Schrotflinte aus Deutschland importieren

Antworten
Benutzeravatar
Austriangun
Beiträge: 316
Registriert: 26. November 2013, 10:13
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein
Wohnort: Pinzgau

Schrotflinte aus Deutschland importieren

Beitrag von Austriangun »

Ich habe schon einige Knarren aus Deutschland importiert, aber noch keine Schrotflinte.

Daher meine Frage: Welches Procedere ist hier zu beachten? Da Schrotgewehre ja bei uns frei ab 18 sind und auch keiner Registrierungspflicht unterliegen, erspare ich mir hier unseren Behördengang? Wie schaut das aus?

Danke schon mal
Kurzwaffen(sammler), Bergjaga ohne Trophäeninteresse
Incite
Beiträge: 222
Registriert: 11. Dezember 2013, 10:35
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Schrotflinte aus Deutschland importieren

Beitrag von Incite »

Ne, Flinten sind ja jetzt zu registrieren ;-) nur Altbestand nicht.

Procedere wie bei einer Kat C

lg
Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme (Homer S.)
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7412
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Schrotflinte aus Deutschland importieren

Beitrag von Varminter »

Austriangun hat geschrieben:Ich habe schon einige Knarren aus Deutschland importiert, aber noch keine Schrotflinte.

Daher meine Frage: Welches Procedere ist hier zu beachten? Da Schrotgewehre ja bei uns frei ab 18 sind und auch keiner Registrierungspflicht unterliegen, erspare ich mir hier unseren Behördengang? Wie schaut das aus?

Danke schon mal

Ganz gleich wie beim Import von Büchsen und Kombinierten... mit den selben Scherereien und Kosten.
Antworten

Zurück zu „Waffenrecht“