Waffenpflege für FFW

Hier bitte nur Anleitungen und Links zu Anleitungen oder Videos posten!
Bitte keine Fragen posten!
Antworten
Benutzeravatar
DD1
Beiträge: 143
Registriert: 25. Dezember 2013, 15:08
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: STI Trojan, Beretta SV10 Prevail3,S&W686,S&W29
Wohnort: Vorarlberg

Waffenpflege für FFW

Beitrag von DD1 »

Da ich schon fast alle Möglichkeiten der Waffenpflege für FFW ausprobiert habe und nun das optimale Rezept für mich und meine Waffe ( STI Trojan ) gefunden habe, möchte ich gerne die Pflege kurz beschreiben. Ist für Jungschützen und Anfänger sicher nicht uninteressant :geek:

Da meine Waffe eine hochgezüchtete Rennmaschine :D ist, benötigt sie nach jedem Training oder Wettkampf ihre Pflege.
Ich verwende folgende Produkte: VFG Superintensivreiniger, VFG Laufreiniger, Fluna Tec Guncoating, Fluna Tec Gun Cleaner, Fluna Tec Gun Degraeser, FAW Aktivtuch, Microfaser Wattestäbchen;

Erster Schritt:
Den Superintensivreiniger mit Gun Cleaner benetzen und ein bis zweimal durch den Lauf ziehen. Ca 10 Minuten einwirken lassen ( nicht eintrocknen lassen ! ). Danach nochmals mit einem neuen Superintensivreiniger einmal durchziehen. Anschliessend den Laufreiniger mit Gun Degraeser benetzen und durch den Lauf ziehen. Dies solange wiederholen ( nach jedem Durchzug ein neuer Laufreiniger verwenden ) bis der Filz keine Spuren mehr aufweist. Danach den Lauf mit Guncoating innen leicht einsprühen ( ein bis zwei Spritzer ) und mit einem trockenen Laufreiniger ein bis zweimal durchziehen.
Zweiter Schritt:
Den Schlitten und das Griffstück befreie ich von Kupferpartikeln, groben Pulverrückständen etc. mit einem Luftdruck Kompressor.
Die feinen Pulverrückstände und Ablagerungen entferne ich mit einem ( es werden mehrere gebraucht ) Wattestäbchen ( Microfaser Wattestäbchen ) das ich mit Gun Degraeser getränkt habe.
Danach werden alle Passungen und Teile die mit Gun Degraeser behandelt wurden mit Guncoating geschmiert. Bitte das Guncoating aufgrund der hohen Schmiereigenschaft sehr sparsam verwenden!! Am besten auf einem Wattestäbchen.
Nachdem die Waffe wieder zusammengebaut wurde, reibe ich diese noch mit dem Aktivtuch ab!
Voila!! Ready to Shoot :mrgreen:
This is my Rifle....there are many like it, but this one is mine.
STI Trojan 6.0, S&W 686-6TC,S&W29,Beretta SV10 Prevail3
Antworten

Zurück zu „Anleitungen“