Arex Zero1 Tactical

Hier werden Test- und Erfahrungsberichte veröffentlicht.
Bitte keine Fragen posten!
matt_anders
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Glock 17 Gen3
Beretta 71
IWI Zion15

Re: Arex Zero1 Tactical

Beitrag von matt_anders »

@cas

ja es ist wirklich so, das Rad brauchst nicht neu erfinden, aber es zu kopieren so dass es passt, ist auch eine Kunst. Und ich bin auch de Meinung dass es Ihnen mit diesen Waffen definitiv gelungen ist. Ich vertraue den beiden mein Leben an (überspitzt ausgedrückt, aber dennoch nicht unwahr).

Der Hochschlag ist wirklich heftiger mit der Delta. Auch in den Videos wird immer davon geredet dass sie härter zuhaut, und ja das tut sie. Nach 100 Schuss hab ich gedacht mir fallt die Hand ab. Ich hatte Blasen an Stellen da wusste ich garnicht dass die an der Waffe anliegen.. Hab schon mit dem Stippling-Griffstück geliebäugelt :mrgreen:

Das mit dem Treffen da dürft ich mich vermutlich falsch ausgedrückt haben. Klar hab ich getroffen, aber die Glock hat mir halt bei jeder Übung klar gezeigt dass mein Abzugsfehler nicht und nicht besser wird. Kann an einem falschen Muskelgedächtnis liegen, an zu wenig Dryfire Training, was auch immer. Ich denke, ich schieße überdurchscnittlich viel, für meine Berufsgruppe (alleine die letzten 4 Wochen waren es fast 700 Schuss), aber mache auch nur das, was ich für mich brauchte. Und das war definitiv keinen 10er halten auf 25m.

Jedoch möchte ich jetzt auch die Zero dazu nutzen, sportlich aktiver zu werden, ergo setze ich mich natürlich jetzt damit dann umso mehr ausseinander. Soll aber nicht heißen, dass ich davor nicht versucht habe, die Gruppen so eng wie möglich zusammen zu halten. Also bitte nicht gleich steinigen :lol: Hatte das ganze eigentlich zuerst mit der17er vor, oder mit der 19er und einem 45er Griffstück.... tja...jetzt wirds halt die Zero1 :mrgreen: :mrgreen:

Darfst auch gerne alles andre testen was so zur Verfügung steht, ist kein Thema ;-) Ich werd mir definitiv noch die andrne Griffstücke bestellen, dann machen wir das ;-)

Fotos kommen wie gesagt heut Nachmittag bzw am frühen Abend, das ist kein Thema. Ist ja schnell zerlegt. Was magst denn genau sehen ?
cas81
Wiederlader: Nein

Beitrag von cas81 »

Ich würde gerne alles sehen :-D Eben so, wie wenn du alles zum Reinigen vor dich hinlegst. Das wär supi, dann kann man die Dimensionen ein bisschen ins Verhältnis setzen.
... ad astra per aspera ...
Reverend357
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein

Beitrag von Reverend357 »

Es verdammten Gfrasta....jetzt bin ich schon den ganzen Tag dabei über die Zero 1 zu lesen....Werbung machts ihr eine gute :P

Ich glaub wenn ich meinen 5. Platz auf der WBK krieg (was ja mit dem Schrieb vom sauersigi kein Problem sein sollte) dann hol ich mir eine zur Glock dazu....aber die 2 Plätze die ich jetzt noch habe sind für Revolver reserviert, und in die glock hab ich zu viel Arbeit gesteckt, die bleibt.
matt_anders
Waffenliste: Glock 17 Gen3
Beretta 71
IWI Zion15

Beitrag von matt_anders »

cas81 hat geschrieben: 2. Dezember 2020, 15:41 Ich würde gerne alles sehen :-D Eben so, wie wenn du alles zum Reinigen vor dich hinlegst. Das wär supi, dann kann man die Dimensionen ein bisschen ins Verhältnis setzen.
Ich sags gleich, mein altes Iphone SE und die vorhandenen Lichtverhältnisse sind jetzt nicht gerade das Gelbe vom Ei ;-)

Hoffe das genügt dir. Die Fotos ohne alles, dann per PN :ferkel: :lol:

Die Gun liegt absichtlich auf einem A4 Blatt, sodass du in etwa Abmessungen hast ;-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
cas81

Beitrag von cas81 »

Perfekt, danke!
... ad astra per aspera ...
MarkM
Waffenliste: Smith&Wesson 686-3 Silhouette PPC
CZ Oschatz Viper SAO
Nowlin 1911 Challanger
Smith&Wesson 5906 PC 4“
Smith&Wesson Model 41
Walther PPK Manurhin 7,65
Smith&Wesson 500 PC 3,5“
Smith&Wesson 686 2,5“

Beitrag von MarkM »

Ja die Rexen sind schon coole Pistolen...

