Arex Zero1 Tactical

Hier werden Test- und Erfahrungsberichte veröffentlicht.
Bitte keine Fragen posten!
Balistix
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Arex Zero1 Tactical

Beitrag von Balistix »

MarkM hat geschrieben: 4. Dezember 2020, 22:30 :p1: Kundenservice TOP bei Arex
Leider geil. Isso.

Ich hatte meine Alpha ja schon mal zurück im Werk zwecks Reparatur, auch da alles top.
matt_anders
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Glock 17 Gen3
Beretta 71
IWI Zion15

Beitrag von matt_anders »

Lazy Sunday-Morning.

Ein Sonntags-Dienst steht an, man ist auf Abruf, und es ist gefühlt noch Mitternacht.....also für viele andre, für einen selbst ist es schon fast Mittags :lol: Die Kaffee-Maschine fleht schon um Gnade.....

Was macht man da ? Richtig. Man putzt ein wenig die neue Diva, und schenkt ihr Aufmerksamkeit in Form von netten Sachen aus dem Werk.

Das Grip-Tape ist super easy aufzubringen (die haben für so Double-Lefties wie mich sogar ne Beschreibung dazu gepackt, welches Pickerl für welche Stelle ist) und macht den herzhaften Griff zur Waffe echt angenehmen. Die neuen Griffschalen hab ich gestern schon getestet. Waren um einiges besser als die Originalen.

Ich freu mich schon auf die nächste Geschenkslieferung kommende Woche - die Diva sicher auch. :mrgreen:

Bild

Bild
cas81
Wiederlader: Nein

Beitrag von cas81 »

Und das Griptape unten am Abzugsbügel wird nötig und erträglich sein? Ich bin es ja auch gewohnt, von meinen Waffen grob behandelt zu werden... aber das wär mir zu viel.

Hast du mal die Möglichkeit einen Chroni anzuwerfen? Mich täte echt interessieren, wie sich die Zero da schlägt (die Delta noch mehr, aber falscher Thread). Mit Geco Red Box und White Box, Hexagon, S&B 124gr, Magtech 124gr, ggf Action Extreme, EMB. Sowas halt, dann hätte ich nämlich einen Anhaltspunkt bezüglich Vergleichswerte zu anderen Waffen. Das ist nämlich neben der Beschichtung das einzige bei Arex, zu dem man kaum etwas bis nichts findet und erst recht nicht mit "normaler" Munition, die man bei uns auch bekommt.

Und eine Zero als Diva zu bezeichnen, ist so, wie eine Les Bear zum Arbeitstier für den harten Einsatz zu erklären!
:nudelholz:
... ad astra per aspera ...
matt_anders
Beretta 71
IWI Zion15

Grip-Tape am Abzugsbügel wird sich weisen. Bei ein paar trocken Anschlägen hat es sich sehr gut angefühlt. Warten wir mal was die Pranken nach dem BUM sagen. Aber nachdem ich ein wenig was gewohnt bin, denke ich wird das schon ganz OK sein.

Chrono hab ich leider keinen Zugang. Ich bin jetzt aber nicht zwingend mit meiner Gegend verheiratet.Soll heißen ich fahr uach gern mal ein wenig schmerzfrei durchs Land wenns Spaß macht ;-)

Von daher.... sagts was :D

Zur Diva: Naja, ist neben meiner nur kurz bessesenen 1911er (der weine ich auch echt noch immer nach) die einzig "schwere" Dame in meinem Haushalt. Also jetzt vom Handgefühl her :lol: ... ich sollt aufhören... wenn das meine mir Zugemutete liest, hat die Heute morgen wieder a Schlagzeile mehr :mrgreen:
matt_anders
Beretta 71
IWI Zion15

So ein kleines Update gibts von mir mal zur Zero1:

Nachdem ich jetzt rund 800-1000 Schuss durch die Waffe habe, bin ich noch immer so begeistert wie am ersten Tag.

Sie tut, und macht, und das ohne jegliche Störung. Kein FTF, kein FTE, immer BUMM.

Hab zwischenzeitlich den original Sporttrigger in der Waffe gehabt, und damit auch rund 600 Schuss abgegeben. Ansich recht nett, ich als Grobmotoriker, hab aber wenig bis keinen Unterschied bemerken können. Lediglich beim DA schiessen war er wesentlich unangenehmer zu greifen als der originale gebogene. Daher kamm dieser auch wieder in die Waffe.

Das GripTape und die original gestippelten Griffschalen waren dann noch das Tüpfelchen auf dem i. Seither greift sich die Dame sehr angenehm und gut an. Ich für meinen Geschmack hätte mir aber vielleicht doch die andre Variante des Stipplings genommen.... mal sehen, vielleicht überkommt mich der Kaufrausch ja nochmal :mrgreen:

Seit voriger Woche tront auch endlich ein Holosun auf der Guten :mrgreen: Dank mitgelieferter Montageplatten und Schrauben war die Montage binnen 5 Minuten erledigt. Alles mit Loctite versehen, und gestern schießen gewesen. Traumhaft ! Ich kann jeden verstehen der davon schwärmt....

