IWA 2015 gutes Neues

Hier werden Test- und Erfahrungsberichte veröffentlicht.
Bitte keine Fragen posten!
Brumbär
Beiträge: 624
Registriert: 22. August 2014, 23:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Hab ich genug? Die Richtigen? Gibt es das überhaupt? Wo bleibt meine Wildcat?

IWA 2015 gutes Neues

Beitrag von Brumbär »

Mahlzeit miteinander :push:
Hier ein Paar Eindrücke von mir und der IWA 2015 :sabber: Ich hab leider keine Bilder aber der Rest hatte Kammeras und stellt diese ggf hier bzw in der Fotosammlung ein. ;)

KWs extrem gut in Preis Leistung fand ich und ein paar andere Alfa und aus der Slowakei Grand Power der Konkurent mit einer sehr interressanten Rollverschluss Lösung. Sehr Stabil. :mrgreen:
www.grandpower.eu und www.alfa-proj.eu o. www.alfa-proj.com

Richtig geile Drillingsflinten die wie auf Schienen mitschwingen und verdammt gut aussehen von den Türken zu guten Preisen von AKKAR.
www.akkar.com.tr

Panzerschränke von Homak First Resistent Serie ein großer Grauer ca. 80x80x160cm für rund 900€ mit mechanischem Zahlenschloss und stabilen Drehrad 7 Bolzen und hoher Feuerwiederstandskraft find ich gut.

Jedoch am Bessten von allem fand ich die Freundlichkeit Service und Techniken sowie Preise der Mädels und Jungs von RÖWA - Rößler Austria. Deren Hilfsbereitschaft und Variationsmöglichkeiten einfach traumhaft. :sabber:
Matchläufe bis 76cm LL möglich Laufwechsel wiederhohlgenau ohne Büxer und ein WL aus dem standart Programm in 15mm oder 19mm Mündungsdurchmesser ab ca.400€. :applaus: Hierzu kann Rene auch noch was Beisteuern ich muß zur Arbeit.
www.titan6.com

MfG Brumbär :chears:
Benutzeravatar
sepp
Beiträge: 691
Registriert: 26. November 2013, 10:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Wiederlader: Nein
Wohnort: OÖ Zentralraum

Re: IWA 2015 gutes Neues

Beitrag von sepp »

Meine persönlich gesehenen Neuigkeiten aus österreichischer Sicht :aut:

Bei Glock lag eine 17er mit MOS Schlitten und Optik am Stand :o
auf meine Nachfrage wurde mir gesagt dass dies eine IWA Neuheit
2015 ist und es diese in 17, 34,35,40 und 41 geben wird.
(mir war nur 34,35,41 bekannt)

Auf meine Nachfrage ob eine Glock im Werk eingeschossen ausgeliefert wird wurde mir dies
bejaht. Ich sagte ihm dann dass meine 41er mit seitlich verschobener verstellbarer Kimme im
Koffer gelegen ist und er bestätigte dass dies normal nicht sein sollte. Bei einer kurzen Durchsicht
der vor Ort befummelbaren Modelle die da lagen bestätigte sich mein Verdacht dass meine kein
Einzelfall gewesen ist. War ihm ein wenig peinlich(nur bei der verstellbaren Kimme) die anderen
passten alle :whistle:

Die Möglichkeiten bezüglich der Optiken vor Ort ist schier grenzenlos .....

Alfa Proj gefielen mir persönlich nicht so gut und ebenfalls die Strike One hat mir speziell
vom Abzug her nicht gefallen. Das selbe bei den neueren Modell Strike One Speed :roll:

Highlight war die Canik eines türkischen Herstellers die mich absolut von den Designs
der Funktionalität, Handlage und des Abzuges her überzeugte. Auf Nachfrage wurde
uns mitgeteilt dass es aktuell noch keinen österreichischer Generalimporteur gibt :idea:

Die Revolver der Firma Janz :wuhu:

Der Stand von Tanfoglio mit Eric Grauffel und einem anderen
IPSC Schützen als persöniche Berater vor Ort ...

einfach :p1:

lg sepp
Zuletzt geändert von sepp am 8. März 2015, 20:22, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5113
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: IWA 2015 gutes Neues

Beitrag von IT Guy »

gibs keine foddos?
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Benutzeravatar
sepp
Beiträge: 691
Registriert: 26. November 2013, 10:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Wiederlader: Nein
Wohnort: OÖ Zentralraum

Re: IWA 2015 gutes Neues

Beitrag von sepp »

A oida Mau is koa Schnözug - Bua :-pp

lg sepp :mrgreen:

Nachtrag:

Am Stand von Sig Sauer ein 22lr. Wechselsystem für die X-six gesehen macht einen Topeindruck -
auf meine Nachfrage sagte ein Mitarbeiter ganz verhalten dass dies doch sehr teuer ist mit 599
Euro(inkl. 2 Magazinen). Ich entgegnete dass daß ich den Preis im Vergleich mit dem Uhl Glock
System nun nicht wirklich nicht als zu hoch einschätze. Seeehr geiles Teil :gott:

Auch ein echter Hingucker und Topgerät meiner Meinung nach die Grandpower X-calibur :sabber:

http://www.grandpower.eu/kategoria-14-c ... ad-image-0
Brumbär
Beiträge: 624
Registriert: 22. August 2014, 23:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Hab ich genug? Die Richtigen? Gibt es das überhaupt? Wo bleibt meine Wildcat?

