Bitte um Hilfe - suche Fleischwolf!

Rezepte, Kulinarische Tipps, (Wild)kochbücher, usw. - halt alles rund um die Nahrungsaufnahme
(ehemaliger "Wild auf Wild"-Bereich)
Benutzeravatar
Kemira
Beiträge: 2199
Registriert: 22. November 2013, 21:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne
Wohnort: Countervalley
Kontaktdaten:

Bitte um Hilfe - suche Fleischwolf!

Beitrag von Kemira »

Guten Morgen!

wie die Überschrift schon sagt - ich suche einen Fleischwolf. Nix elektrisches, was mit Handbetrieb. Aus Edelstahl möglichst. Und eine Tüte zum Wurstfüllen wär auch genehm.

Leider bin ich, nachdem ich mir gestern im Netz den Abend um die Ohren gehauen hab, gleich schlau wie vorher, wenn ned blöder... es scheint bei den Dingern eine Qualitätsbreite innerhalb desselben Herstellers zu geben, dass jede Dnepr vor Neid erblasst, und das Ganze nochmal über die Hersteller drübergelegt potenziert das nochmal...

Hat vielleicht der eine oder andere hier etwas, was obiger Beschreibung entspricht, zu seiner Zufriedenheit in Verwendung, und könnte mich kurz an der Hand nehmen?

Danke viel!
LG
Kemira
You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7456
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Bitte um Hilfe - suche Fleischwolf!

Beitrag von Varminter »

Hmmm. Du möchtest ausgeleierte Gelenke?

Frag mal den Charles, der ist Spezialist für solche Dinger.
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5124
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: Bitte um Hilfe - suche Fleischwolf!

Beitrag von IT Guy »

Verzeih mir die Frage, aber warum darf er nicht elektrisch sein?

Und wenn ich schon beim Fragen bin: Hast eventuell eine Küchenmaschine die als Motor dienen kann?

Nachtrag: Hab grad von Griffin die Bestätigung bekommen: sie haben diesen da:
sie sind seeehr zufrieden damit!

Ich mag ja meinen für den Kenwood Chef :D
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Benutzeravatar
Kemira
Beiträge: 2199
Registriert: 22. November 2013, 21:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne
Wohnort: Countervalley
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Hilfe - suche Fleischwolf!

Beitrag von Kemira »

Nicht elektrisch ganz einfach - das Ding soll auch ohne Strom funktionieren. Die zu verarbeitenden Mengen werden überschaubar bleiben, daher auch keine Gefahr der Überlastung der Programmiererärmchen ;-)

Leider haben die Erstgeborenen den von Omma nach ihrem Hinscheiden gemeinsam mit ihrer alten Nudelmaschine und noch ein paar solchen Gustostückerln in den Müll geschmissen, weil "Faschierts, Würscht und Nudel gibts eh beim Hofer". Nun ja.

Zu den Multifunktionsküchenmaschinen hab ich ne ambivalente Grundeinstellung - ich weiß, dass es Leute gibt, die die Dinger genial finden. Ich bin mit den Trümmern aufgewachsen und hab sie eigentlich immer nur als lästige, schwer zu reinigende Stehrumchen empfunden.

Der Tupperware sieht ja irgendwie schräg aus... den schau ich mir mal näher an. Danke! :chears:
You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality
Benutzeravatar
quildor82
Beiträge: 195
Registriert: 17. September 2020, 09:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Bitte um Hilfe - suche Fleischwolf!

Beitrag von quildor82 »

Kemira hat geschrieben: 18. März 2021, 07:50 Nicht elektrisch ganz einfach - das Ding soll auch ohne Strom funktionieren. Die zu verarbeitenden Mengen werden überschaubar bleiben, daher auch keine Gefahr der Überlastung der Programmiererärmchen ;-)

Leider haben die Erstgeborenen den von Omma nach ihrem Hinscheiden gemeinsam mit ihrer alten Nudelmaschine und noch ein paar solchen Gustostückerln in den Müll geschmissen, weil "Faschierts, Würscht und Nudel gibts eh beim Hofer". Nun ja.

Zu den Multifunktionsküchenmaschinen hab ich ne ambivalente Grundeinstellung - ich weiß, dass es Leute gibt, die die Dinger genial finden. Ich bin mit den Trümmern aufgewachsen und hab sie eigentlich immer nur als lästige, schwer zu reinigende Stehrumchen empfunden.

