Erfahrungen mit "General Nano Protection Waffenpflege"

Hier werden Test- und Erfahrungsberichte veröffentlicht.
Bitte keine Fragen posten!
Benutzeravatar
Dobi
Beiträge: 1214
Registriert: 16. September 2020, 13:02
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - Steyr L9-A1
- Manurhin MR 88 .38spc
- Springfield 1911 Operator .45 ACP
- Springfield 1911 Garrison 9mm
- WS: Ruger Mark IV 22/45 lite
- Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.
Wohnort: Wien

Erfahrungen mit "General Nano Protection Waffenpflege"

Beitrag von Dobi »

Hab vor einiger Zeit mal bei einer Einführungs-Aktion alle Produkte von "General Nano Protection" bestellt und seither mehrmals ausprobiert.
Hier mein bisheriges Fazit:

Allgemein:
Alle 4 Produkte lassen sich super einfach dosieren und anwenden!
Und die "Klapp-Röhrchen" beim Waffenöl und Reinigungsschaum finde ich persönlich um einiges praktischer, als die üblichen "Röhrchen" zum Einstecken in den Sprühkopf bei anderen Produkten!

"Gun Cleaner" im Sprühfläschnen:
Lässt sich super leicht auftragen und entfernt nach kurzem Einwirken echt ordentlich die Verschmutzungen.
Hab damit so ziemlich alles aussen an Pistole und Revolver schon mit abwischen sauber bekommen.

Degreaser Cleaner:
Bei der Pistole ist der Dreck schon beim Einsprühen nur so rausgeronnen und es war nur mehr an wenigen Stellen ein bisserl arbeit mit der Bürste nötig. Danach abwischen und fertig!

Bore Cleaning Foam:
Beim ersten Mal etwas die "Ausdehnungs-Freudigkeit" des Schaums unterschätzt, aber das bekommt man flott in den Griff!
Hab den Schaum ca. 10 Minuten einwirken lassen, dann 2 bis 3 mal mit der Bürste durch und noch ein paar Patches und keinerlei Reste mehr im Lauf gesehen! Auch nicht mit reinleuchten und Lesebrille.

Hab den Schaum auch beim Revolver in die Patronenlager gesprüht und damit zum ersten mal ohne viel Mühe die ganzen Bleiablagerungen von den Wadcutter-Projektilen rausbekommen und sieht plötzlich auch wieder alles aus wie neu!

Gun Oil:
Lässt sich sehr leicht sparsam dosieren und auch mit dem "Klapp-Röhrchen" sehr genau – z.B. in den Führungsschienen vom Schlitten.
Schon bei der ersten Funktionsüberprüfung nach dem Reinigen lief alles "wie geschmiert"! Auch am Stand hab ich keinen Unterschied zum bisher verwendeten Ballistol GunCer Waffenfett und -öl gemerkt und alles war, wie es sein sollte. Beim Reinigen danach ließ sich das "Gun Oil" leichter entfernen, als das GunCer Waffenfett.

Fazit nach mittlerweile mehrmaligem Putzen:
Im Vergleich zu sonst bin ich in etwa der Hälfte der Zeit mit allem durch, muss deutlich weniger bürsten und bin somit sehr zufrieden!!!

Tags: "Erfahrungen mit General Nano Protection Waffenpflege", "Gun Cleaner", "Waffenreiniger", "Degreaser Cleaner", "Entfetter", "Bore Cleaning Foam", "Laufreinigungsschaum", "Gun Oil", "Waffenöl", "Waffenreinigung", "Waffenpflege", "Waffenforum Österreich", "www.leuchtspur.eu"
Zuletzt geändert von Dobi am 22. September 2020, 07:23, insgesamt 2-mal geändert.
Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE, NFVÖ & "Verein".
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …
Benutzeravatar
jaga333
Beiträge: 97
Registriert: 16. September 2020, 12:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Mauser M03 , Sauer 202, Steyr SBS, Blaser 95, Blaser B750/88,
Sig 516, Ghost 223, Glock 17/27/31 , Beretta 92,Kimber Eclipse ,
P226 LDC , Mark 4, Sig P220 ,S&W 686/ 60/ 610 , CZ 75 ,

