Trinkbarer Rotwein vom Hofer?

Rezepte, Kulinarische Tipps, (Wild)kochbücher, usw. - halt alles rund um die Nahrungsaufnahme
(ehemaliger "Wild auf Wild"-Bereich)
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7466
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Trinkbarer Rotwein vom Hofer?

Beitrag von Varminter »

Hi Folks,

könnt ihr mir einen trinkbaren Rotwein vom HOFER empfehlen?

Namen, Winzer etc.

Ich selber trinke fast nur Wasser, brauche aber einen Wein, wenn der Jagdchef zu Besuch kommt.

Bin KEIN Weinkenner. :?
Benutzeravatar
quildor82
Beiträge: 196
Registriert: 17. September 2020, 09:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Trinkbarer Rotwein vom Hofer?

Beitrag von quildor82 »

Varminter hat geschrieben: 31. Mai 2021, 22:20 Hi Folks,

könnt ihr mir einen trinkbaren Rotwein vom HOFER empfehlen?

Namen, Winzer etc.

Ich selber trinke fast nur Wasser, brauche aber einen Wein, wenn der Jagdchef zu Besuch kommt.

Bin KEIN Weinkenner. :?
Hallo,

ich würde paar € mehr investieren und einen guten Seewinkler kaufen.
Sehr gut trinkbar ist z.B. Weingut Scheiblhofer "Big John" bei INterspar etwas € 13,-
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7466
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Trinkbarer Rotwein vom Hofer?

Beitrag von Varminter »

Danke, aber der Wein sollte vom Hofer sein, weil ich nur in diesem Geschäft einkaufe und mir weitere Wege ersparen möchte.

Ich selber trinke praktisch nur Wasser, brauche aber etwas halbwegs Trinkbares zum Aufwarten.

Nur bin ich absolut kein Weinkenner, das hat mich nie tangiert. :?
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5128
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: Trinkbarer Rotwein vom Hofer?

Beitrag von IT Guy »

Da wir ja nicht wissen, was deinem jagdchef schmeckt, kann jede Empfehlung treffen oder daneben liegen.
Kauf halt ein paar verschiedene Flaschen. Wird schon was dabei sein. ;-)
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7466
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Trinkbarer Rotwein vom Hofer?

Beitrag von Varminter »

@IT Guy: das Problem ist eher, ich weiß nicht, was schmeckt.

Eigentlich hoffte ich, dass jemand Wein vom Hofer trinkt und sagen kann, die oder die Sorte schmeckt.
Benutzeravatar
CEM
Beiträge: 83
Registriert: 16. September 2020, 15:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Trinkbarer Rotwein vom Hofer?

Beitrag von CEM »

Varminter hat geschrieben: 31. Mai 2021, 23:42 @IT Guy: das Problem ist eher, ich weiß nicht, was schmeckt.

Eigentlich hoffte ich, dass jemand Wein vom Hofer trinkt und sagen kann, die oder die Sorte schmeckt.
Ich selbst bin kein Weintrinker, aber meine Frau schwört auf den SIR vom Hofer: https://www.vinothek.hofer.at/weine-sch ... e-rot.html
"You must use your voice as a weapon."
- Colonel Erran Morad
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2152
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: Trinkbarer Rotwein vom Hofer?

Beitrag von gunlove »

Varminter hat geschrieben: 31. Mai 2021, 22:20 Hi Folks,
könnt ihr mir einen trinkbaren Rotwein vom HOFER empfehlen?
.....
Trinkbar sind sie alle! ;)
Auch beim Rotwein gibt es Unterschiede und auch wenn es sich um dieselbe Rebsorte handelt so kann es von Anbaugebiet zu Anbaugebiet doch deutlich merkbare Geschmacksunterschiede geben. Dazu kommt noch, dass Geschmäcker verschieden sind. Folglich wird es schwer eine konkrete Empfehlung abzugeben.

