Ratatatata.....

Rezepte, Kulinarische Tipps, (Wild)kochbücher, usw. - halt alles rund um die Nahrungsaufnahme
(ehemaliger "Wild auf Wild"-Bereich)
Antworten
Ares
Beiträge: 299
Registriert: 19. September 2020, 22:12
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Ratatatata.....

Beitrag von Ares »

...... ratatouille. Meine Art von leichter Leben. Kornspitz oder Schwarzbrot passen sehr gut dazu. :)

Bild

Bild
Dulce bellum inexpertis
Burgenlandy
Beiträge: 360
Registriert: 16. September 2020, 16:37
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Glock, AR15 ua.

Re: Ratatatata.....

Beitrag von Burgenlandy »

Kannte ich bislang nur aus dem Topf (eines der wenigen Eintopfgerichte die meine Holde kocht - sonst mein Bereich ob Chili, Kraut, Bohnen, Linsen usw).

Sieht sehr lecker aus. Werd ich auch probieren.

Danke fürs zeigen.
Ares
Beiträge: 299
Registriert: 19. September 2020, 22:12
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Ratatatata.....

Beitrag von Ares »

Damit es gelingt:

Die Auflaufform mit gut 2 Esslöffel Olivenöl und 2-3 gepressten Knoblauchzehen mit den Fingern (geht so am einfachsten) ausschmieren.
Einen großen, oder zwei mittlere Kartoffel (pro Lage) mit dem Küchenhobel hacheln. Die Form Wie am ersten Bild (da schon die zweite Lage)
von außen nach innen auslegen und leicht salzen. Danach kommt eine mittelgroße frische Zuchini. gleiches Prozedere nur statt Salz pfeffern.
Zum Abschluss wieder eine Schicht Kartoffelscheiben die abermals leicht gesalzen wird.
Im vorgeheizten Backofen OH/UH bei ca. 180° etwa 25-30 Min. backen bis die Kartoffeln zur Hälfte goldgelb sind.
Danach raus aus dem Herd und mit Berg- oder Raclette Käse belegen und für weitere 5-10 Min. überbacken.
Dulce bellum inexpertis
Antworten

Zurück zu „Kochen, Backen, Fressen“