Trinkbarer Rotwein vom Hofer?

Rezepte, Kulinarische Tipps, (Wild)kochbücher, usw. - halt alles rund um die Nahrungsaufnahme
(ehemaliger "Wild auf Wild"-Bereich)
Benutzeravatar
Balistix
Beiträge: 807
Registriert: 15. September 2020, 19:11
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Trinkbarer Rotwein vom Hofer?

Beitrag von Balistix »

gunlove hat geschrieben: 2. Juni 2021, 17:24 Mich wundert, dass noch niemand den Vorschlag gemacht hat, sich auf Kosten von @Varminter durch das Rotweinsortiment vom Hofer zu trinken, nötigenfalls auch mehrmals, und dann eine Empfehlung abzugeben. Wenn sich sonst niemand findet, dann könnte eventuell ich ..... :whistle: ..... wenn notwendig auch mehrmals ..... :mrgreen:
Allein saufen is asozial, also mach ich auch mit. :rofl:
Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 842
Registriert: 10. Januar 2014, 01:12
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Trinkbarer Rotwein vom Hofer?

Beitrag von Old Dog »

gunlove hat geschrieben: 2. Juni 2021, 17:24 Mich wundert, dass noch niemand den Vorschlag gemacht hat, sich auf Kosten von @Varminter durch das Rotweinsortiment vom Hofer zu trinken, nötigenfalls auch mehrmals, und dann eine Empfehlung abzugeben. Wenn sich sonst niemand findet, dann könnte eventuell ich ..... :whistle: ..... wenn notwendig auch mehrmals ..... :mrgreen:
Du meinst der Varmi peckt ´ne Runde? :lol:
Der Mut zu Warten ist die Kunst, Fehler zu vermeiden.
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7456
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Trinkbarer Rotwein vom Hofer?

Beitrag von Varminter »

Wollen die Herren Hobby-Sommeliers auch noch ein Honorar fürs Saufen? :chears:

Aber herzlichen Dank für eure Ratschläge, ich weiss jetzt, welche Buddel ich aus dem Regal nehmen darf! :gott:
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2143
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: Trinkbarer Rotwein vom Hofer?

Beitrag von gunlove »

Varminter hat geschrieben: 2. Juni 2021, 22:58 Wollen die Herren Hobby-Sommeliers auch noch ein Honorar fürs Saufen? :chears:

Aber herzlichen Dank für eure Ratschläge, ich weiss jetzt, welche Buddel ich aus dem Regal nehmen darf! :gott:
Na wenn du es schon anbietest, dann wäre es ja unhöflich ein Honorar abzulehnen. :mrgreen:
Mach einmal einAngebot! Wir werden uns sicher einig! :rofl:

Sagst du uns noch, welche Flasche du "aus dem Regal nimmst"? Und wie es deinem Besucher gemundet hat?
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
AUG-andy
Beiträge: 552
Registriert: 16. September 2020, 15:58
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Trinkbarer Rotwein vom Hofer?

Beitrag von AUG-andy »

gunlove hat geschrieben: 3. Juni 2021, 05:30
Varminter hat geschrieben: 2. Juni 2021, 22:58 Wollen die Herren Hobby-Sommeliers auch noch ein Honorar fürs Saufen? :chears:

Aber herzlichen Dank für eure Ratschläge, ich weiss jetzt, welche Buddel ich aus dem Regal nehmen darf! :gott:
Na wenn du es schon anbietest, dann wäre es ja unhöflich ein Honorar abzulehnen. :mrgreen:
Mach einmal einAngebot! Wir werden uns sicher einig! :rofl:

Sagst du uns noch, welche Flasche du "aus dem Regal nimmst"? Und wie es deinem Besucher gemundet hat?
Wenn ich den Thread so lese,bin ich froh bekennender Wassertrinker zu sein. :rofl:
Der Fusel schmeckt doch immer gleich "sauer" . Essigwasser bleibt Essigwasser. :-pp
Mit Bier,Wein und Co kann mich niemand hinter dem Kamin hervorlocken. :lol:
Allerdings mit einem guten Steak sehr wohl. :sabber:
:wave:
bino71
Beiträge: 7
Registriert: 17. September 2020, 14:42
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Trinkbarer Rotwein vom Hofer?

Beitrag von bino71 »

Ich kredenze, wenn es Hofer sein muß: https://www.vinothek.hofer.at/weine-sch ... blich.html
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2143
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: Trinkbarer Rotwein vom Hofer?

Beitrag von gunlove »

AUG-andy hat geschrieben: 3. Juni 2021, 10:16 Wenn ich den Thread so lese,bin ich froh bekennender Wassertrinker zu sein. :rofl:
Der Fusel schmeckt doch immer gleich "sauer" . Essigwasser bleibt Essigwasser. :-pp
Mit Bier,Wein und Co kann mich niemand hinter dem Kamin hervorlocken. :lol:
Allerdings mit einem guten Steak sehr wohl. :sabber:
Wein schmeckt niemals gleich, im Gegenteil! Und eine gute Jause oder gutes Essen schmeckt mit einem passenden edlen Tropfen noch einmal so gut! Ich persönlich betrachte Wein als Genussmittel.
:chears:

Wobei ich mich erinnern kann, dass es früher schon das eine oder andere Mal vorgekommen ist, da rede ich aber jetzt von der Zeit vor 30 Jahren oder mehr, dass so mancher Winzer einen Wein hatte der eventuell auch als Essig durchgegangen wäre. :lol:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2143
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: Trinkbarer Rotwein vom Hofer?

Beitrag von gunlove »

bino71 hat geschrieben: 3. Juni 2021, 19:08 Ich kredenze, wenn es Hofer sein muß: https://www.vinothek.hofer.at/weine-sch ... blich.html
Schau dir vielleicht den auf der ersten Seite dieses Threads von mir vorgeschlagenen https://www.vinothek.hofer.at/weine-sch ... cuvee.html an! Das ist auch ein Cuvee und vom Geschmack mMn. sehr ähnlich, aber kostengünstiger!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7456
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Trinkbarer Rotwein vom Hofer?

Beitrag von Varminter »

Das Weintesten steht bevor.

Habe je zwei Flaschen div. Flatlake und den Maibock gekauft.

Sicherheitshalber für mich auch 2 Sechserpack Mineralwasser.
Bravo
Beiträge: 473
Registriert: 18. September 2020, 16:29
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: AR-15, Glock, PCC-gun, und was sich noch so ansammelt...

Re: Trinkbarer Rotwein vom Hofer?

Beitrag von Bravo »

Klingt vernünftig.

Des Bier is bissl sehr wässrig, also nur zum Sport oder vor IPSC Bewerben zu empfehlen.
Antworten

Zurück zu „Kochen, Backen, Fressen“