Weltjagdausstellung 2021 Budapest

Antworten
Benutzeravatar
Lindenwirt
Beiträge: 770
Registriert: 16. September 2020, 13:16
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Glock 26, Glock 21,
Steyr CL2 (30-06 u. .308), Tikka T3X Super Varmint .223

Weltjagdausstellung 2021 Budapest

Beitrag von Lindenwirt »

Falls noch nicht bekannt. Von 25.09 - 14.10.21 findet in Ungarn die Weltjagdausstellung statt.
Zuletzt in dieser Größenordnung fand diese 1971 statt.

Link zum Event:
https://onewithnature2021.org/en

Mehr als € 100 Millionen hat Ungarn investiert, inkl. Zubringerstraßen und mehr.

Ich werde ein paar Tage vor Ort sein, habe aber noch nichts Konkretes gebucht.

Wie schauts aus, Leuchtspurler vor Ort?

lg + WMH
Bumsti
Beiträge: 102
Registriert: 10. April 2021, 14:29
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Weltjagdausstellung 2021 Budapest

Beitrag von Bumsti »

Danke für den Hinweis auf diese Messe. Ich habe versucht, die Größe der Ausstellungsfläche oder die Anzahl der Aussteller auf der Webseite zu finden. Das bleibt aber im Dunklen. Kennt jemand das Messegelände und kann abschätzen, wie groß die Veranstaltung im Vergleich zur "Hohen Jagd" ungefähr ausfallen wird?
Benutzeravatar
Lindenwirt
Beiträge: 770
Registriert: 16. September 2020, 13:16
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Glock 26, Glock 21,
Steyr CL2 (30-06 u. .308), Tikka T3X Super Varmint .223

Re: Weltjagdausstellung 2021 Budapest

Beitrag von Lindenwirt »

Das ist es ja was mich auch stutzig macht. Überall Superlative und Millionenbeträge, aber nirgends konkrete Zahlen zu Ausstellern, etc.
Ich versuche mal an Infos zu kommen.
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2140
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: Weltjagdausstellung 2021 Budapest

Beitrag von gunlove »

Lindenwirt hat geschrieben: 17. August 2021, 16:54 ... aber nirgends konkrete Zahlen zu Ausstellern, etc.
Das ist natürlich jetzt nur eine Vermutung, aber möglicherweise zieren sich da einige noch mit einer fixen Zusage wegen Corona/Covid19 und den damit verbundenen möglichen Einschränkungen. Es soll ja in dem Zeitraum wieder eine Welle anrollen.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Benutzeravatar
Lindenwirt
Beiträge: 770
Registriert: 16. September 2020, 13:16
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Glock 26, Glock 21,
Steyr CL2 (30-06 u. .308), Tikka T3X Super Varmint .223

Re: Weltjagdausstellung 2021 Budapest

Beitrag von Lindenwirt »

So, wie auch immer, nachdem die Veranstaltung zwar etwas nebulös aber angeblich super duper sein soll fahre ich mal 2 Tage hin. Fahrt und Hotel Mitte Oktober sind organisiert. Ich berichte hier gerne dann wie es war.
Benutzeravatar
Lindenwirt
Beiträge: 770
Registriert: 16. September 2020, 13:16
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Glock 26, Glock 21,
Steyr CL2 (30-06 u. .308), Tikka T3X Super Varmint .223

Re: Weltjagdausstellung 2021 Budapest

Beitrag von Lindenwirt »

Hallo,

anbei ein paar Impressionen von der Ausstellung kombiniert mit einer kleinen Stadtrundfahrt.
Man beachte den Eingangshirsch der aus einer Unzahl von Abwurfstangen besteht. Wird wohl ein bisschen Arbeit gewesen sein.
Die einzelnen Hallen haben diverse Schwerpunkte wie „Anfänge der Jagd“, „Fischerei“, „Präparate“, „Trophäen“, „Länder stellen sich vor“.
Insgesamt reicht interessant aber auch nicht die Jahrhundertausstellung die ich erwartet habe.
Hoffe mal die Fotos passen, alles übers Handy gemacht.

LgL

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hane
Beiträge: 939
Registriert: 16. September 2020, 12:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Viele ;-)
Wohnort: Ex Wien Umgebung SüdOst

Re: Weltjagdausstellung 2021 Budapest

Beitrag von Hane »

Wahnsinn! Danke für die interessanten Fotos. Gerne mehr :-)
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5124
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: Weltjagdausstellung 2021 Budapest

Beitrag von IT Guy »

Danke! Schaut echt cool aus!
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Benutzeravatar
Dobi
Beiträge: 1210
Registriert: 16. September 2020, 13:02
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - Steyr L9-A1
- Manurhin MR 88 .38spc
- Springfield 1911 Operator .45 ACP
- Springfield 1911 Garrison 9mm
- WS: Ruger Mark IV 22/45 lite
- Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.
Wohnort: Wien

Re: Weltjagdausstellung 2021 Budapest

Beitrag von Dobi »

@Lindenwirt
Vielen Dank! Echt tolle Bilder!
Ich kann zwar nicht beurteilen, ob's die Jahrhundert-Ausstellung war, find aber, da könnten sich so manche "Ausstellungen" bei uns ein Scheibchen abschneiden! ;-)
Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE, NFVÖ & "Verein".
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …
Antworten

Zurück zu „Jagdliche Termine“