Lekka Piechota / Light Infantry 2022

Hier werden Test- und Erfahrungsberichte veröffentlicht.
Bitte keine Fragen posten!
Benutzeravatar
matt_anders
Beiträge: 920
Registriert: 18. September 2020, 01:45
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Delta Gen2 X
Beretta 71
IWI Zion15
Wohnort: Wein4tel

Re: Lekka Piechota / Light Infantry 2022

Beitrag von matt_anders »

Dann würd ich das Viper nehmen, dass ist vom Glas her TOP. Das PA kannst mit dem Strike-Eagle vergleichen. Wobei ich dazu sagen muss, das ACSS Reticle ist echt scheiße geil.

Wie gesagt, ich hab die gute sicher nicht Top eingeschossen, und auch mit dem Schalli nur „grob“ mal 4 Klicks verstellt damit ich die Scheibe so treffe wie ich mir das vorstelle, und ich hatte bei 200Meter Zielen kein Problem das Ding zum klingen zu bringen.

Egal aus welcher Position, ob knieend, liegend, oder aufgelegt am Rucksack. Und der Preis war halt auch alles andre als „mies“.

Ich weiß es ist nicht Jedermanns Sache ein Glas für unter 400 Euro als „top“ zu bezeichnen, aber um ehrlich zu sein: was willst andres tun, wenn die Hardfacts genau das belegen ? Das Ding hat den Härtetest mehr als nur gut bestritten.
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2735
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Lekka Piechota / Light Infantry 2022

Beitrag von cas81 »

Reverend357 hat geschrieben: 20. Juni 2022, 07:37 Hmm, muss mir die dinger mal direkt vor Ort wo anschauen. Montage kommt sowieso überall die selbe (Era Tac Ultralight), dann ist es nur noch eine wahl zwischen PA und Vortex Viper.
Wennst in die Gegend kommst, kannst dir das PA 1-6 SFP beim HSV mal anschauen und damit schießen. Gast kostet halt 25 Euro. Wäre bloß auf einer AK und das ist NICHT exakt dasselbe Absehen, wie auf dem AR (der Horseshoe fehlt, afaik). Aber Augenabstand, Clarity, etc, sollte identisch sein.
Oder nicht, @matt? Das 5,56er kenn ich ja nur aus der Theorie...

Runternehmen kann und will ichs halt nicht, dass ist auf die Seitenmontage geloctited.
... abusus non tollit usum ...
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Lekka Piechota / Light Infantry 2022

Beitrag von Reverend357 »

Jo tendiere ehrlich gesagt auch zum viper. mal schaun.

@cas81: klingt gut, AK wär sowieso mal interessant ;) hab schon überlegt ob ich bisserl länger spare und ein razor rauf hau, aber....scheiß farbe und für meinen einsatzzweck overkill.
Benutzeravatar
matt_anders
Beiträge: 920
Registriert: 18. September 2020, 01:45
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Delta Gen2 X
Beretta 71
IWI Zion15
Wohnort: Wein4tel

Re: Lekka Piechota / Light Infantry 2022

Beitrag von matt_anders »

Reverend357 hat geschrieben: 20. Juni 2022, 08:25 Jo tendiere ehrlich gesagt auch zum viper. mal schaun.

@cas81: klingt gut, AK wär sowieso mal interessant ;) hab schon überlegt ob ich bisserl länger spare und ein razor rauf hau, aber....scheiß farbe und für meinen einsatzzweck overkill.
Also die Gen3 PA Gläser von der AK und dem AR unterscheiden sich echt nur durch das Reticle bzw dessen Aufbau. Alles andre ist 100% ident. (ich hab ja beide)

Wenn du schon von „overkill“ redest würde ich mir aber ehrlich gesagt das PA echt genauer ansehen. Dass ist für den Preis von 360 Euro (inkl. Versand aus AT) echt ein TOP Glas. Wie gesagt, ich hatte das hier bei Lekka Piechota im Einsatz, und da war schon an Tag1 mehr Sand dran, als in all meinen Jahren bisher meine Waffen nur gesehen haben. Auch was Lichteinfall etc betroffen hat, konnte ich echt nicht meckern.

Ich betreibe das Glas auf dem AR mit einer Aero Ultralight Montage. Kannst es dir gerne mal ansehen, von mir aus machen wir ein Gruppenballern mit den LPVO`s und den AK´s :mrgreen:
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Lekka Piechota / Light Infantry 2022

Beitrag von Reverend357 »

Gruppentreffen, bin dabei XD auch wenn derzeit nur 45° offset BUIS drauf sind auf meinem stumpen.

btw, wenn ich dich grad da hab...wasn das für ein chestrig? seh auf den bildern nicht so genau was das ist, sieht aber auf jeden fall interessant aus.
Benutzeravatar
matt_anders
Beiträge: 920
Registriert: 18. September 2020, 01:45
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Delta Gen2 X
Beretta 71
IWI Zion15
Wohnort: Wein4tel

Re: Lekka Piechota / Light Infantry 2022

Beitrag von matt_anders »

Helikontex Training Rig, ohne der unteren Tasche (die wollte ich mitnehmen, habs aber nd gefunden :mrgreen: Hat die Gattin zu dem Zeitpunkt gut versteckt.
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Lekka Piechota / Light Infantry 2022

Beitrag von Reverend357 »

noice. die dinger sind eh nicht verkehrt vor allem für den preis.

bekomm heute wieder was neues zum spielen....Til Valhall Rig. mehr oder weniger Spiritus Micro Fight aber um die hälfte XD und mit dem überschüssigen zeug das weg konnte auch schon wieder herinnen. patches müssen halt ^^
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2735
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Lekka Piechota / Light Infantry 2022

Beitrag von cas81 »

Hat die Eratac Ultralight eine Schnellmontage? Die Google-Bildchen zeigen keine. Falls wirklich nicht, dann wäre das eine GUTE und kostengünstige Alternative:

Wiegt nur ein klein bissl mehr. Hält problemlos das LPVO auf der AK, die wesentlich mehr ruckelt als ein AR15. Hochwertig fühlt sie sich auch an.
... abusus non tollit usum ...
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Lekka Piechota / Light Infantry 2022

Beitrag von Reverend357 »

Nope. Aber ich will auch keine Schnellmontage, sonst würd ich eher zu ADM Recon gehen. Schnellmontage + normale BUIS, oder fixe montage und offset buis war die wahl. hab letzteres gewählt weil vielseitiger, und wenn das ding mal drauf ist bleibts auch drauf. ;)
Cormu
Beiträge: 3
Registriert: 17. September 2022, 13:11
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Lekka Piechota / Light Infantry 2022

Beitrag von Cormu »

Hallo
Hätte eine Frage, wie teuer war denn der Event?
Bist du mit dem Flugzeug angereist?

Grüsss
Antworten

Zurück zu „Berichte“