Brünierung

Hier werden Test- und Erfahrungsberichte veröffentlicht.
Bitte keine Fragen posten!
Antworten
Benutzeravatar
DD1
Beiträge: 143
Registriert: 25. Dezember 2013, 15:08
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: STI Trojan, Beretta SV10 Prevail3,S&W686,S&W29
Wohnort: Vorarlberg

Brünierung

Beitrag von DD1 »

Welche Kaltbrünierung verwendet Ihr? Ich habe heute die von Flunatec beim Korn ausprobiert. Ist nicht schlecht, aber nicht ganz optimal. Wahrscheinlich muss ich trotzdem beim schießen das Korn schwärzen.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
This is my Rifle....there are many like it, but this one is mine.
STI Trojan 6.0, S&W 686-6TC,S&W29,Beretta SV10 Prevail3
Benutzeravatar
Kemira
Beiträge: 2187
Registriert: 22. November 2013, 21:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne
Wohnort: Countervalley
Kontaktdaten:

Re: Brünierung

Beitrag von Kemira »

Ich nehm die Schnellbrünierung von Klever. Wenn der Untergrund ordentlich entfettet ist, ist das Zeug absolut brauchbar. Hab mal ne komplette Pistole damit brüniert; hält heute noch 1a.
Allerdings - wenn noch irgendwo Öl oder rückstände (und sei es nur ein Hauch!) drauf ist, ist Essig mit der schönen Schwärze..
I always thought Ariana Grande was a Windows font...
Benutzeravatar
DD1
Beiträge: 143
Registriert: 25. Dezember 2013, 15:08
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: STI Trojan, Beretta SV10 Prevail3,S&W686,S&W29
Wohnort: Vorarlberg

Re: Brünierung

Beitrag von DD1 »

Ich hab jetzt auf dem Korn so eine Art von kleinen Rostflecken? Zuwenig entfettet?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
This is my Rifle....there are many like it, but this one is mine.
STI Trojan 6.0, S&W 686-6TC,S&W29,Beretta SV10 Prevail3
Benutzeravatar
griffin
Beiträge: 415
Registriert: 13. November 2013, 16:05
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Insured by Glock
Wohnort: Graz

Re: Brünierung

Beitrag von griffin »

also ich verwende Brünierung von Ballistol. Muss echt sagen wenn das zu brünierende Material schön sauber und fettfrei ist ist es wirklich sehr gut.
----------------------------
Live Long and Prosper!
Benutzeravatar
gerry64
Beiträge: 156
Registriert: 25. Dezember 2013, 21:13
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Wiederlader: Ja
Wohnort: Klagenfurt

Re: Brünierung

Beitrag von gerry64 »

Am besten ist es vorher Glasperlstrahlen das gibt auch eine homogene Oberfläche.
Es genügt nicht unfähig zu sein, man muss auch in die Politik gehen.
Antworten

Zurück zu „Berichte“