollt ma im Idealfall schon abkleben, wenns nicht gerade tief graviert ist sondern nur oberflächlich gelasert. Eventuell kommts da in Grenzbereichen hin und wieder zu schlechteren Ergebnissen... wenn man denkt die Gravur ist tief genug um einfach drüberzulackieren, aber sich dann doch zu viel Lack in den Vertiefungen gesammelt hat... oder die Zeichen gerde noch erkennbar sind.
Die Nummer nachlasern ist an und für sich kein Drama, und wäre prinzipiell ja auch in der Werkstatt des Anbieters vorhanden, wenn ich mich nicht irre.... das Beschusszeichen nachlasern sollte dann aber doch vielleicht lieber das Beschussamt selbst machen :D
Meine Videos von IPSC Bewerben --> https://www.youtube.com/channel/UC3zBAp ... 6kA/videos
Bild
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Seriennummer AR

Beitrag von Reverend357 »

Grad nochmal bei besserem Licht usw gecheckt...Beschusszeichen sind noch sichtbar. Seriennummer nicht.....
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2151
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: Seriennummer AR

Beitrag von gunlove »

Reverend357 hat geschrieben: 7. April 2022, 15:46 interessanterweise siehst am glock lauf noch alles obwohl die selbe beschichtung drauf ist...
Glock Perfection eben! ;)
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Benutzeravatar
gipflzipfla
Beiträge: 2766
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:38
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Seriennummer AR

Beitrag von gipflzipfla »

Reverend357 hat geschrieben: 7. April 2022, 10:33 Jep mal schauen was die so sprechen. Dürfte bei Laser eher die Temperatur sein die einen neubeschuss fordert...schauma mal. ....
Ich sitze ja oftmals aufm Beschussamt herum und schaue zu.
Die Lasergravur der Beschusszeichen findet n a c h dem Beschuss statt.

Die Hitzeinbringung ist dabei punktuell und so minimal, das wirkt sich nicht aus. Sonst würde man ja nach wie vor konventionnell mit Hammer und Stempel stempeln müssen.

Eine Waffennummer einlasern ließe ich maximal das Beschussamt durchführen.


.
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Seriennummer AR

Beitrag von Reverend357 »

ich lass da sowieso nix gravieren...ich geh davon aus wenn ich 500er hinleg dass das alles passt wie es soll...mir reicht schon wenn ich spazieren fahren kann wegen dem blödsinn, rest darf sich wer anderer den kopf zerbrechen....

oida geht mir das alles wieder massiv auf den sack....genau darum lass ich sowas von profis machen, damit ich mir danach den kopf zerbrechen kann ob ich jetzt mit meiner BH probleme bekomme....
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Seriennummer AR

Beitrag von Reverend357 »

Ok, Antwort von Verex. Mit dem richtigen licht ist die Seriennummer sichtbar...was technisch gesehen stimmt. Richtiges Licht heißt Halogen Werkstatt Scheinwerfer in meinem Dark Room von Kellerwohnung...mit Handguard natürlich 0 chance das zu sehen, aber rein rechtlich ist eine Seriennummer auf dem Lauf drauf...dh ich bin mit dem Custom UID Lasertag vermutlich am besten dran...und wenn der herr inspektor bei der Kontrolle wirklich mehr sehen will dann hoff ich er hat ne gute taschenlampe mit...

Rechtlich bin ich abgesichert, und der Tag ist unterwegs...11 usd mit versand sind jetzt auch schon egal bevor ich 100€+ fürs einlasern und nachbeschichten brenn und nochmal 350km fahr. so schön ist die gegend über den Ötscher dann auch nicht...
Benutzeravatar
Mushr00m
Beiträge: 172
Registriert: 16. September 2020, 20:45
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Tirol

Re: Seriennummer AR

Beitrag von Mushr00m »

Ich hatte dasselbe Problem bei meiner alten OA15
Da war die Nummer auch nur oberflächlich geläsert und als ich das Ding dann lackieren wollte hab ichs zuvor mit Alkohol entfetten wollen, plötzlich war die Nummer zum Teil weg 😳
Hab die Seriennummer, Marke (OA15) und das Kaliber dann bei meinem ehemaligen Büchsenmacher einschlagen lassen. (Infos hat er alle ausm ZWR und nit von mir diktieren lassen)
Hat mich nen 10er Trinkgeld gekostet

War nie ein Problem
"Gea hoid ma moi di Gun, i ziach mi ma on"
- Peter L., professioneller Bodyguard
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Seriennummer AR

Beitrag von Reverend357 »

Wenns hart auf hart kommt...infos aus ZWR, einschlagen kann ich die 5 zeichen selbst auch...soweit bin ich bei der werkstoffberarbeitung in der lehrzeit auch noch gekommen. Neben u stahl feilen....aber wie gesagt, drauf ist sie, mit handschutz sieht mans sowieso nicht, und der gelaserte alu tag sollte reichen. ist auch einfacher zu sehen.

mich juckts ja schon richtig in den fingern...kleinteile kommen morgen...upper wär fast fertig geworden am wochenende...da hab ich extra inbus sets gekauft in zoll und metrisch damit wieder alles da ist, und dann brauch ich auf einmal Torx für die railcover...aber der kommt heute^^
Antworten

Zurück zu „Waffenrecht“