Re: Erfahrungen mit "General Nano Protection Waffenpflege"

Beitrag von jaga333 »

Gehen die Schmauchringe an der Trommel auch weg - ohne das ich zum Radiergummi greifen muss.
Jedesmal habe ich überall diese Gummi Wuzerl .
lg. jaga 333
Benutzeravatar
Dobi
Beiträge: 1214
Registriert: 16. September 2020, 13:02
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - Steyr L9-A1
- Manurhin MR 88 .38spc
- Springfield 1911 Operator .45 ACP
- Springfield 1911 Garrison 9mm
- WS: Ruger Mark IV 22/45 lite
- Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.
Wohnort: Wien

Re: Erfahrungen mit "General Nano Protection Waffenpflege"

Beitrag von Dobi »

jaga333 hat geschrieben: 21. September 2020, 08:45 Gehen die Schmauchringe an der Trommel auch weg - ohne das ich zum Radiergummi greifen muss.
Jedesmal habe ich überall diese Gummi Wuzerl .
lg. jaga 333
Die Schmauchringe aussen an der Trommel lassen sich bei mir gleich nach dem Einsprühen mit dem "Gun Cleaner im Sprühfläschen" einfach mit einem Fetzerl abwischen! Ich sprüh zuerst ein bisserl was auf die Trommel, kurz einwirken lassen und aufs Fetzerl sprüh ich auch noch mal kurz vor dem Drüberwischen.

War auch zuerst etwas skeptisch, ob das so einfach geht wie in den YT-Videos, aber es geht!

Bei mir sind's halt hauptsächlich Wadcutter in .38 Special, aber ich vermute mal, dass es auch bei stärkeren Ladungen und größeren Kalibern funktioniert!
Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE, NFVÖ & "Verein".
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …
Benutzeravatar
jaga333
Beiträge: 97
Registriert: 16. September 2020, 12:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Mauser M03 , Sauer 202, Steyr SBS, Blaser 95, Blaser B750/88,
Sig 516, Ghost 223, Glock 17/27/31 , Beretta 92,Kimber Eclipse ,
P226 LDC , Mark 4, Sig P220 ,S&W 686/ 60/ 610 , CZ 75 ,

Re: Erfahrungen mit "General Nano Protection Waffenpflege"

Beitrag von jaga333 »

Danke - werde ich mir besorgen .
Denn das ewige putzen bis ich die schwarzen Ringe entfernt habe - nervt.
Benutzeravatar
Dobi
Beiträge: 1214
Registriert: 16. September 2020, 13:02
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - Steyr L9-A1
- Manurhin MR 88 .38spc
- Springfield 1911 Operator .45 ACP
- Springfield 1911 Garrison 9mm
- WS: Ruger Mark IV 22/45 lite
- Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.
Wohnort: Wien

Re: Erfahrungen mit "General Nano Protection Waffenpflege"

Beitrag von Dobi »

jaga333 hat geschrieben: 21. September 2020, 10:24 Danke - werde ich mir besorgen .
Denn das ewige putzen bis ich die schwarzen Ringe entfernt habe - nervt.
Ich hoffe, es klappt bei dir genauso gut wie bei mir und du bist dann auch so zufrieden mit dem Ergebnis!
Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE, NFVÖ & "Verein".
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …
Benutzeravatar
jaga333
Beiträge: 97
Registriert: 16. September 2020, 12:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Mauser M03 , Sauer 202, Steyr SBS, Blaser 95, Blaser B750/88,
Sig 516, Ghost 223, Glock 17/27/31 , Beretta 92,Kimber Eclipse ,
P226 LDC , Mark 4, Sig P220 ,S&W 686/ 60/ 610 , CZ 75 ,

