Halbautomaten, wilde Gerüchte

Benutzeravatar
Fangschuss
Beiträge: 1218
Registriert: 16. November 2013, 09:31
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Graz/Steiermark

Halbautomaten, wilde Gerüchte

Beitrag von Fangschuss »

Hallo Kollegen!

Es gehen immer mehr Gerüchte in der Szene um, dass es in Kürze zu einem generellen Verbot von HAs kommen soll. Als Grund wird eine Kompetenzverschiebung vom BMI in Richtung Verteidigungsministerium angegeben; angeblich soll es dann durch diese neuen Entscheidungsträger zu einer Einstufung in Kat. A kommen.

Von meiner Einschätzung kann ich es mir nicht vorstellen.

Allerdings hat mir heute ein Händler mitgeteilt, dass Schmeisser deshalb nicht mehr ausliefert. Er hat auf diesen Umstand verwiesen.

Ein weiterer Händler hat darauf hingewiesen, dass es bisher keine Bescheide dazu gibt.

Was haltet Ihr davon?
Benutzeravatar
Helmal
Beiträge: 500
Registriert: 25. Dezember 2013, 16:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Sako TRG mit PM II, Manurhin MR 73 5 1/4, Sig Sauer P210 Legend Target customized, Glock 19 Gen 4, Mauser 08 S/42 und 11 freie Plätze :D

Re: Halbautomaten, wilde Gerüchte

Beitrag von Helmal »

Welcher Händler wär das? Gerne Pn


Mobile.
Centershot
Beiträge: 364
Registriert: 26. Dezember 2013, 12:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Alle FFW die präzise sind und störungsfrei funktionieren....
Wohnort: Graz

Re: Halbautomaten, wilde Gerüchte

Beitrag von Centershot »

Vergleichbare Aussagen habe ich vorgestern von einem Händler gehört:
Er bekommt derzeit keine AR 15 mehr ausgeliefert...Lieferstopp des Großhändlers aus den genannten Gründen.
PN an Helmal ist unterwegs!
diver99
Beiträge: 53
Registriert: 25. Dezember 2013, 16:03
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Halbautomaten, wilde Gerüchte

Beitrag von diver99 »

Hi!

Die Gerüchte habe ich auch schon gehört. Mich würde ja wirklich interessieren, ob da etwas Wahres dran ist. Die Frage ist nur, was? So schnell wie die Beiträge im Nachbarforum geschlossen werden, befürchte ich nix Gutes!

Frohe Ostern!
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5113
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: Halbautomaten, wilde Gerüchte

Beitrag von IT Guy »

Wenn Gerüchte umgehen würden, dass bald alle Diesel-PKW verboten werden, würde sich kein Autohändler oder -hersteller auch nur irgendwie darum kümmern. Bei Waffen haben aber auch sofort die Händler und Hersteller die Panik. Echt traurig das ganze.
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
diver99
Beiträge: 53
Registriert: 25. Dezember 2013, 16:03
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Halbautomaten, wilde Gerüchte

Beitrag von diver99 »

Da geb ich dir Recht! Mich müssen's sowieso schon Enteignen! ;-)
Incite
Beiträge: 222
Registriert: 11. Dezember 2013, 10:35
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Halbautomaten, wilde Gerüchte

Beitrag von Incite »

aber es wär ja eine Sauerei sondergleichen wenn wirklich im Nachhinein Bescheide nach Lust und Laune aufgehoben werden.

ich kann mir nicht vorstellen (und hoffe), dass sowas net durchgeht.
Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme (Homer S.)
Benutzeravatar
approach_lowg
Beiträge: 1962
Registriert: 14. November 2013, 10:41
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: ÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Halbautomaten, wilde Gerüchte

Beitrag von approach_lowg »

Incite hat geschrieben:aber es wär ja eine Sauerei sondergleichen wenn wirklich im Nachhinein Bescheide nach Lust und Laune aufgehoben werden.

ich kann mir nicht vorstellen (und hoffe), dass sowas net durchgeht.
Wenn sowas durchgehen sollte, dann wissen wir in welchem Staat wir leben.
Nicht mehr jammern und weinen, jetzt heißts handeln.
Jeder Österreicher hat es selbst in der Hand die richtigen Politiker zu wählen. Keine Parteien bevorzugen, die mit uns rechtschaffenen Bürgern machen wollen wie es ihnen gefällt.
Ich würde mir auch sehr wünschen, dass die IWÖ Schritte einleitet und für uns alle WIRKLICH kämpft.
Mädls und Burschen, zammen halten und was dagegen tun, die Zukunft wird net besser!

Wünsch euch noch ein schönes WE.

LG Rene
Numquam Retro

Austrian Competition Team DRALL
diver99
Beiträge: 53
Registriert: 25. Dezember 2013, 16:03
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Halbautomaten, wilde Gerüchte

Beitrag von diver99 »

++1 Genau meine Meinung!
rotznjaga
Beiträge: 683
Registriert: 16. Dezember 2013, 17:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Jede Menge Sauer 202´s 6BR/30 06AI/338 Rebley improoved :-) / 375-06AI
Wohnort: little munic
Kontaktdaten:

Re: Halbautomaten, wilde Gerüchte

Beitrag von rotznjaga »

Hab letzte Woche den zuständigen Herrn bei uns im Waffenamt dazu befragt: "Er kann sich nicht vorstellen, daß da wirklich was dran ist ... und glaubt nicht an eine Änderung der Beschlüsse"
Antworten

Zurück zu „Waffenrecht“