Aber du hast Glück! Wenn ich Wein trinke, dann eigentlich nur Rotwein und erst vor ein paar Wochen habe ich selbst aus reinem Interesse beim Hofer einen Rotwein gekauft und verkostet. Kauf den https://www.vinothek.hofer.at/weine-sch ... ieser.html, der ist zugegeben jetzt nicht wirklich was besonderes, aber der schmeckt, ist süffig und kommt noch dazu aus einer namhaften niederösterreichischen Kellerei!

Nimm eventuell einen zweiten Rotwein dazu, so bist du auf der sicheren Seite! Den https://www.vinothek.hofer.at/weine-sch ... cuvee.html habe ich auch unlängst getrunken, der ist auch nicht schlecht. Es kommt halt auf den persönlichen Geschmack an.
Nimm als Beispiel den Barrique, der wird von so manchem Weinliebhaber innigst geliebt, während der andere diesen Wein wieder gar nicht mag.
Grundsätzlich ist es aber so, dass Hofer keine schlechten Weine anbietet. Im Gegenteil! Und gelegentlich ist sogar das eine oder andere Schnäppchen darunter! :D
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Benutzeravatar
Hane
Beiträge: 942
Registriert: 16. September 2020, 12:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Viele ;-)
Wohnort: Ex Wien Umgebung SüdOst

Re: Trinkbarer Rotwein vom Hofer?

Beitrag von Hane »

Ich glaube der Hofer hat gerade den Wein "Maibock" in Aktion. Zumindest bei uns, keine Ahnung ob das überall so ist.
Schönes Etikett mit einem Haupt von einem Bock und der Wein ist auch ganz gut. Ca. 5,-
wsm_bertl
Beiträge: 577
Registriert: 30. Dezember 2013, 10:34
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Trinkbarer Rotwein vom Hofer?

Beitrag von wsm_bertl »

Hane hat geschrieben: 1. Juni 2021, 06:22 Ich glaube der Hofer hat gerade den Wein "Maibock" in Aktion. Zumindest bei uns, keine Ahnung ob das überall so ist.
Schönes Etikett mit einem Haupt von einem Bock und der Wein ist auch ganz gut. Ca. 5,-
Des is a Mittelburgenlände, Billigschiene, ohne den vorher a paar Stunden a Luft zu geben is er unreif, jung und leer.
Zum Spritza machen ok, als 1/8 schenk ich jemanden der zu Besuch kommt nicht ein. Haben am We damit gekocht, nur aus dem Grund hab ich ihn getrunken.
Nimm den Besten Flat Lake um 8-10€. Den macht der Leo. Der geht.
Benutzeravatar
Hane
Beiträge: 942
Registriert: 16. September 2020, 12:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Viele ;-)
Wohnort: Ex Wien Umgebung SüdOst

Re: Trinkbarer Rotwein vom Hofer?

Beitrag von Hane »

wsm_bertl hat geschrieben: 1. Juni 2021, 06:58
Hane hat geschrieben: 1. Juni 2021, 06:22 Ich glaube der Hofer hat gerade den Wein "Maibock" in Aktion. Zumindest bei uns, keine Ahnung ob das überall so ist.
Schönes Etikett mit einem Haupt von einem Bock und der Wein ist auch ganz gut. Ca. 5,-
Des is a Mittelburgenlände, Billigschiene, ohne den vorher a paar Stunden a Luft zu geben is er unreif, jung und leer.
Zum Spritza machen ok, als 1/8 schenk ich jemanden der zu Besuch kommt nicht ein. Haben am We damit gekocht, nur aus dem Grund hab ich ihn getrunken.
Nimm den Besten Flat Lake um 8-10€. Den macht der Leo. Der geht.
Siehst, da trennen sich die Geschmäcker. Ich mag den Hillinger Wein wieder nicht. Ja, der Maibock ist aus dem 19er Jahr und 2-3 Jahre würden ihm nicht Schaden, aber ansonsten war er für mich ganz in Ordnung.
Antworten

Zurück zu „Kochen, Backen, Fressen“