Trinkbarer Rotwein vom Hofer?

Rezepte, Kulinarische Tipps, (Wild)kochbücher, usw. - halt alles rund um die Nahrungsaufnahme
(ehemaliger "Wild auf Wild"-Bereich)
Benutzeravatar
tiberius
Beiträge: 152
Registriert: 17. September 2020, 14:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein

Re: Trinkbarer Rotwein vom Hofer?

Beitrag von tiberius »

Hi,

a bissi OT:
Der Hofer hatte als einzige Handelskette keinen einzigen Glycol gepanschten Wein beim Weinskandal seinerzeit.

Der Rosé vom Hofer ist ganz ok, so ca. 5 Euro für die 7/10 mit Schraubverschluss, beiges Etikett.

mfg tiberius
suche:
FN High Power
Colt 1911 und Baugleiche
M94 Reiterkarabiner Schweden
Mauser 1895 / M93 Reiterkarabiner für Spanien
Finnischen M28 Nagant
Lebel Karabiner oder Gewehr
Benutzeravatar
Steppenwolf
Beiträge: 185
Registriert: 15. September 2020, 20:06
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: 22lr, 9x19, 223

Re: Trinkbarer Rotwein vom Hofer?

Beitrag von Steppenwolf »

Auf alle Fälle kaufe immer 2 Flaschen!
Fruchtvolle, gehaltvolle Rotweine sind eher Merlot/ Shiraz/ Cabernet Sauvignon.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein!
Benutzeravatar
quildor82
Beiträge: 196
Registriert: 17. September 2020, 09:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Trinkbarer Rotwein vom Hofer?

Beitrag von quildor82 »

Hane hat geschrieben: 1. Juni 2021, 08:46
wsm_bertl hat geschrieben: 1. Juni 2021, 06:58
Hane hat geschrieben: 1. Juni 2021, 06:22 Ich glaube der Hofer hat gerade den Wein "Maibock" in Aktion. Zumindest bei uns, keine Ahnung ob das überall so ist.
Schönes Etikett mit einem Haupt von einem Bock und der Wein ist auch ganz gut. Ca. 5,-
Des is a Mittelburgenlände, Billigschiene, ohne den vorher a paar Stunden a Luft zu geben is er unreif, jung und leer.
Zum Spritza machen ok, als 1/8 schenk ich jemanden der zu Besuch kommt nicht ein. Haben am We damit gekocht, nur aus dem Grund hab ich ihn getrunken.
Nimm den Besten Flat Lake um 8-10€. Den macht der Leo. Der geht.
Siehst, da trennen sich die Geschmäcker. Ich mag den Hillinger Wein wieder nicht. Ja, der Maibock ist aus dem 19er Jahr und 2-3 Jahre würden ihm nicht Schaden, aber ansonsten war er für mich ganz in Ordnung.

Der Hillinger Wein is per Se nicht schlecht.
Das Problem ist der Preis um den der "HILL" verkauft wird.
Steht Flat Lake auf der Flasche ist es meiner Meinung nach OK. (ich bin kein Hillinger Fan)
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
Benutzeravatar
Roliboli
Beiträge: 120
Registriert: 16. September 2020, 12:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Glock 19
S&W 66
S&W 17
Savage FVXP
Glock 34 Mos
Schmeisser Ar15 LMR 18

Re: Trinkbarer Rotwein vom Hofer?

Beitrag von Roliboli »

Das Getue um den Hillinger hab ich nie verstanden. Gutes Marketing aber sonst...
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.
Benutzeravatar
Dobi
Beiträge: 1214
Registriert: 16. September 2020, 13:02
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - Steyr L9-A1
- Manurhin MR 88 .38spc
- Springfield 1911 Operator .45 ACP
- Springfield 1911 Garrison 9mm
- WS: Ruger Mark IV 22/45 lite
- Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.
Wohnort: Wien

Re: Trinkbarer Rotwein vom Hofer?

Beitrag von Dobi »

Roliboli hat geschrieben: 1. Juni 2021, 15:19 Das Getue um den Hillinger hab ich nie verstanden. Gutes Marketing aber sonst...
:p1: Ich versteh den ganzen Hillinger-Hype auch nicht! Liegt aber vielleicht daran, dass ich ihn persönlich recht unsympathisch finde …
Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE, NFVÖ & "Verein".
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …
wsm_bertl
Beiträge: 577
Registriert: 30. Dezember 2013, 10:34
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Trinkbarer Rotwein vom Hofer?

