Allesschneider Tipp?

Rezepte, Kulinarische Tipps, (Wild)kochbücher, usw. - halt alles rund um die Nahrungsaufnahme
(ehemaliger "Wild auf Wild"-Bereich)
Benutzeravatar
gipflzipfla
Beiträge: 2769
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:38
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Allesschneider Tipp?

Beitrag von gipflzipfla »

Servus
Burgenlandy hat geschrieben: 13. Januar 2021, 13:24 ,,,,

EDIT

Ich habe mich jetzt mal für die Graef M188 entschieden. .....
Auf die Größe mit bis zu 170w definitiv ausreichend Power. Ersatzteilversorgung und positive Erfahrungen hier und privat haben den Ausschlag gegeben ... Lokal per click collect lagernd :aut: kauft man lieber ein.


Vielen Dank für eure Tipps. Werd mal schreiben wies läuft
:applaus: Das ist aber schon ein Flaggschiff ?
Bei wem hast Du sie nun gekauft und hats wieviel gekostet?
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Burgenlandy
Beiträge: 360
Registriert: 16. September 2020, 16:37
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Glock, AR15 ua.

Re: Allesschneider Tipp?

Beitrag von Burgenlandy »

Beim lokalen Media Markt lagernd daher über click collect. Hol ich morgen früh. War aber schon 2h nach Bestellung abholbereit. Hab mir da mal eine ähnliche angesehen und durchs Forum diese glasfreie alternative aufmerksam geworden.

299,- für mich mal soweit noch ok, lag etwa am oberen Ende was ich bereit war auszugeben. Bei den Großgeräten wäre da erst die Eingangsklasse 200/220mm und eben Risiko hier auf ein weniger gelungenes Setup zu treffen wen zu wenig Leistung iVgl zu Durchmesser.

FYI Bekeetal hat ab Mitte März wieder Geräte um die 300 ca inkl Versand. Haben zumindest laut onlineangaben den starken Motor.
Benutzeravatar
gipflzipfla
Beiträge: 2769
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:38
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Allesschneider Tipp?

Beitrag von gipflzipfla »

Burgenlandy hat geschrieben: 13. Januar 2021, 21:38 Beim lokalen Media Markt lagernd daher über click collect.....
:applaus: Danke
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Burgenlandy
Beiträge: 360
Registriert: 16. September 2020, 16:37
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Glock, AR15 ua.

Re: Allesschneider Tipp?

Beitrag von Burgenlandy »

So. Dem Frust und Ärger mit der Abholung zum Trotz habe ich mir nun doch eine beim Mediamarkt geholt. Hatte keine sinnvolle Alternative trotz 1 Monat kucken beobachten.

M199 ist qie geplant geworden. Älter aber Optik gefiel mir mehr (Abdeckung Boden)
M89 M90 sind natürlich auch gut
M94 wäre für mich eine Alternative gewesen
Ihne Kippfunktion gibta ein goldenes Jubiläumsmodell
Die anderen 3 hätte ich bei Preisvorteil aucz genommen aber waren immer ähnlich bzw eine teurer


Schneidet sehr gut
Bis zu 170w bei diesem Blattdurchmesser ist top
Unglaublich Leise. Nie gedacht aber das ist sowas von angenehm.
In der Breite ist das Schnittgut natürlich etwas begrenzt. Auflage. Drucksensor und Einschalter an der Führung also nicht abnehmbar

Alle Gastro ähnlichen Modelle waren in der Eingangspreislage eher hoffnungslos untermotorisiert 250 300 scheibe mit 120w 140w und vom Finish her (Beschichtung knöpfe füsse) nix was man in de4 Küche stehen haben will. In real. Am foto sinds noch ok. Alternativ wäre sonat beeketal gewesen (power) oder die besseren von Hendi (optik. da sind aber gleich 600 und mehr fällig)

Danke nochmal für die Tipps


Muss mal Bilder uploaden

Bild
Antworten

Zurück zu „Kochen, Backen, Fressen“