ESA Austria - Erfahrungen

Hier werden Test- und Erfahrungsberichte veröffentlicht.
Bitte keine Fragen posten!
Reverend357
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: ESA Austria - Erfahrungen

Beitrag von Reverend357 »

Dobi hat geschrieben: 18. Oktober 2020, 11:29 Und es freut mich, dass sich dein G34 Problem gelöst hat! Und ein klein wenig freut es mich auch, dass ich mit meiner Vermutung richtig lag:
Yep, nur konnte ich mir das ganze halt einfach nicht vorstellen...ich brauchs immer bildlich vorgezeigt damit ich kapiere ;) Ist halt eine saublöde Kombination genau aus Abstand vom Abzug zu Hand, Abzugsform und Fingergeometrie...Wenn die nicht zusammen kommen würd die Fingerposition passen (so wars bei seiner Glock dann), aber durch die Kombination passt die eigentlich richtige Position eben nicht....menschliche Hände sind blöd.

Aber wenigstens hat sich mein "warten auf Trigger reset und dann gleich wieder auf Druckpunkt" dass ich in irgendeinem video mal aufgeschnappt habe gelohnt...weil so wirds gelehrt, und zumindest das hab ich ganz gut im Griff. Press Check ist halt scheiße wennst nix mehr spürst in den Fingern und dann pufferpatrone im gras suchen gehen kannst XD
Dobi
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - Steyr L9-A1
- Manurhin MR 88 .38spc
- Springfield 1911 Operator .45 ACP
- Springfield 1911 Garrison 9mm
- WS: Ruger Mark IV 22/45 lite
- Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.

Beitrag von Dobi »

@Reverend357
Kenn ich von mir auch! Theorie ist schön und gut, aber besser und schneller kapier ich‘s, wenns mir wer zeigt!
Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE, NFVÖ & "Verein".
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …
m_a_d
Wiederlader: Ja

Beitrag von m_a_d »

Reverend357 hat geschrieben: 18. Oktober 2020, 10:24 So, Schlaf getankt und wieder ein Gefühl in den Fingern, Zeit zum Tippen. TL;DR wenns schnell gehen soll: Sehr empfehlenswerter Kurs der - grade für Anfänger aber nicht nur - durchaus Sinn macht.

Aber mal der Reihe nach. Beginn ist um 9h, vorher tröpfeln langsam aber sicher die Teilnehmer ein, dann gehts erstmal zur Anmeldung. Alles relativ unkompliziert...Maske beim eintreten usw und maximal 10 Leute im Raum macht alles halt etwas komplizierter.

.....
Danke Dir für den ausführlichen Bericht!
-----------
dvc & lg
schakalgrau
Wiederlader: Nein
Waffenliste: AR15 DDM4V7 — GLOCK 45

Beitrag von schakalgrau »

Super Bericht, danke @Reverend357 – da kann man sich was vorstellen! 👍
Antworten