HOHE JAGD SALZBURG 20. - 23. Februar 2014

Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7412
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

HOHE JAGD SALZBURG 20. - 23. Februar 2014

Beitrag von Varminter »

:!: http://www.hohejagd.at/ :!:

Man sieht sich... ?
Benutzeravatar
sepp
Beiträge: 691
Registriert: 26. November 2013, 10:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Wiederlader: Nein
Wohnort: OÖ Zentralraum

Re: HOHE JAGD SALZBURG 20. - 23. Februar 2014

Beitrag von sepp »

Eventuell :whistle:

lg sepp :aut:
Benutzeravatar
Austriangun
Beiträge: 316
Registriert: 26. November 2013, 10:13
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein
Wohnort: Pinzgau

Re: HOHE JAGD SALZBURG 20. - 23. Februar 2014

Beitrag von Austriangun »

Heisser Tip:
Ich war die letzten 10 Jahre immer am Eröffnungstag ( Donnerstag) vor Ort....da habens mich durchgeschoben, ein Wahnsinnsandrang....Habe gedacht, dass da am wenigsten los sein wird, weil alle arbeiten. Leider hat eine gefühlte Anzahl von einer Million Jägern das Gleiche gedacht!
Letztes Jahr war ich dann "testweise" am Freitag und da war es wirklich angenehm

I bin heuer auch wieder am Freitag da
Kurzwaffen(sammler), Bergjaga ohne Trophäeninteresse
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7412
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: HOHE JAGD SALZBURG 20. - 23. Februar 2014

Beitrag von Varminter »

Wenn ich fahre, dann Samstag.

Soooo schlimm ist es nicht, wenn man früh kommt und stabile Ellbogen hat.

8-)
MauserM03
Beiträge: 258
Registriert: 25. Dezember 2013, 23:54
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: HOHE JAGD SALZBURG 20. - 23. Februar 2014

Beitrag von MauserM03 »

War heute dort. Es war viel los, zeitweise wurde man geschoben, am NM wars besser.

Angebot für jagdlich war sehr groß, weniger tacticooles aber zB Voere X3 ist zum Befingern da.

Steyr hat eine "carbon" Serie, die hab ich zum ersten x gesehen aber ich weiss nicht ob das wirklich neu ist.

Die Schäfte sind sehr klobig. Mir gefällt s nicht aber Geschmack ist bekanntlich...

Für ZFR interessierte alle wichtigen Hersteller vertreten. Jagdlich finde ich das neue Meopta Meostar R2 2,5-15x56 sehr interessant - um ca € 1299.- erscheint es sehr attraktiv.

Swaro bringt für den Ballistik Turm einen Ring mit Entfernungsskala für stufenlose Einstellung zum Nachrüsten.

Ja und sonnst halt viel nötiges und unnötiges Zeug.... :lol: damit die Wirtschaft angekurbelt wird...

Und übrigens - ohne Nachtsichts digsbums Zeug geht sowieso nix mehr... :mrgreen:

Aber seht es euch selbst an! Viel Spaß!
MauserM03
rotznjaga
Beiträge: 683
Registriert: 16. Dezember 2013, 17:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Jede Menge Sauer 202´s 6BR/30 06AI/338 Rebley improoved :-) / 375-06AI
Wohnort: little munic
Kontaktdaten:

Re: HOHE JAGD SALZBURG 20. - 23. Februar 2014

Beitrag von rotznjaga »

werds heuer mal wieder auslassen ! ...mir war bereits voriges jahr auf der IWA langweilig....

aber wenn´ihr so nett wäret, die echten neuheiten hier reinzuschreiben so wie M03mauserl.... das wär nett !
vielen dank dafür !
Centershot
Beiträge: 364
Registriert: 26. Dezember 2013, 12:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Alle FFW die präzise sind und störungsfrei funktionieren....
Wohnort: Graz

Re: HOHE JAGD SALZBURG 20. - 23. Februar 2014

Beitrag von Centershot »