Bild
matt_anders
Beretta 71
IWI Zion15

Nach fast genau 2 Monaten wieder mal ein Update:

habe mit dem Sporttrigger, den Griffschalen und dem Griptape zu Beginn des Jahres unter anderem auch den Sportfedernsatz mitbestellt.

Gestern nach dem Dienst überkam mich dann die Lust zu diesen Satz zu verbauen (schlafen gehen kann ja jeder um halb 1 in der Früh) :roll:

Also schnell das Video von Polenar Tactical reingeknallt am Handy, die rechte Griffschale entfernt und die Hammerspring-Assembly gleich mal ausgebaut. Puh, warum der da raunzt, das war voll easy.... wenn das rein genauso schwer ist, muss ich noch ne Runde laufen gehen damit ich müde bin.... DENKSTE :lol:

Hab natürlich gleich versucht den "Mod-Job" von Ziga mit einzubauen (3 Federngänge der ori Feder dazu einbauen) und bin kläglichst gescheitert. Dabei hab ich mir ein verdammt nettes Cut am 2. Gelenk des rechten Mittelfingers geschnitten. Hui tut das gut. Hab insgesamt 1h versucht das so einzubauen wie er es "empfiehlt" und habs dann aufgegeben. Mit der einzelnen Feder ansich, ist das einspannen kein Problem gewesen. 5 Min Job. Das ganze Paket wieder ins Griffstück einsetzen, 3mal fluchen, weil du einen SCH**** siehst und oft testen musst ob der Hammer wirklich die Feder betätigt, und wenn dem dann so ist einfach den Splint der die Feder bisher in Position gehalten hat, rausziehen. Feddisch.

Trockentest: Leckomio…. sehr geil. D/A butterweich, gefühlt 2/3 weniger Aufwand, und bricht super smooth. S/A noch besser als davor. Also Wunden geleckt, selbst den Kopf gestreichelt (die Holde verweilte ja schon im Träumeland) und freudig dem heutigen Vormittag entgegen geschlafen.

Heute Test im scharfen Schuss: vorweg muss ich sagen, dass ich ja eigentlich ein typischer österreichischer Tupperware-Dienstwaffenträger war. Folglich hatte ich bis dato immer Probleme mit dem ersten Schuss D/A da die Zero meine erste SA/DA Pistole ist. Durch den Federnsatz wird der DA Abzug aber so "weich" und smooth, dass ich selbst mit diesem endlich "vernünftig" treffe, ohne groß trainiert zu haben damit. Mir gefällt das, weils gefühlt wirklich ein massives nach vorne kommen war.

Im SA Mode ist der Abzug ja schon davor ein Traum gewesen, und bricht jetzt bei gefühlt noch viel weniger Gewicht. Was mir zugute kommt ist mein Sauberes Abzugsverhalten, daher sind die "Bump-Fires" wegen eines zu trägen Fingers kein Thema bisher.

Für mich hat sich der Umbau voll gelohnt, macht aus dem Abzug echt was feines (gerade weil der DA immer so schlecht geredet wurde, ich kenn halt nix andres) und selbst bei 200 Schusss am Stück mit S&B Schütte bzw ein paar Magtech First Defense, war alles pipifein.

Fazit: für mich hat sich der Umbau gelohnt, ich bin noch immer super zufrieden mit der Zero1, und würde die Waffe uneingeschränkt weiterempfehlen. Die Präzision und die Leichtigkeit des Treffens ist nach wie vor ein Wahnsinn.
DocRuger

Beitrag von DocRuger »

matt_anders hat geschrieben: 12. März 2021, 16:29
Gestern nach dem Dienst überkam mich dann die Lust zu diesen Satz zu verbauen (schlafen gehen kann ja jeder um halb 1 in der Früh) :roll:

Also Wunden geleckt, selbst den Kopf gestreichelt (die Holde verweilte ja schon im Träumeland) und freudig dem heutigen Vormittag entgegen geschlafen.
War nicht die liebliche Stimme deiner Frau als du vom Dienst kamst der wahre Grund warum du die Federn getauscht hast?

"Wo warst scho wieder so long?"
"Da kannst glei auf der Couch schlafen!"

:rofl:
ROCS Mitglied
matt_anders
Beretta 71
IWI Zion15

DocRuger hat geschrieben: 14. März 2021, 22:26
matt_anders hat geschrieben: 12. März 2021, 16:29

Also Wunden geleckt, selbst den Kopf gestreichelt (die Holde verweilte ja schon im Träumeland) und freudig dem heutigen Vormittag entgegen geschlafen.
War nicht die liebliche Stimme deiner Frau als du vom Dienst kamst der wahre Grund warum du die Federn getauscht hast?

"Wo warst scho wieder so long?"
"Da kannst glei auf der Couch schlafen!"

:rofl:
du meinst des laute in mark und bein gehende schnarchen?

vielleicht :lol:
Antworten

Zurück zu „Berichte“