Arex Delta - Polymer-Dienstpistole aus Slowenien

Hier werden Test- und Erfahrungsberichte veröffentlicht.
Bitte keine Fragen posten!
Benutzeravatar
Balistix
Beiträge: 807
Registriert: 15. September 2020, 19:11
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Arex Delta - Polymer-Dienstpistole aus Slowenien

Beitrag von Balistix »

Ich geh stark davon aus, dass - so wie dem Sport Trigger - dem leeren Griffstück eine Umbauanleitung oder ein Video Link beiliegen könnte.
Benutzeravatar
matt_anders
Beiträge: 922
Registriert: 18. September 2020, 01:45
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Delta Gen2 X
Beretta 71
IWI Zion15
Wohnort: Wein4tel

Re: Arex Delta - Polymer-Dienstpistole aus Slowenien

Beitrag von matt_anders »

Balistix hat geschrieben: 3. Dezember 2020, 18:15 Ich geh stark davon aus, dass - so wie dem Sport Trigger - dem leeren Griffstück eine Umbauanleitung oder ein Video Link beiliegen könnte.
Hab heut die Info bekommen das alles was ich bestellt hab (350 euro *hust*) heute in 2 Paketen auf dem Weg zu mir ist ;-)

Ergo könnte es Samstags schon da sein, wenns gut geht, ansonsten Montag :mrgreen: hoffen wir das Beste
Benutzeravatar
Balistix
Beiträge: 807
Registriert: 15. September 2020, 19:11
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Arex Delta - Polymer-Dienstpistole aus Slowenien

Beitrag von Balistix »

Scheinbar kommt eine Fullsize-Variante mit Optic Cut: https://soldiersystems.net/2020/11/13/s ... lta-2l-or/

Nennt sich dann Arex Delta 2 L OR.
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2767
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Arex Delta - Polymer-Dienstpistole aus Slowenien

Beitrag von cas81 »

Hahaha, der matt_anders hupft gleich wie das Rumpelstielzchen im Kreis; Wieder eine Option, was wenn sie besser wäre als die Zero, weil Routine durch Redundanz und überhaupt, ein System in groß und klein ist viel sinnvoller, macht aber weniger Spaß, dafür nur ein Abzugsweg und -widerstand, ...
:rofl:
Also matt: danke, dass du's dem Ziga ausgerichtet hast und danke ihm dafür, dass er es so schnell umgesetzt hat ;)
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
matt_anders
Beiträge: 922
Registriert: 18. September 2020, 01:45
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Delta Gen2 X
Beretta 71
IWI Zion15
Wohnort: Wein4tel

Re: Arex Delta - Polymer-Dienstpistole aus Slowenien

Beitrag von matt_anders »

NOOOOO :nudelholz: :lol: :lol:

Aber das wäre jetzt nur ein Grund mehr, der Madamme die Delta zu "vermachen" und mir dann dieses nette Trum einzuhamstern :mrgreen:

Wobei...ich mag meine Delta... das ist so angenehm "klein" und locker leicht unterm Hemd. Ich muss immer schaun ob ichs eh nicht zufällig beim hinsetzen irgendwo ausgstreut hab, weils so wenig drückt im Schritt :lol: Dagegen war die Glock ah richtiger Prolet... hat dir bei gutem Wind sofort eine in den Bauch gegeben dast ja gewusst hast sie is noch da :mrgreen:

Ausserdem.... eine Fullsize Kanon reicht ma.... vorerst :lol:
Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 842
Registriert: 10. Januar 2014, 01:12
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Arex Delta - Polymer-Dienstpistole aus Slowenien

Beitrag von Old Dog »

Balistix hat geschrieben: 7. Dezember 2020, 23:15 Scheinbar kommt eine Fullsize-Variante mit Optic Cut: https://soldiersystems.net/2020/11/13/s ... lta-2l-or/

Nennt sich dann Arex Delta 2 L OR.

Obwohl ich ja sehr verhalten gegenüber Systemwechsel u. Neuanschaffungen bin.......

Könnt´ mich interessieren!
Der Mut zu Warten ist die Kunst, Fehler zu vermeiden.
Benutzeravatar
Balistix
Beiträge: 807
Registriert: 15. September 2020, 19:11
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Arex Delta - Polymer-Dienstpistole aus Slowenien

Beitrag von Balistix »

Old Dog hat geschrieben: 8. Dezember 2020, 12:54
Balistix hat geschrieben: 7. Dezember 2020, 23:15 Scheinbar kommt eine Fullsize-Variante mit Optic Cut: https://soldiersystems.net/2020/11/13/s ... lta-2l-or/

Nennt sich dann Arex Delta 2 L OR.

