Kalorienbombe

Rezepte, Kulinarische Tipps, (Wild)kochbücher, usw. - halt alles rund um die Nahrungsaufnahme
(ehemaliger "Wild auf Wild"-Bereich)
Benutzeravatar
Steppenwolf
Beiträge: 185
Registriert: 15. September 2020, 20:06
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: 22lr, 9x19, 223

Re: Kalorienbombe

Beitrag von Steppenwolf »

Was macht man mit einen ganzen Krauthappel? Richtig, Krautrouladen mit faschiertem!

Ganzes Krauthappel ca. 5 bis 10 Minuten in Salzwasser kochen und die ganzen Blätter/ Schichten ablösen. Dann den Strunk, in der Mitte des Kraut, rausschneiden. Das Faschierte (gemischt) mit Salz, Pfeffer schwarz, Estragonsenf, Ketchup, Semmelwürfel, glasig angeröstete Zwiebel, ganze Eier, Semmelwürfel vermischen. Wichtig, die Zwiebel sollen noch warm vom rösten sein. Eventuell etwas Milch dazugeben, sollte man zu viel Semmelwürfel dazu gegeben haben.
Krautblätter zusammen rollen und von allen Seiten braun anbraten um etwas Röstaromen zu bekommen.
Bild

Bild

Das restliche Kraut, was übrig geblieben ist grob zusammenschneiden mit etwas Paprikapulver, Lorbeerblatt, Salz, Pfeffer schwarz, Kümmel ganz anrösten. Mit etwas Rotwein ablöschen und bevor man es in die Bratpfanne zu den Krautrouladen leert, etwas Creme Fraiche unterrühren. Dann bei ca. 180 Grad Heißluft, gut 1 stunde schmoren.

Bild


Zusammen mit einen klecks Sauerrahm anrichten und mit Blattsalat nicht nur im Winter ein gutes Essen!

Moizeit!
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein!
Benutzeravatar
quildor82
Beiträge: 198
Registriert: 17. September 2020, 09:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Kalorienbombe

Beitrag von quildor82 »

Steppenwolf hat geschrieben: 12. Juli 2021, 11:02 Was macht man mit einen ganzen Krauthappel? Richtig, Krautrouladen mit faschiertem!




Zusammen mit einen klecks Sauerrahm anrichten und mit Blattsalat nicht nur im Winter ein gutes Essen!

Moizeit!
:applaus: :sabber: :applaus: :sabber: :applaus: :sabber:


Danke für die Anregung.
Muss ich meiner Lebensgefahr schmackhaft machen.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
Burgenlandy
Beiträge: 360
Registriert: 16. September 2020, 16:37
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Glock, AR15 ua.

Re: Kalorienbombe

Beitrag von Burgenlandy »

Steppenwolf hat geschrieben: 12. Juli 2021, 11:02 Was macht man mit einen ganzen Krauthappel? Richtig, Krautrouladen mit faschiertem!

Ganzes Krauthappel ca. 5 bis 10 Minuten in Salzwasser kochen und die ganzen Blätter/ Schichten ablösen. Dann den Strunk, in der Mitte des Kraut, rausschneiden. Das Faschierte (gemischt) mit Salz, Pfeffer schwarz, Estragonsenf, Ketchup, Semmelwürfel, glasig angeröstete Zwiebel, ganze Eier, Semmelwürfel vermischen. Wichtig, die Zwiebel sollen noch warm vom rösten sein. Eventuell etwas Milch dazugeben, sollte man zu viel Semmelwürfel dazu gegeben haben.
Krautblätter zusammen rollen und von allen Seiten braun anbraten um etwas Röstaromen zu bekommen.
...
Das restliche Kraut, was übrig geblieben ist grob zusammenschneiden mit etwas Paprikapulver, Lorbeerblatt, Salz, Pfeffer schwarz, Kümmel ganz anrösten. Mit etwas Rotwein ablöschen und bevor man es in die Bratpfanne zu den Krautrouladen leert, etwas Creme Fraiche unterrühren. Dann bei ca. 180 Grad Heißluft, gut 1 stunde schmoren.
...
Zusammen mit einen klecks Sauerrahm anrichten und mit Blattsalat nicht nur im Winter ein gutes Essen!

Moizeit!

MEGA :applaus: :up:

Ob zuhause oder beim Festl (auch in Ungarn überall präsent)

Gibt auch die Möglichkeit das kalorienarm low carb mäßig als Krautlasagne zu verarbeiten. (Einfach nur paar Zutaten ändern bzw mager) Lässt sich dann super portionieren einfrieren mitnehmen etc Ich nehm dazu nur geschnittenes Kraut weil einfacher. Klar könnte man auch schön schichten. Kraut und Fleisch anrösten fürs aroma. Zum Schluss Käse oben darüber.