Der Tupperware sieht ja irgendwie schräg aus... den schau ich mir mal näher an. Danke! :chears:

Ich hab mir vor knapp 2 Jahren einen Fleischwolfaufsatz für die Küchenmaschine geholt.
Bis dato aber noch nichtmal ausgepackt :whistle:

Der Gedanke war, wenn die Power von der Küchenmaschine kommt, kann das so falsch ned sein. (der Aufsatz ist auch kompakter als ein eigenständiges Gerät, bei mehr Leistung)
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
Benutzeravatar
Hane
Beiträge: 939
Registriert: 16. September 2020, 12:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Viele ;-)
Wohnort: Ex Wien Umgebung SüdOst

Re: Bitte um Hilfe - suche Fleischwolf!

Beitrag von Hane »

Wenn es ein neuer handbetriebener sein soll, könnte der etwas sein:

Vergiss auf alle Fälle das Billigklump, wenn du es mehr als einmal pro Jahr verwendest.

Die Küchenmaschinen Wechselläufe sind für Kleinigkeiten auch ok.
Aber ein richtiger Fleischwolf ist schon was anderes. Ich habe 3 verschiedene in Gebrauch, mein größter ist ein alter geschmiedeter, der von händisch auf elektrisch umgebaut wurde, mit Keilriemenantrieb und 2kW Motor, da ist in einer halben Stunde eine Sau durchgewolft.
Benutzeravatar
Kemira
Beiträge: 2199
Registriert: 22. November 2013, 21:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne
Wohnort: Countervalley
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Hilfe - suche Fleischwolf!

Beitrag von Kemira »

Danke Hane & Varmi, ich glaub den werd ich nehmen, der sieht aus wie das was ich suche!

Muchas gracias! :-)
Kemira
You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7456
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Bitte um Hilfe - suche Fleischwolf!

Beitrag von Varminter »

@Kemira: um ein Review nach Betrieb wird gebeten.

Handantrieb: kann man dem Nachwuchs lernen.

Ich habe als Kind mit Begeisterung gekurbelt.
Benutzeravatar
Kemira
Beiträge: 2199
Registriert: 22. November 2013, 21:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne
Wohnort: Countervalley
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Hilfe - suche Fleischwolf!

Beitrag von Kemira »

Ich auch. Beim Wurschtmachen war ich der Kurbelmeister. Hab immer so getan als hätt ich ne Gatling vor mir... :mrgreen:
You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5124
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: Bitte um Hilfe - suche Fleischwolf!

Beitrag von IT Guy »

quildor82 hat geschrieben: 18. März 2021, 09:05
Kemira hat geschrieben: 18. März 2021, 07:50 Nicht elektrisch ganz einfach - das Ding soll auch ohne Strom funktionieren. Die zu verarbeitenden Mengen werden überschaubar bleiben, daher auch keine Gefahr der Überlastung der Programmiererärmchen ;-)

Leider haben die Erstgeborenen den von Omma nach ihrem Hinscheiden gemeinsam mit ihrer alten Nudelmaschine und noch ein paar solchen Gustostückerln in den Müll geschmissen, weil "Faschierts, Würscht und Nudel gibts eh beim Hofer". Nun ja.

Zu den Multifunktionsküchenmaschinen hab ich ne ambivalente Grundeinstellung - ich weiß, dass es Leute gibt, die die Dinger genial finden. Ich bin mit den Trümmern aufgewachsen und hab sie eigentlich immer nur als lästige, schwer zu reinigende Stehrumchen empfunden.

Der Tupperware sieht ja irgendwie schräg aus... den schau ich mir mal näher an. Danke! :chears:

Ich hab mir vor knapp 2 Jahren einen Fleischwolfaufsatz für die Küchenmaschine geholt.
Bis dato aber noch nichtmal ausgepackt :whistle:

Der Gedanke war, wenn die Power von der Küchenmaschine kommt, kann das so falsch ned sein. (der Aufsatz ist auch kompakter als ein eigenständiges Gerät, bei mehr Leistung)
Und warum nicht? (Ist eine ernst gemeinte Frage!)
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Antworten

Zurück zu „Kochen, Backen, Fressen“