Ziefernrohrmontagen: Leupold vs Rusan (persönliche Erfahrungen?)

Hier werden Test- und Erfahrungsberichte veröffentlicht.
Bitte keine Fragen posten!
Antworten
Benutzeravatar
gipflzipfla
Beiträge: 2759
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:38
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Ziefernrohrmontagen: Leupold vs Rusan (persönliche Erfahrungen?)

Beitrag von gipflzipfla »

Seas in die Community,
zum Gruße

Jo.. das Thema:

Ziefernrohrmontagen: Leupold vs Rusan

Hier erbitte ich Eure persönlichen Erfahrungen, im Vergleich aus der Verwendung beider Montagen.

Was spricht für und was dagegen... Verarbeitung, offensichtliche Qualitätsunterschiede und alle anderen Nettigkeiten daran :whistle:

Es ist mir soweit klar, dass man die Montagen i.d.R. nicht jeden Tag auf- und abmontiert.
Außer man wechselt, aus welchen Gründen auch immer, zwischen den Optiken.

Ich musste es zwangsläufig jetzt öfters tun und die Leupold QRW zeigen Schwächen in einer der Schnellspannschrauben.


Dank im Voraus für sachdienliche Verbraucherhinweise

:chears:
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Benutzeravatar
Kemira
Beiträge: 2199
Registriert: 22. November 2013, 21:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne
Wohnort: Countervalley
Kontaktdaten:

Re: Ziefernrohrmontagen: Leupold vs Rusan (persönliche Erfahrungen?)

Beitrag von Kemira »

Hi,

ich mag die QR-Dinger generell nicht, egal von wem, aber ich hab sowohl Rusan als auch Leupold zum Schrauben im Lauf der Jahre einige verbaut und kann über beide nix schlechtes sagen. Persönlich lieber mag ich die Rusan, weil ich den oberen Dreiviertelring von den Leupolds nervig finde. Halbring oben - Halbring unten find ich angenehmer zu montieren. Von der Fertigung her geben die sich nix.
Ich habs aber nie auf was stärkerem als ner .30-06 gehabt, von dem her kann ich zu Magnumkalibern nix sagen.

LG!
You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality
Benutzeravatar
gipflzipfla
Beiträge: 2759
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:38
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Ziefernrohrmontagen: Leupold vs Rusan (persönliche Erfahrungen?)

Beitrag von gipflzipfla »

Kemira hat geschrieben: 22. November 2023, 10:29 Hi,

ich mag die QR-Dinger generell nicht, egal von wem, aber ich hab sowohl Rusan als auch Leupold zum Schrauben im Lauf der Jahre einige verbaut und kann über beide nix schlechtes sagen. Persönlich lieber mag ich die Rusan, weil ich den oberen Dreiviertelring von den Leupolds nervig finde. Halbring oben - Halbring unten find ich angenehmer zu montieren. Von der Fertigung her geben die sich nix.
....
LG!
Seas

Danke für Deine Rückmeldung :up:

Schon einmal gute Argumente !
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Antworten

Zurück zu „Berichte“