Leider keine Bilder davon. Muss mal wieder eine machen
Zuletzt geändert von IT Guy am 12. Juli 2021, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder aus Zitat entfernt
Benutzeravatar
Lindenwirt
Beiträge: 770
Registriert: 16. September 2020, 13:16
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Glock 26, Glock 21,
Steyr CL2 (30-06 u. .308), Tikka T3X Super Varmint .223

Re: Kalorienbombe

Beitrag von Lindenwirt »

Da habe ich auch was vom letzten Wochenende. :)
Einmal Dry aged Steakerl:

Bild

Bild
Das war sogar mit zuviel, am nächsten Tag konnte ich Fleisch nicht mal ansehen. :)
Benutzeravatar
Steppenwolf
Beiträge: 185
Registriert: 15. September 2020, 20:06
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: 22lr, 9x19, 223

Re: Kalorienbombe

Beitrag von Steppenwolf »

Lindenwirt hat geschrieben: 12. Juli 2021, 21:03 Da habe ich auch was vom letzten Wochenende. :)
Einmal Dry aged Steakerl:
Das war sogar mit zuviel, am nächsten Tag konnte ich Fleisch nicht mal ansehen. :)
Sieht herrlich aus! Dieses wunderschöne Fleisch hat den Eintrag unter Kalorienbombe ja gar nicht verdient :lol:

Kleiner Tipp am Rande, lasst das Fleisch viel länger anbraten bevor ihr es umdreht. So "karamellisiert" das Fleisch besser und es wird zarter. 8-)
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein!
Benutzeravatar
Pitmaster
Beiträge: 881
Registriert: 19. September 2020, 18:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Mostviertel

Re: Kalorienbombe

Beitrag von Pitmaster »

Selbst gebackener Bun,
2 Patties mit je 180g Kuh überbacken mit Zwiebel, Jalapeños und würzigen Bergkäse,
dazwischen Tomaten und Speck, Spiegelei obendrauf und etwas Grünzeug ganz unten,
oben uns unten eine selbst gemachte Kräutersauce zum Schmieren der Kehle
Men vs. Food darf ich wohl sagen,
Nachspeise habe ich keine mehr gebraucht oder ein kleines Eis.

Bild
ein 23er Packerl Luckys damit man sich ausmalen kann was das für ein Kindergeburtstagsburger war :D

Bild

:chears: :chears:
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2169
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: Kalorienbombe

Beitrag von gunlove »

Flammkuchen! :sabber:
Macht nicht viel Arbeit, schmeckt superausgezeichnetsuperlecker, ist deftig und trotzdem nicht schwer im Magen.
Dazu konsumiert der Gourmet ein, zwei vielleicht sogar mehr Gläser Blauer Portugieser.
Das Leben kann so schön sein!
Ach ja ...... Foto gibt es keines, es ging nämlich alles soooooo schnell, da war keine Zeit mehr zum Fotografieren!
Und der Blaue Portugieser will auch betreut werden! 8-)
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Kalorienbombe

Beitrag von Reverend357 »

Gabs letztens. Porto Bello, gefüllt mit Schinken, Zwiebel und mit käse überbacken. War ganz noice.

Bild

Und das ist das heutige Mittagessen....auch ok ^^ Ich mag ja den Paradeiser Mix, aber überteuert ist das zeug schon....dafür füllt der skyr gut an und ist gesund. Heute abend wird gegrillt mit Bekannten, da muss ich mittag bisserl sparen^^

Bild

Und natürlich mein fast alltäglicher Salat (heute halt leider nicht).
Paprika, Gurke, Erbsen, Essiggurke, Paradeiser, etwas Feta und ne Dose Thunfisch mit Olivenöl optional. Bisserl Knoblauch und läuft.

Bild
Benutzeravatar
Pitmaster
Beiträge: 881
Registriert: 19. September 2020, 18:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Mostviertel

Re: Kalorienbombe

Beitrag von Pitmaster »

interessant das ein Teil meiner schon hochgeladenen Fotos im Topic nicht mehr ersichtlich sind :shock:
auf der anderen Seite eh egal es ist Looooooooooooongjob Time,
habe aktuelles was in den nächsten 2-3 Stunden am Rost kommt,
(links am Foto ca. 11kg totes Schwein für Pulled Pork ) ( :whistle:

Bild

rechts am Foto 3kg Pute für Pastrami,
das wandert dann morgen nach dem Mittagessen am Rost,
fertig wird der Zirkus um 18.00 sein
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
Benutzeravatar
Pitmaster
Beiträge: 881
Registriert: 19. September 2020, 18:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Mostviertel

Re: Kalorienbombe

Beitrag von Pitmaster »

der Vollständigkeit halber noch schnell 3 Fotos vom Longjob

Bild
Ich hoffer der Forumsschwarm verzeiht es mir,
ein großes Pastramistück wurde schon vom Rost genommen vor dem Foto :whistle:

Bild

Bild

Mittelwert unter der Haube war bei der Session 115 Grad
der erste Meteorit hatte nach 23:30 h die 93 KT.
das zweite Stück nach 24:45 h
der dritte Kandidat war etwas hartnäckig und war erst nach 25:52 h fertig :lol:
Tellerfotos gibts keine das Volk war hungrig,
war eine nette Session und hatte richtig Spass gemacht.
:chears:
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
Antworten

Zurück zu „Kochen, Backen, Fressen“