Re: Erfahrungen mit "General Nano Protection Waffenpflege"

Beitrag von jaga333 »

Werde es dir dann berichten .
Danke lg jaga333
Benutzeravatar
Wolf1971
Beiträge: 765
Registriert: 16. September 2020, 12:41
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein
Waffenliste: CZ 52 - 7,62x25 Tok
CZ 75 - 9mm Para
CZ Sport II - 9mm Para
S&W 14 - .38 Spezial
S&W 17 - .22 lr
S&W 25 - .45 ACP
S&W 27 - .357 Magnum
S&W 29 - .44 Magnum
S&W 41 - .22 lr
Schmeisser AR 15 M4F
Schmeisser AR 15-9 S4F
AUG ZA3
Glock 17
Glock 34
Glock 17L
COLT Government Series 70 - 9mm Para
COLT 1911 - Service Model Ace - .22 lr
Sauer 38H - 7,65 Browning
Walther PP - 7,65 Browning
Wohnort: Mühlviertel

Re: Erfahrungen mit "General Nano Protection Waffenpflege"

Beitrag von Wolf1971 »

Dobi hat geschrieben: 21. September 2020, 00:35 Hab vor einiger Zeit mal bei einer Einführungs-Aktion alle Produkte von "General Nano Protection" bestellt und seither mehrmals ausprobiert.
Hier mein bisheriges Fazit:

Allgemein:
Alle 4 Produkte lassen sich super einfach dosieren und anwenden!
Und die "Klapp-Röhrchen" beim Waffenöl und Reinigungsschaum finde ich persönlich um einiges praktischer, als die üblichen "Röhrchen" zum Einstecken in den Sprühkopf bei anderen Produkten!

"Gun Cleaner" im Sprühfläschnen:
Lässt sich super leicht auftragen und entfernt nach kurzem Einwirken echt ordentlich die Verschmutzungen.
Hab damit so ziemlich alles aussen an Pistole und Revolver schon mit abwischen sauber bekommen.

Degreaser Cleaner:
Bei der Pistole ist der Dreck schon beim Einsprühen nur so rausgeronnen und es war nur mehr an wenigen Stellen ein bisserl arbeit mit der Bürste nötig. Danach abwischen und fertig!

Bore Cleaning Foam:
Beim ersten Mal etwas die "Ausdehnungs-Freudigkeit" des Schaums unterschätzt, aber das bekommt man flott in den Griff!
Hab den Schaum ca. 10 Minuten einwirken lassen, dann 2 bis 3 mal mit der Bürste durch und noch ein paar Patches und keinerlei Reste mehr im Lauf gesehen! Auch nicht mit reinleuchten und Lesebrille.

Hab den Schaum auch beim Revolver in die Patronenlager gesprüht und damit zum ersten mal ohne viel Mühe die ganzen Bleiablagerungen von den Wadcutter-Projektilen rausbekommen und sieht plötzlich auch wieder alles aus wie neu!

Gun Oil:
Lässt sich sehr leicht sparsam dosieren und auch mit dem "Klapp-Röhrchen" sehr genau – z.B. in den Führungsschienen vom Schlitten.
Schon bei der ersten Funktionsüberprüfung nach dem Reinigen lief alles "wie geschmiert"! Auch am Stand hab ich keinen Unterschied zum bisher verwendeten Ballistol GunCer Waffenfett und -öl gemerkt und alles war, wie es sein sollte. Beim Reinigen danach ließ sich das "Gun Oil" leichter entfernen, als das GunCer Waffenfett.

Fazit nach mittlerweile mehrmaligem Putzen:
Im Vergleich zu sonst bin ich in etwa der Hälfte der Zeit mit allem durch, muss deutlich weniger bürsten und bin somit sehr zufrieden!!!