Beitrag von wsm_bertl »

Der Leo is der Leo
Wenn man in kennt is er echt symphatisch. Im Tv kommt er net so rüber und um das Geld was der Wein kost ausn Seewinkel, der wird nämlich da drüben irgendwo gemacht kriegt man einen guten, trinkbaren Roten. Den Hill aus Jois kauf i a net.
Ich steh sowieso mehr auf die Schweren ausn Mittleren.
Also Deutschkreutz, Neckenmarkt etc.
MauserM03
Beiträge: 259
Registriert: 25. Dezember 2013, 23:54
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Trinkbarer Rotwein vom Hofer?

Beitrag von MauserM03 »

wsm_bertl hat geschrieben: 1. Juni 2021, 19:45 Der Leo is der Leo
Wenn man in kennt is er echt symphatisch. Im Tv kommt er net so rüber und um das Geld was der Wein kost ausn Seewinkel, der wird nämlich da drüben irgendwo gemacht kriegt man einen guten, trinkbaren Roten. Den Hill aus Jois kauf i a net.
Ich steh sowieso mehr auf die Schweren ausn Mittleren.
Also Deutschkreutz, Neckenmarkt etc.
Ja genau,vor allem bedient er viele verschiedene Segmente. Von wirklich guten hochwertigen Weinen die selbst Produziert werden bis zur Biligschien wo zugekaufte Weine abgefüllt werden. Eines mus man Leo lassen tüchtig und fleissig ist er.

Zu den Hofer Weinen. Da ich ich in einem der feinsten Rotweingegenden Österreichs zu Hause bin bin ich ja sehr gut mit Rotweinen in meiner unmittelbarenUmgebung versorgt. Ab und zu nehm ich vom Hofer ein Flascherl mit zum kosten. Grundsätzlich sind die Weine in Ordnung. Ich bekomme die Qualität die dem Preisniveau entspricht oft sogar etwas mehr.

zu Varmis Frage: ohne die Vorlieben des Gastes zu kennen ist es schwierig eine Empfehlung zu geben.
Mit dem kannst ws nicht viel falsch machen: https://www.vinothek.hofer.at/weine-sch ... serve.html Zum Wohl!
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2152
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: Trinkbarer Rotwein vom Hofer?

Beitrag von gunlove »

Dobi hat geschrieben: 1. Juni 2021, 19:33 Ich versteh den ganzen Hillinger-Hype auch nicht! Liegt aber vielleicht daran, dass ich ihn persönlich recht unsympathisch finde …
:p1:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Benutzeravatar
MarkM
Beiträge: 1067
Registriert: 17. September 2020, 09:03
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Smith&Wesson 686-3 Silhouette PPC
CZ Oschatz Viper SAO
Nowlin 1911 Challanger
Smith&Wesson 5906 PC 4“
Smith&Wesson Model 41
Walther PPK Manurhin 7,65
Smith&Wesson 500 PC 3,5“
Smith&Wesson 686 2,5“
Wohnort: Wiener Speckgürtel

Re: Trinkbarer Rotwein vom Hofer?

Beitrag von MarkM »

Es ist schon einiges an Marketing beim Hillinger Wein…aber du möchtest ja den Geschmack des Besuchs treffen und ein wenig Einsruck hinterlassen. Das macht der Hillinger sehr gut…und beim Flat Lake stimmt der Preis auch…und ist beim Hofer auch für Wassertrinker einfach greifbar.

Ich finde es spannend was unsere Winzer so aus dem Boden der jeweiligen Region an Geschmack holen. Da findest du in Retz, Langenlois bis zur Südsteiermark traumhafte Tröpferl, du musst dich halt durchkosten…aber das nehme ich selbstlos auf mich, für einen gut sortierten Weinkeller.
:sarkasmus: manchmal auch :offtopic:
Helfe aber gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2152
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: Trinkbarer Rotwein vom Hofer?

Beitrag von gunlove »

Mich wundert, dass noch niemand den Vorschlag gemacht hat, sich auf Kosten von @Varminter durch das Rotweinsortiment vom Hofer zu trinken, nötigenfalls auch mehrmals, und dann eine Empfehlung abzugeben. Wenn sich sonst niemand findet, dann könnte eventuell ich ..... :whistle: ..... wenn notwendig auch mehrmals ..... :mrgreen:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Antworten

Zurück zu „Kochen, Backen, Fressen“