Diejenigen die mich kennen, werden wissen dass ich ein wenig ungeduldig auf das Teil gewartet habe.
Hin und wieder waren meine Nerven schon ein wenig Blank.
Die längere Wartezeit war auf den Single-Action-Abzug zurückzuführen, da jemand beim Frankonia anscheinend etwas übersehen hätte (laut meinem Händler).
Dann aber am Mittwoch war es soweit. Ich konnte meine neue Lady in den Händen halten.

Sie macht einen echt wertigen Eindruck. Sicherlich nicht mit einer SIG zu vergleichen, aber für eine CZ sehr gut.
Es gibt kein Klackern oder Scheppern alles macht einen soliden Eindruck. Die Schlitten Führungen sehen schön glatt aus.
So nun kam dann der Zeitpunkt. Hat es sich gelohnt ein Monat länger auf die Kanone zu warten und mehr zu bezahlen?
Einmal "leer" abschlagen.....
.... Öhh Druckpunkt ... langsam Druck erhöhen....
Klack!
Meine Worte: "Jööö... der geht aber schon leicht."
Ein Zweites mal....
So nochmal konzentrieren....
Druckpunkt.... da muss doch ein Kriechen sein...
Klack!
OK... Ja es hat sich definitiv ausgezahlt. Es gibt kein Kriechen, der Trigger Stop funktioniert vorbildlich.
Nun kam das bange Warten. Zwei ganze Tage musste ich warten, bis ich damit ins Zangtal fahren konnte.
Dort traf ich gleich einen Schützenkollegen.
So rein in den Stand ....
OK es ist nur der 25m Stand frei. "Dat muss...."
Voller Ungeduld erste Serie....
Viermal Zehn und einmal Neun
"So wie jetzt?"... erste Serie 49..? ......

Zweite Serie... fünfmal Zehn... ....

"OK jetzt wird's unheimlich." .....
Das war dann das Ergebnis der ersten 60 Schuss vom ersten Tag....

Einfach unglaublich, ich habe mit der normalen 124gr S&B Schüttpackung geschossen, der Kollege daneben ist aus dem Schauen nicht hinausgekommen.
Das Schussbild hat mir dann keine Ruhe gelassen und ich bin am Samstag gleich nochmal hinausgefahren...
Diesmal wollte ich auf 15m, auf die "kleine" Scheibe, schiessen. Trotz anfänglicher Probleme ging es wirklich gut. Ich habe schon Ewigkeiten nicht mehr auf die kleine Scheibe geschossen.
Das Ergebnis verblüffte mich dann doch ein wenig. Ja, wieder mit der Schüttpackung. Und ja, das waren wieder 60 Schuss....

Als Fazit.....
Obwohl ich ein SIG Sauer und 1911er Fan bin, muss ich einfach eingestehen. Das Ding geht einfach grossartig.
Es war definitiv die richtige Entscheidung. Das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach ungeschlagen.
Ein kleiner Wermutstropfen wäre da zwar schon noch....
Ich verstehe jetzt warum ein Schützenkollege eine Sport 2 mit alter, flacher Sicherung gesucht hat. Wenn man wie er und ich im "modern Isoceles"-Stand schiesst, dann drückt die Kante der Sicherung auf den Ballen des Daumens. Aber so ein Teil soll ein paar Euros kosten.