MOA Klicktabellen

Hier bitte nur Anleitungen und Links zu Anleitungen oder Videos posten!
Bitte keine Fragen posten!
Benutzeravatar
Lindenwirt
Beiträge: 770
Registriert: 16. September 2020, 13:16
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Glock 26, Glock 21,
Steyr CL2 (30-06 u. .308), Tikka T3X Super Varmint .223

Re: MOA Klicktabellen

Beitrag von Lindenwirt »

Ich weiß nur eins, auf 200m ist meine Büchse Fleck und auf 250m halte ich im oberen Drittel des Ziemers an, der Rest ist Vodoo. :lol:

Aber wenn man so wil, ich habe mich sogar mal damit gespielt und genullt, bei 0 Klicks habe ich bei meiner 6,5 Creedmoor 5cm Hochschuss auf 100m, bei 4 Moa am Turm, bin ich auf 300m Fleck, mehrmals ausgetestet am Schießstand. Will ich auf 100m keinen Hochschuss (jagdlich aber eigentlich wurscht), drehe ich 7 Klicks runter. Und wenn mir ganz langweilig ist und ich viel Zeit habe, kann ich auch die Strelok App bemühen, dort sind alle meine Gewehre und Zielfernrohre eingespeichert.
Benutzeravatar
wilhelmshoehe
Beiträge: 498
Registriert: 2. Oktober 2020, 13:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein

Re: MOA Klicktabellen

Beitrag von wilhelmshoehe »

Austriangun hat geschrieben: 8. Oktober 2020, 13:42 Keine Ahnung von eurer Sprache. Bei mir ist 1 Klick 1 Zentimeter auf 100m. Reicht vom Mankei bis Hirsch
Gratuliere du hast ne 0.1 MRAD Treffpunktkorrektur ;)
Lindenwirt hat geschrieben: 8. Oktober 2020, 15:23 Ich weiß nur eins, auf 200m ist meine Büchse Fleck und auf 250m halte ich im oberen Drittel des Ziemers an, der Rest ist Vodoo. :lol:

Aber wenn man so wil, ich habe mich sogar mal damit gespielt und genullt, bei 0 Klicks habe ich bei meiner 6,5 Creedmoor 5cm Hochschuss auf 100m, bei 4 Moa am Turm, bin ich auf 300m Fleck, mehrmals ausgetestet am Schießstand. Will ich auf 100m keinen Hochschuss (jagdlich aber eigentlich wurscht), drehe ich 7 Klicks runter. Und wenn mir ganz langweilig ist und ich viel Zeit habe, kann ich auch die Strelok App bemühen, dort sind alle meine Gewehre und Zielfernrohre eingespeichert.
Dafür hab ich mir jagdlich ein dS geleistet, nix mehr App, messen, Tabellen oder Kopfrechnen nur einmal aufs Knopferl drucken :whistle:

(ja ja ich weiß, da reitet er auf MRAD rum und hat dann eine 1/4 MOA mechanische Treffpunktkorrektur im dS... Aber mit Verlaub, an der dreh ich genau einmal - öfter willst das eh nie machen - glaubt's mir des is unheimlich fickrig)
Benutzeravatar
gipflzipfla
Beiträge: 2759
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:38
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: MOA Klicktabellen

Beitrag von gipflzipfla »

Dobi hat geschrieben: 8. Oktober 2020, 14:58 ...

… wie heißt es doch so schön: "… des Klick is a Vogerl!" :rofl:
:applaus:
So schautz aus :whistle:

Jetzt werden die Abende ja wieder länger :poke:



Und bald wirds auch wieder früher dunkel. Da kommt man eh nicht mehr so oft zum Schießen :whistle:
.
.
.
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Antworten

Zurück zu „Anleitungen“