M627 PC Snubby

Hier werden Test- und Erfahrungsberichte veröffentlicht.
Bitte keine Fragen posten!
Antworten
Benutzeravatar
Helmal
Beiträge: 500
Registriert: 25. Dezember 2013, 16:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Sako TRG mit PM II, Manurhin MR 73 5 1/4, Sig Sauer P210 Legend Target customized, Glock 19 Gen 4, Mauser 08 S/42 und 11 freie Plätze :D

M627 PC Snubby

Beitrag von Helmal »

Ich mag Clint Eastwood.

Dirty Harry habe ich geliebt. Ich glaube, ich kann den ersten Teil fast auswendig. Kennt ihr die Szene, in der ... ach ihr kennt sie. Und dann spielt es „No more lies, girl...“ von Lalo Schifrin, während der Wagen der Bösen Buben schon am Dach liegt. Und Harry seine M29...

Falscher Film.

32 Jahre später. Eastwoods zwanzigster Film als Regisseur und Hauptdarsteller zugleich. Blood Work. McCaleb hat gerade einer Zeitung eine eher moderate .357er spendiert. Einfach so. An dem Ort, an dem er zuvor einen Herzinfarkt erlitten hatte. Er steckt seinen .357er wieder weg. Auch ein N-Rahmen. Referenz 170133. Damals haben sie ziemlich genau 300 gebaut. Nein, genau. Ein M27, oder genauer: ein M627. Performance Center. Ein Frankensmith. Geflutete Trommel, im Rahmen montierter Firing Pin, aber ein Rahmen für einen hammer-mounted firing pin, daher etwas zu kurz am Heck und so schaut der auch vor fast fünfzehn Jahren schon standardisierte Hammer hinterm Rahmen raus, integraler cylinder stop, kein Abzugsschloss.
In den US and A heute schwer gesucht, hohe vierstellige Beträge werden dafür mittlerweile aufgerufen. Und es ist genau was ich will. Kennt ihr das, wenn ihr etwas unbedingt haben wollt? Ja? Leider spielt’s das nicht, nicht zu bekommen.

Und dann entdecke ich doch noch eine Referenz 170133. Aber sie ist neu. Und es schlägt nicht 12, dafür 357, 8 mal. Das lasse ich gelten.


Bild


Eigentlich hatte schon die ursprüngliche Version, die nur von 1999 bis 2000 gebaut wurde, eine ungeflutete Trommel. Aber der Ostwald Clemi hatte wie immer etwas Eigenes. Ich verweise da jetzt nicht auf die Diskussion ob die M29-2 in Dirty Harry nicht in Wahrheit eine M57 gewesen war... Aber ich mag sie gerne die unfluted cylinders, wie die Amis sagen. Und ich liebe meine M29. Vor allem liebe ich den Rahmen. Für die .44er passt er gerade so, ist nicht zu klein aber auch nicht zu groß.
Für die .357er passt er nicht. Ganz ehrlich, da ist er überdimensioniert. Aber wie die Amis so schön sagen, „you could shoot the fire out of it all day long.“ Und deswegen will ich nichts anderes. Der N-Rahmen ist für mich ein Kunstwerk, er ist formvollendet und ich finde ihn harmonischer als den kleinen K-Rahmen, den ich schon hatte. Das war mein erster Revolver. Eine M19-4. Ein wunderschöner Revolver, aber nicht wirklich für echte .357 Mag gemacht, vor allem bei leichten Geschossen. Und der L-Rahmen? Ein 686 mit dem Full Underlug? Schön, hatte ich schon mal, einen Target Champion. Wie jeder Dritte hier auch schon. Schießt spitze. Aber langweilig.


Bild


Er wirkt nur auf den ersten Blick groß. Erst auf den zweiten bestätigt es sich.

Bild

Gegen den J-Frame, der übrigens hervorragend schießt und einem Kollegen hier gehört, ist er schon ein Brummer und elegant ist er auch nicht. Er ist eine Bulldogge, irgendwie haben wir da etwas gemeinsam.

Wir bellen nicht. Wir beißen.

Bild

Die Trommel ist für Full-Moon-Clips ausgefräst, drei sind dabei. Das ist wie ein 917er mit drei Liter Tank. Da muss nachgeordert werden.


Der Lauf ist kein einteiliger Lauf, er liegt in einem Laufmantel und ist vorne und hinten eingepasst. Dadurch soll das Schwingungsverhalten angeblich besser sein. Ich glaube schlicht, es ist billiger zu fertigen.

