ZWR registrierungen Kostenplichtig??

Antworten
Benutzeravatar
Bernedti
Beiträge: 856
Registriert: 27. November 2013, 00:13
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Ändert sich laufend ^^

ZWR registrierungen Kostenplichtig??

Beitrag von Bernedti »

Servus Leute

Sagt mal ist eig die registrieung beim BÜMA oder Händler kostenpflicht
Ich meine müssen die was Verlangen

Weil in letzter Zeit lese ich immer mehr von "Aktionen" wos registrieren lassen nur 10€ kostet

Irgendwie kommt ma des scho so vor als ob mein Händler der einzige is der nix verlangt für registrieren :shock:
Bild

:mrgreen: "Ein Hobby muss keinen Sinn haben sondern einfach nur Spaß Machen" :mrgreen:
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5112
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: ZWR registrierungen Kostenplichtig??

Beitrag von IT Guy »

Die BüMas DÜRFEN was verlangen, müssen aber nicht. Bei einem Neukauf gehe ich aber schon davon aus, dass er es gratis macht. Bei der Nachregistrierung Deines Altbestandes wird es davon abhängen wie viel/oft Du schon bei ihm gekauft hast.
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Benutzeravatar
Bernedti
Beiträge: 856
Registriert: 27. November 2013, 00:13
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Ändert sich laufend ^^

Re: ZWR registrierungen Kostenplichtig??

Beitrag von Bernedti »

Ok

Naja altbestand gibts ja bei mir nimma :whistle:

Gesendet vom Handy inkl. Tippfehler
Bild

:mrgreen: "Ein Hobby muss keinen Sinn haben sondern einfach nur Spaß Machen" :mrgreen:
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5112
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: ZWR registrierungen Kostenplichtig??

Beitrag von IT Guy »

Bei mir auch nicht mehr. :D
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Benutzeravatar
approach_lowg
Beiträge: 1962
Registriert: 14. November 2013, 10:41
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: ÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: ZWR registrierungen Kostenplichtig??

Beitrag von approach_lowg »

Altbestand kannst du über die Bürgerkarte( Handy ) selbst kostenlos registrieren. Wenn ich bei einem Händler eine Bixn kauf und er würde meinen ich soll fürs reg was zahlen, dann sieht er meine Reaktion an meinem netten Lächeln. Dieser Händler macht mit mir dann nie mehr ein Geschäft!

LG
Numquam Retro

Austrian Competition Team DRALL
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7412
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: ZWR registrierungen Kostenplichtig??

Beitrag von Varminter »

Es ist sowieso eine Schweinerei, dass man nicht auch die Neuerwerbe über die Handysignatur eintragen kann und die Büxner hier die Hand aufhalten können.

Anderseits verstehe ich Bixner, die keine Lust haben, für irgendwelche ihnen sonst fast unbekannte Leute den PC anzuwerfen und Arbeitszeit zu verplempern.

Der Stundensatz eines Bixners liegt bei > 45 € aufwärts.

Ein Bixner mit Hirn wird seinen Stammkunden sowas aber nie verrechnen, das können sie doch viel eleganter in die Gesamtrechnung für eine Waffe oder einen Lauf verstecken.
Antworten

Zurück zu „Waffenrecht“