Projekt Concealed Shotgun Carry

Hier werden Test- und Erfahrungsberichte veröffentlicht.
Bitte keine Fragen posten!
Benutzeravatar
SgtPepper
Beiträge: 109
Registriert: 19. November 2021, 07:35
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Walther PDP FS 5
KMR Cuda
Smith & Wesson Model 41
Smith & Wesson K-22 Masterpiece 17-3
Smith & Wesson 686 - 3 Silhoutte PPC
Messerschmitt ME1911
Browning B525s
Wohnort: Nähe Korneuburg, am Attersee

Re: Projekt Concealed Shotgun Carry

Beitrag von SgtPepper »

cas81 hat geschrieben: 23. November 2023, 11:04 Clever gelöst.
Danke!
Ich hätte noch eine Idee: Ich hab aus dem Verpackunbgsmaterial meines neuen Langwaffenschrankes, welches auch so ein Mehrschichtmaterial ist, Safe-Einlagen gemacht. Nach dem selben Prinzip wie das für den Rucksack. Die sind jetzt so dass je 2 KW in einen Schaumblock passen. Die Blöcke hab ich mit den gleichen AUssenmaßen (ca 33 x 26 cm )gemacht und lege sie nun im Safe übereinander.

Bild

Bild

Bild

und ich will jetzt nicht über die Safegröße diskutieren, ich hab 3 und das ist der kleinste ;)

Wenn ich mir das für einen Rucksack überlege würde ich einfach einen mit 2 größeren Haupfächern nehmen. Ins hintere Fach passen dann in den schäumen 4 KW und ins vordere Was auch immer du reintust und wie groß auch immer Dein Rucksack ist. Das muss dann bei den Maßen gar kein besonders langer sein. Da geht eigentlich fast alles rein, oder hab ich Dich falsch verstanden.
ich denke da an sowas (in diesem Falle Helikon Tex)

Bild
Per Averna ad Astra
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2735
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Projekt Concealed Shotgun Carry

Beitrag von cas81 »

Danke für deinen Einfall! Scheint mir allerdings zu dick zu sein. Ich hab wirklich nur so einen kleinen Sportrucksack, den gibt es leider nicht mehr, darum kann ich nichts verlinken. Der hat 2 große Fächer und ein kleines drittes Fach. Wobei das mittlere Fach (eines von den großen) sehr schnell vom anderen großen Fach dahinter zugedrückt wird, weil eben alles recht weich ist, dafür aber ungefüllt sehr schmal. Und ein Einschubfach zur Stabilisierung habe ich nur im großen Hauptfach rückseitig, daher "vernudelts" recht schnell. Aber als ehemaliger Tetris-Spieler schaffe ich es irgendwie, dass der Rucksack unterm Strich recht flach bleibt. Und das ist mein Ziel: Nicht breiter als ich, damit ich überall durchpasse (zB das Drehkreuz einer unserer dynamischen Anlagen beim Verein. Rucksack absetzen und seitlich durchschieben geht eh, aber hier gehts ja um ein Maximum an Bequemlichkeit). Außerdem kurz genug um damit sitzen zu können, ohne dass der Rucksack hinten zur Kopfstütze wird. Und flach genug, um beim Umdrehen nicht etwas abzuräumen. Da ich wesentlich kleiner bin als du, kann ich also mit den für dich passenden Größen nichts anfangen. Darum eben etwas höher, dafür schmal und flach. Quasi das CK-Model unter den Rucksäcken. Sowas wie die von dir verlinkte 5.11.-Tasche, nur eben kürzer.

Dass du deine schönen Kurzwaffen übereinander schlichtest, wennst eh zwei größere Safes hast... tztztz. Aber eins muss man dir lassen: Du bist ein Tetris-Meister.
:up:
... abusus non tollit usum ...
Antworten

Zurück zu „Berichte“