Gurthalter 3D Druck Review

Hier werden Test- und Erfahrungsberichte veröffentlicht.
Bitte keine Fragen posten!
Antworten
Bdave
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Gurthalter 3D Druck Review

Beitrag von Bdave »

Seit langem schreib ich mal wieder was, weil es vielleicht dem ein oder anderen hilft :)

Ich war ja auf der Guncon im Oktober. Ohne große Erwartungen bin ich bei allen Ständern vorbeigeschlendert.

Unter anderem war auch 3D Lab Rupp mit einem Stand vertreten. Die magnetischen Gewehrhalter für den Safe waren ja schon länger auf meiner Wunschliste.
Ausgestellt war auch ein praktischer Laufschnurhalter für mehrere Schnüre. Brauch ich nicht, aber ich brauch was für meine vielen Gewehrgurte.
Haben dann am Stand ein bissl geplaudert und überlegt, wie wir das machen könnten.

Zuhause habe ich dann meine QD Swivels an den Gurten ausgemessen und an Daniel vom 3D Lab geschickt. Kurze Zeit später kam der Entwurf und meine Freigabe.

Heute habe ich meine Sonderanfertigung erhalten. Zwei Stück magnetische Gurthalter für jeweils drei Gurte zu einem sehr guten Preis. (Weiß nicht, ob ich den hier schreiben darf ;) )

Wie schon geschrieben, bietet der Halter ausreichend Platz und Aufnahmen für drei QD Swivels. Die Rückseite ist mit Stoff / Filz bespannt, um den teuren Safe nicht zu zerkratzen. Der verbaute Magnet hält brutal gut. Es braucht schon einiges an Kraft um diesen zu lösen.

Die Swivels rasten genauso ein, wie am Gewehr. Wenn man stark am Gurt zieht, löst sich der Swivel aus dem Halter. Aber das reine Eigengewicht (und mehr) hält er absolut fest.

Damit habe ich nun endlich die Lösung für eines meiner 1000en Luxusprobleme :D

Eine Beschriftungsmöglichkeit wie beim Laufschnurhalter wäre noch nett. Werde mir aber in der Arbeit vermutlich einfach kleine Plaketten ausdrucken.

Mit den Gewehrhaltern bin ich auch sehr zufrieden. Habe diese in der längsten Variante mit 90 mm genommen. Für meinen Geschmack könnten sie sogar noch länger sein. Bis 110 bis 120 mm wären sicher auch noch gut.

Das ist keine Werbung und ich bekomme nichts dafür. Ich habe nur für mein kleines Problem ein tolles Nischenprodukt bekommen, und vielleicht sitzt ja jemand genau im selben Eck ;)

Bild

Bild
gunlove

Re: Gurthalter 3D Druck Review

Beitrag von gunlove »

@Bdave
Danke für dein Posting, bzw. diesen Thread. Vor allem für die Fotos. Weil ohne die hätte ich mir nur schwer was vorstellen können.
Mir gefällt dieser magnetische Gurthalter sehr gut. Auf die Idee wäre ich selbst gar nicht gekommen!
:applaus:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Bdave

Re: Gurthalter 3D Druck Review

Beitrag von Bdave »

Danke! Ja, war eine spontane Eingebung :)

Die haben ein sehr interessantes Sortiment. Zum Beispiel magnetische Wechselsystemhalter usw.

Oder eben auch wie in meinem Fall Sonderanfertigungen.
Antworten

Zurück zu „Berichte“