Diesmal "nix für mich"...als FFW-Schütze bin ich da mit meinen Interessen fehl am Platz!
Lese aber hier sehr gerne mit welche interessanten New´s zu finden waren...
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7412
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: HOHE JAGD SALZBURG 20. - 23. Februar 2014

Beitrag von Varminter »

rotznjaga hat geschrieben:werds heuer mal wieder auslassen ! ...mir war bereits voriges jahr auf der IWA langweilig....

aber wenn´ihr so nett wäret, die echten neuheiten hier reinzuschreiben so wie M03mauserl.... das wär nett !
vielen dank dafür !

Interessant fand ich die Nachrüstschäfte für Blaser Repetierer... ein Tacticalschaft am Stand von Mario Sommer und ein Klappschaft bei Jakele.

Die lagen gut im Anschlag.

Enttäuschend ein ziemlich hochgelobter Schaft am Stand von Alpin Hunting... da hatte ich auf einmal den Verstellknopf der Schaftbacke + Federn lose in der Hand... :roll:

Sonst hab ich mir hauptsächlich die div. ZF bei S&B angesehen... die Preise werden aber langsam irrsinnig, immer mehr ZF > 4.000 Euro... :roll:
Benutzeravatar
Austriangun
Beiträge: 316
Registriert: 26. November 2013, 10:13
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein
Wohnort: Pinzgau

Re: HOHE JAGD SALZBURG 20. - 23. Februar 2014

Beitrag von Austriangun »

Varminter hat geschrieben:
rotznjaga hat geschrieben:werds heuer mal wieder auslassen ! ...mir war bereits voriges jahr auf der IWA langweilig....

aber wenn´ihr so nett wäret, die echten neuheiten hier reinzuschreiben so wie M03mauserl.... das wär nett !
vielen dank dafür !

Interessant fand ich die Nachrüstschäfte für Blaser Repetierer... ein Tacticalschaft am Stand von Mario Sommer und ein Klappschaft bei Jakele.

Die lagen gut im Anschlag.

Enttäuschend ein ziemlich hochgelobter Schaft am Stand von Alpin Hunting... da hatte ich auf einmal den Verstellknopf der Schaftbacke + Federn lose in der Hand... :roll:

Sonst hab ich mir hauptsächlich die div. ZF bei S&B angesehen... die Preise werden aber langsam irrsinnig, immer mehr ZF > 4.000 Euro... :roll:
Genau das habe ich mir auch gedacht...STEINER ist da extrem geworden, die möchten bei den high-end-Preisen mitnaschen und ich denke, die gehen davon aus, dass die Kunden glauben, die extremen Preissteigerungen kommen von einer explosionsartigen Qualitätssteigerung. Kann mir nicht vorstellen, dass das Konzept aufgeht
Kurzwaffen(sammler), Bergjaga ohne Trophäeninteresse
rotznjaga
Beiträge: 683
Registriert: 16. Dezember 2013, 17:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Jede Menge Sauer 202´s 6BR/30 06AI/338 Rebley improoved :-) / 375-06AI
Wohnort: little munic
Kontaktdaten:

Re: HOHE JAGD SALZBURG 20. - 23. Februar 2014

Beitrag von rotznjaga »

die ZF Preise empfinde ich eigentlich genauso übertrieben.
man kriegt ja immer von den "profis" gesagt, dass man da nur ja nicht sparen sollte....und s&b...und premier...und march...und überhaupt. ....nun... für ein gewehr mag das beste wohl grad gut genug sein. aber was wenn man mehrere langwaffen hat ? das wird irgendwann unleistbar...und uninteressant. weil...das besser ist ja bekanntlich der feind des guten....und WO endet dieser blödsinn ??

ich hab bisher drei zf´s die ....jedes für sich gut über 2000.- pro stk kosten (und ein paar für knapp über/unter 1000.-) . mir .... LANGTS :evil:
Antworten

Zurück zu „Jagdliche Termine“