Aber nur mal so eine Frage am Rande...wie erklärt ihr die Meldung im ZWR am 1. Dezember, wenn Ende November noch einmal definitiv darauf hingewiesen wurde, dass der Waffenkauf nicht erlaubt ist und ihr hochoffiziell den Verstoß an die BH meldet?
:sarkasmus: manchmal auch :offtopic:
Helfe aber gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Nuss_95
Jäger: Ja
Waffenliste: CZ Shadow 2 9mm

Steyr CL2 Semiweight .308 Win
Krico 6,5x57
Brno Arms VZ24 .300 Win Mag
Ferlacher Bockbüchsflinte 6,5x57R + 16/70
Ferlacher Hahnbüchsflinte 9,3x72R + 16/65
SKB 500 20/76

Beitrag von Nuss_95 »

MarkM hat geschrieben: 2. Dezember 2020, 19:17 Ja die Rexen sind schon coole Pistolen...

Aber nur mal so eine Frage am Rande...wie erklärt ihr die Meldung im ZWR am 1. Dezember, wenn Ende November noch einmal definitiv darauf hingewiesen wurde, dass der Waffenkauf nicht erlaubt ist und ihr hochoffiziell den Verstoß an die BH meldet?
Berufswaffenträger sind doch explizit ausgenommen ...
DVC
MarkM
Waffenliste: Smith&Wesson 686-3 Silhouette PPC
CZ Oschatz Viper SAO
Nowlin 1911 Challanger
Smith&Wesson 5906 PC 4“
Smith&Wesson Model 41
Walther PPK Manurhin 7,65
Smith&Wesson 500 PC 3,5“
Smith&Wesson 686 2,5“

Beitrag von MarkM »

Ok, das habe ich in den Beiträgen überlesen.
:sarkasmus: manchmal auch :offtopic:
Helfe aber gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten.
McMonkey

Beitrag von McMonkey »

matt_anders hat geschrieben: 2. Dezember 2020, 17:40
cas81 hat geschrieben: 2. Dezember 2020, 15:41 Ich würde gerne alles sehen :-D Eben so, wie wenn du alles zum Reinigen vor dich hinlegst. Das wär supi, dann kann man die Dimensionen ein bisschen ins Verhältnis setzen.
Ich sags gleich, mein altes Iphone SE und die vorhandenen Lichtverhältnisse sind jetzt nicht gerade das Gelbe vom Ei ;-)

Die Gun liegt absichtlich auf einem A4 Blatt, sodass du in etwa Abmessungen hast ;-)
Wieviel Schuss hat die Zero jetzt drauf? Frage, weil ich meine (oder die Bilder übertreiben hier), dass der „Verschleiss“ - also ich meine blanke Stellen - doch nicht zu übersehen sind.
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.
Balistix

Beitrag von Balistix »

McMonkey hat geschrieben: 2. Dezember 2020, 19:43
matt_anders hat geschrieben: 2. Dezember 2020, 17:40

Wieviel Schuss hat die Zero jetzt drauf? Frage, weil ich meine (oder die Bilder übertreiben hier), dass der „Verschleiss“ - also ich meine blanke Stellen - doch nicht zu übersehen sind.
Diese blanken Stellen stellen sich bei den Rexen relativ schnell ein und bleiben dann unverändert so. Das Entstehen der Abriebstelle im Verschluss oben innen sowie des Gegenstücks am Laufblock (Oberseite des Patronenlagers) lässt sich mit leichtem Ölen dieser Stellen deutlich verringern/verzögern.

In meiner Alpha sieht es ähnlich aus.
Antworten

Zurück zu „Berichte“