Bild

Who cares, so lange er mit seinem 2 5/8-Lauf so schießt...

Bild

Die zwei Klicks nach Links habe ich ihm nachher geschenkt. Auf 20 Meter halte ich, als nicht so geübter Revolverschütze die 9. Find ich okay für die Lichtverhältnisse und das Lauferl.

Bild


Dass er aus dem Performance Center ist, merkt man nicht nur den Passungen und dem Schlossgang an, der ist nämlich wirklich gut. Er zeigt es auch stolz.



Ein bisschen ein Angeber ist er schon, das stimmt.

Bild


Macht nichts, er kann.

Bild

Kein schiefer Lauf, wie man es von neuen S&W schon kennt, kein verdrehtes Korn, kein schlechtes Timing. Hier stimmt alles. Bis auf den Preis. Da ist man in der Region einer Sport II.

Aber dann zaubert es mir immer wieder ein Lächeln auf die Lippen, wenn ich das hier sehe. Denn auch ein schöner Rücken kann bekanntlich entzücken.

Bild

Das sind also wir zwei, ich und meine Bulldogge. Und dabei soll man sich nicht selbst zuerst nennen. Aber das nehm ich mir heraus. Dafür darf er auch bald wieder Gassi gehen.

Achja, da es gegen viertel Vier schon dunkel wurde, haben wir die Gefechtsfeldbeleuchtung eingeschaltet.

Bild

Er funktioniert übrigens auch mit .38 Special. Ja. Egal.

Bild

Der gehört mit Dampf betrieben. Wie mein .44er. Revolver-Love.

Bild

Achja, damit es nicht heißt, ich verbreite nur heiße Luft hier. Es ist auch etwas Feuer dabei.


https://www.youtube.com/watch?v=baT3opR ... e=youtu.be


Achja, dass ich das hier und nicht im anderen Forum, in dem ich aktiv bin poste liegt schlicht daran, dass mir dort besonders seit diesem Jahr zuviel vom Herrgott besonders Bedachte unterwegs sind und es die Moderatoren scheinbar nicht interessiert, was an sch...... dort gepostet wird. Vollkommen entbehrlich. Aber hier ists nett :)

Liebe Grüße, Philipp
Zuletzt geändert von Helmal am 7. Dezember 2014, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sepp
Beiträge: 691
Registriert: 26. November 2013, 10:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Wiederlader: Nein
Wohnort: OÖ Zentralraum

Re: M627 PC Snubby

Beitrag von sepp »

Danke dir Philipp - Super Vorstellung :gott:

Des glaub ich dir gerne dass du eine mords Freude mit dem hast :sabber:

lg sepp :aut:
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5112
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: M627 PC Snubby

Beitrag von IT Guy »

:gott:
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Benutzeravatar
approach_lowg
Beiträge: 1962
Registriert: 14. November 2013, 10:41
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: ÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: M627 PC Snubby

Beitrag von approach_lowg »

:applaus:
herzlichen Dank, ganz toll gemacht.
Numquam Retro

Austrian Competition Team DRALL
Benutzeravatar
Helmal
Beiträge: 500
Registriert: 25. Dezember 2013, 16:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Sako TRG mit PM II, Manurhin MR 73 5 1/4, Sig Sauer P210 Legend Target customized, Glock 19 Gen 4, Mauser 08 S/42 und 11 freie Plätze :D

Re: M627 PC Snubby

Beitrag von Helmal »

Vielen Dank und gerne! Wenn ich dazu komm mach ich morgen ein Review von der .44er und next week von meiner Les Baer
Remington
Beiträge: 95
Registriert: 7. Dezember 2014, 13:31
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: M627 PC Snubby

Beitrag von Remington »

So Helmal, jetzt passt dein Satz das der J-Frame Owner auch hier im Forum vertreten ist :mrgreen:

Ps: hab schon wieder ein paar der gutschießenden .38SWC geladen fürs nächstemal ;)
Benutzeravatar
Helmal
Beiträge: 500
Registriert: 25. Dezember 2013, 16:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Sako TRG mit PM II, Manurhin MR 73 5 1/4, Sig Sauer P210 Legend Target customized, Glock 19 Gen 4, Mauser 08 S/42 und 11 freie Plätze :D

Re: M627 PC Snubby

Beitrag von Helmal »

Muarharrharr:D
Antworten

Zurück zu „Berichte“