Re: IWA 2015 gutes Neues

Beitrag von Brumbär »

Stimmt Grand Power hat eine in 10Auto am stand mit gut 6 Zoll LL und die lag verdammt gut in der Hand der Abzug war auch :sabber: echtes haben will. :whistle:

Nachtrag zu Rössler.
Die mit Kunststoffschaft haben Allubettung und die mit Holzschaft GFK mit 30% Faseranteil. Extra fest und Steif auch die Kunststoffschäfte haben diesen hohen Faseranteil. Echt feines zeug. :sabber: Vor allem für den Preis. Haben will. :sabber: :whistle:

Zur Truppe :mrgreen: nächstes mal zwei tage Zeit wenn es klappt sonnst find mer nett alles und hat zu wenig Zeit zum Sabbern. :rofl:

Danke nochmal an alle die Konnten und nächstes mal such ich ein klein wenig Entfernter von der Messe ein Lokal mit größeren Portionen und ner Bedinung die uns nicht versucht zu acht an einen 6er Tisch zu Zwingen! :whistle: So ne zarte Elfe wie ich und der Sepp brauchen etwas mehr Ellenbogenfreiheit oder? :lol:

Essen war aber gut Danke Varmin! :chears:

Insgesamt waren wir ja mehr auf der IWA auch wenn nicht alle zum Essen mit konnten. Jetzt Poste der Rest seine Eindrücke und Infos. :grouphug: :poke:

MfG Brumbär :chears: :popcorn:
Benutzeravatar
approach_lowg
Beiträge: 1962
Registriert: 14. November 2013, 10:41
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: ÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: IWA 2015 gutes Neues

Beitrag von approach_lowg »

Es waren einfach zuviele positive Eindrücke....

Rößler Waffen Österreich.
Einfach sehr gut.
Sehr gute Kaliberauswahl ( auch 8,5x63 Reb )
Preis Leistung einfach sehr gut.
Da könnt ich ewig schreiben.....

Kundenumgänglichkeit SUPER!!!!!!

Eines ist fix: von dort kommt eine meiner nächsten Waffen mit Wechsellauf.

Klares :p1: für Rößler Titan 6!

Schützengruß
Rene
Numquam Retro

Austrian Competition Team DRALL
2RECON
Beiträge: 890
Registriert: 26. November 2013, 18:49
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Kepplinger Jagdmatch 7,62UKM
SWS-2000 7,62UKM, 6,5x25WSSM, 338Lapua
REM 700 (Custom) .22-250Rem
+X

Re: IWA 2015 gutes Neues

Beitrag von 2RECON »

Hallo.

Frage: War jemand am Stand von AS.H ?
Hat jemand das "Magnum"-System gesehen ? Gar in Händen halten können ??

Gruß
2RECON
Die Wolke nehm`ich noch mit dacht der Fallschirmjäger und tauchte sanft in den Bodennebel ein.....
Benutzeravatar
approach_lowg
Beiträge: 1962
Registriert: 14. November 2013, 10:41
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: ÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: IWA 2015 gutes Neues

Beitrag von approach_lowg »

Job wir waren dort.
hab die Walküre ordentlichst befingerd.
Walküre schaut am Foto gut aus aber in Natura VIEEEEL besser. mir taugt das Teil sehr.
ob es das Magnum System war welches dort gelegen hat kann ich gar nicht sagen da ich zu viel gequatscht habe und wie gsagt nicht von der Walküre weg bin :sabber:
Numquam Retro

Austrian Competition Team DRALL
zelle12
Beiträge: 122
Registriert: 26. November 2013, 12:10
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Wohnort: Vorarlberg

Re: IWA 2015 gutes Neues

Beitrag von zelle12 »

@2Recon: Ich war dort. Sein Magnumsystem auch ;)
Ich überlege gerade ob ich nicht gleich eines kaufen soll. Was mich noch hemmt ist die Entscheidung .338 Lapua oder Norma oder deine 9,5 ELR :?:

Aber eigentlich ist sein System zur Nebensache verkommen da die Verpflegung an seinem Stand so gut war. Neben Waffen produziert Andreas auch hervorragende Hirschwürste. Und der Edi von PSE hatte noch Roast-Beef dabei :applaus:
Brumbär
Beiträge: 624
Registriert: 22. August 2014, 23:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Hab ich genug? Die Richtigen? Gibt es das überhaupt? Wo bleibt meine Wildcat?

Re: IWA 2015 gutes Neues

Beitrag von Brumbär »

Stimmt :lol:
Hatte es in Händen läuft wie auf Schienen. :sabber: Nur will er noch einiges Testen und er weiß noch nicht wie Lang die Wartezeiten für Sonderanfertigungen sind. :? Meine meinte er es würde so um 4,5T€ werden aber er wird noch genauer Nachrechnen und mir dies Mitteilen. :sabber: :?
Welche Bank lässt sich leicht knacken? So als Starthilfe. :rofl:
MfG Brumbär :chears:
Antworten

Zurück zu „Berichte“