Tags: "Erfahrungen mit General Nano Protection Waffenpflege", "Gun Cleaner", "Waffenreiniger", "Degreaser Cleaner", "Entfetter", "Bore Cleaning Foam", "Laufreinigungsschaum", "Gun Oil", "Waffenöl", "Waffenreinigung", "Waffenpflege", "Waffenforum Österreich", "www.leuchtspur.eu"

Wie schaut es da mit der Brünierung aus? Greift das Zeug die an oder bleibt die so wie sie ist unbeschädigt?

Angeblich soll es ja bei einigen Laufreinigern zu unerwünschten Nebenwirkungen kommen.

Danke im Voraus.
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"
Benutzeravatar
Dobi
Beiträge: 1214
Registriert: 16. September 2020, 13:02
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - Steyr L9-A1
- Manurhin MR 88 .38spc
- Springfield 1911 Operator .45 ACP
- Springfield 1911 Garrison 9mm
- WS: Ruger Mark IV 22/45 lite
- Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.
Wohnort: Wien

Re: Erfahrungen mit "General Nano Protection Waffenpflege"

Beitrag von Dobi »

@Wolf1971
Also ich konnte bei keinem der Produkte bemerken, dass sie die Brünierung oder z.B. Kunststoffteile od. was anderes angegriffen hätten.
Auch der Laufreiniger-Schaum hat nach 10 Minuten einwirken nichts außen an der Laufbeschichtung meiner L9 verändert!

Das einzige wo ich mich bei der ersten Anwendung kurz geschreckt hab war, als der Schlitten nachdem der aufgesprühte „Degreaser Cleaner“ verdunstete weiße Schlieren auf der Brünierung hatte. Die waren aber offenbar nur oberflächlich, ließen sich wegwischen und nach dem Ölen sah die Brünierung wieder aus wie frisch aus dem Werk!
Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE, NFVÖ & "Verein".
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Erfahrungen mit "General Nano Protection Waffenpflege"

Beitrag von Reverend357 »

Sehr gut, das bekräftigt mich in der Frage ob ich dem Zeug einen Versuch geben soll. Klingt ja gar nicht so verkehrt.
Benutzeravatar
Wolf1971
Beiträge: 765
Registriert: 16. September 2020, 12:41
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein
Waffenliste: CZ 52 - 7,62x25 Tok
CZ 75 - 9mm Para
CZ Sport II - 9mm Para
S&W 14 - .38 Spezial
S&W 17 - .22 lr
S&W 25 - .45 ACP
S&W 27 - .357 Magnum
S&W 29 - .44 Magnum
S&W 41 - .22 lr
Schmeisser AR 15 M4F
Schmeisser AR 15-9 S4F
AUG ZA3
Glock 17
Glock 34
Glock 17L
COLT Government Series 70 - 9mm Para
COLT 1911 - Service Model Ace - .22 lr
Sauer 38H - 7,65 Browning
Walther PP - 7,65 Browning
Wohnort: Mühlviertel

Re: Erfahrungen mit "General Nano Protection Waffenpflege"

Beitrag von Wolf1971 »

Dobi hat geschrieben: 3. Oktober 2020, 23:34 @Wolf1971
Also ich konnte bei keinem der Produkte bemerken, dass sie die Brünierung oder z.B. Kunststoffteile od. was anderes angegriffen hätten.
Auch der Laufreiniger-Schaum hat nach 10 Minuten einwirken nichts außen an der Laufbeschichtung meiner L9 verändert!

Das einzige wo ich mich bei der ersten Anwendung kurz geschreckt hab war, als der Schlitten nachdem der aufgesprühte „Degreaser Cleaner“ verdunstete weiße Schlieren auf der Brünierung hatte. Die waren aber offenbar nur oberflächlich, ließen sich wegwischen und nach dem Ölen sah die Brünierung wieder aus wie frisch aus dem Werk!
Was empfiehlst du für die Trommelreinigung? Das wäre mir am wichtigsten. Da merkt man beim Laden dass sich Ablagerungen gebildet haben. Flutscht nicht so wie soll.
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"
Antworten

Zurück zu „Berichte“