ich dachte mein Problem könnte auch das Problem von anderen sein und somit poste ich hier meine Lösung.
Wer kennt es nicht, man hat ein AR-Wechselsystem in .22, schießt damit ein Mini Rifle und nach dem abziehen des Magazins schnalzt der Verschluß zu.
Der Verschluß wird nur durch das Mgazin gehalten, somit Verschluß händisch öffnen, leer vorzeigen,...
Ähnliches Problem bei der Saftyflag, Verschluß bleibt nicht offen zum herausnehmen der Saftyflag, also entweder den RO Bitten oder mühsames gefummel, da eine Hand zu wenig.
Ich schieße einen Nordic Components Upper mit einem Aero Lower, Magazine sind von BlackDog.
LRBHO mit eingelegtem Magazin kein Problem, zieht man das Magazin ab schließt der Verschluß.
Habe mich im Internet schlau gemacht und bin auf eine Lösung gestoßen, ein umgebauter Verschlußfanghebel.
Hier die Seite des Anbieters (Achtung, nicht bestellbar da aus den USA):
https://arcatch22.com/
Lange gesucht und schließlich in Europa den einzigen Lieferanten gefunden:
https://riflemags.co.uk/brands/catch22/
Achtung: Die Bestellung ist sau teuer, da UK nicht mehr in der EU liegt und Zollgebühren anfallen, außerdem dürfte jemand das Teil zu Fuß zu euch tragen, denn nur so kann man die Versandgebühren erklären

Ich habs bestellt

Einbau:
Wird eingebaut wie der Standard Verschlußfang beim AR15, jedoch mit einer kleinen Änderung, es darf keinesfalls die Standardfeder verwendet werden.
Diese drückt zu stark auf den Verschlußfanghebel, dieser drückt somit zu stark nach unten und die Magazinfeder kann nicht genug Druck aufbauen um den Verschlußfang, nach dem letzten Schuß, nach oben zu drücken.
Somit muss auch die Ersatzfeder mitbestellt werden.
ACHTUNG: Ich verwede den Lower ausschlißelich für den .22 Upper. Wenn man keinen eigenen Lower hat würde ich diesen Umbau nicht durchführen, da der Verschlußfanghebel NICHT kompatibel mit .223 ist.
Funktion:
Ist alles eingebaut tut der Verschlußfanghebel was er soll, selbe Funktion wie ein Standard Verschlußfanghebel.
Nach dem letzten Schuss bleibt der Verschluß offen, wirft man das Magazin aus bleibt der Verschluß offen. Volles Magazin rein, den Verschlußfanghebel drücken und die erste Patrone aus dem Magazin wird zugeführt. Ist kein Magazin angesteckt läßt sich der Verschluß, ohne Betätigen des Verschlußfanghebels, öffnen und auch wieder schließen.
Drückt man den Verschlußfanghebel bei geöffnetem Verschluß wird er vom Verschlußfanghebel gehalten, Verschluß bleibt offen.
Tipp:
Ich habe zum testen nicht den Haltepin in den Verschlußfang eingeschlagen, sondern einen Zahnstocher verwendet. Dieser hat denselben Durchmesser und läßt sich einfach wieder rausziehen. Auch bei den Schußtest hats mit dem Zahnstocher gut geklappt.
Den Pin jedesmal rein und raus klopfen ist nicht nur mühsam, es ruiniert auch den Pin und das Finish der Waffe.