Obwohl ich ja sehr verhalten gegenüber Systemwechsel u. Neuanschaffungen bin.......

Könnt´ mich interessieren!
Meine Delta hast eh schon mal g'schossen, nicht?
Benutzeravatar
matt_anders
Beiträge: 922
Registriert: 18. September 2020, 01:45
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Delta Gen2 X
Beretta 71
IWI Zion15
Wohnort: Wein4tel

Re: Arex Delta - Polymer-Dienstpistole aus Slowenien

Beitrag von matt_anders »

Old Dog hat geschrieben: 8. Dezember 2020, 12:54
Balistix hat geschrieben: 7. Dezember 2020, 23:15 Scheinbar kommt eine Fullsize-Variante mit Optic Cut: https://soldiersystems.net/2020/11/13/s ... lta-2l-or/

Nennt sich dann Arex Delta 2 L OR.

Obwohl ich ja sehr verhalten gegenüber Systemwechsel u. Neuanschaffungen bin.......

Könnt´ mich interessieren!
Also... ich weiß ja dass ich mittlerweile klingen muss, wie so ein Klinkenputzer von den Zeugen Jehovas, aber wenn ich eins gelernt hab.... dann dass es Erleuchtungen definitiv gibt. Und ich rede da jetzt nicht vom Mündungsfeuer :mrgreen:

Ich wäre noch vor einem Jahr, nicht mal im Traum auf die Idee gekommen, auch nur ansatzweise meine Sicht der Dinge, gerade im Bezug auf Waffen denen ich mein Leben anvertraue zu ändern.

Selbst dass ich mir mal eine Vollmetall-Waffe zulge habe ich sogar ausgeschlossen... und jetzt schau mich an :lol: geläutert.... bekehrt möchte man schon fast sagen... :rofl:

Spaß beiseite. Ich find die Rexen wirklich coole Waffen, die auch noch so Ihre Vorzüge mit sich bringen. Der Support vom Hersteller ist phänomenal (und das kann man wirklich so sagen, auch ohne dem rosa-roten Brillengedöns auf derNase), und die Ersatzteilversorgung durch den direkten Draht zum Hersteller problemlos (DHL Express 24h).

:gott: :mrgreen:
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2767
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Arex Delta - Polymer-Dienstpistole aus Slowenien

Beitrag von cas81 »

Ich hab kein Instagram. Und ohne Account brauch ich keine App. Und ohne App kann ich mich dort nicht lang bewegen, ohne alsbald aufgefordert zu werden, ich möge mich doch bitte via App einloggen. Logg mich am Arxch, denk ich mir und bitte euch stattdessen um Support:

Im ar15-Forum sagt einer, dass auf der Seite von global ordnance 3 Deltas angeführt sind: L, M und X. L ist die neue, die hier schon verlinkt wurde. M ist die Delta, wie wir sie kennen. Und X ist short slide - long grip (wie G19x oder G45). Pls verify, thx! Das wär nämlich so, als gäbe es einen Gott, der meine Gebete erhört. Oder zumindest einen Manager, der mitdenkt ^^
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
matt_anders
Beiträge: 922
Registriert: 18. September 2020, 01:45
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Delta Gen2 X
Beretta 71
IWI Zion15
Wohnort: Wein4tel

Re: Arex Delta - Polymer-Dienstpistole aus Slowenien

Beitrag von matt_anders »

cas81 hat geschrieben: 8. Dezember 2020, 18:40 Ich hab kein Instagram. Und ohne Account brauch ich keine App. Und ohne App kann ich mich dort nicht lang bewegen, ohne alsbald aufgefordert zu werden, ich möge mich doch bitte via App einloggen. Logg mich am Arxch, denk ich mir und bitte euch stattdessen um Support:

Im ar15-Forum sagt einer, dass auf der Seite von global ordnance 3 Deltas angeführt sind: L, M und X. L ist die neue, die hier schon verlinkt wurde. M ist die Delta, wie wir sie kennen. Und X ist short slide - long grip (wie G19x oder G45). Pls verify, thx! Das wär nämlich so, als gäbe es einen Gott, der meine Gebete erhört. Oder zumindest einen Manager, der mitdenkt ^^
Sag bloß, wir zwei Gründen jetzt die Delta-Kirche :lol: Ich checke schooon :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Berichte“