Feder (Klammern)selber herstellen....

Hier bitte nur Anleitungen und Links zu Anleitungen oder Videos posten!
Bitte keine Fragen posten!
Antworten
the_law
Beiträge: 105
Registriert: 16. September 2020, 17:43
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Feder (Klammern)selber herstellen....

Beitrag von the_law »

Grüß euch,

ich würde gerne zwei Metallstücke (Klammer, Fixierhebel) durch welche aus Federstahl ersetzen da die im original verbauten aus sehr weichem Material gemacht wurden und diese bereits beginnen sich ungünstig zu verbiegen und so ihrer angedachten Funktion nicht mehr erfüllen können.

Die beiden Stücke sind sehr einfach geformt, eigentlich zum Grossteil eh nur flach mit ein bis zwei 90° Winkel, Materialstäcke liegt bei etwa 0,5mm, die Teile sind 10mm, bzw. 5mm breit und 3-4 cm lang.

Mit Federstahl hab ich bisher noch nie gearbeitet, lediglich darüber geflucht wenn so'n Teil bei einem Ordonannzgewehr gebrochen ist :twisted:

Kann ich mich mit Material aus'n Baumarkt behelfen oder brauch ich da spezielles Zeug?
Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 842
Registriert: 10. Januar 2014, 01:12
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Feder (Klammern)selber herstellen....

Beitrag von Old Dog »

the_law hat geschrieben: 23. Oktober 2020, 08:34 Grüß euch,

ich würde gerne zwei Metallstücke (Klammer, Fixierhebel) durch welche aus Federstahl ersetzen da die im original verbauten aus sehr weichem Material gemacht wurden und diese bereits beginnen sich ungünstig zu verbiegen und so ihrer angedachten Funktion nicht mehr erfüllen können.

Die beiden Stücke sind sehr einfach geformt, eigentlich zum Grossteil eh nur flach mit ein bis zwei 90° Winkel, Materialstäcke liegt bei etwa 0,5mm, die Teile sind 10mm, bzw. 5mm breit und 3-4 cm lang.

Mit Federstahl hab ich bisher noch nie gearbeitet, lediglich darüber geflucht wenn so'n Teil bei einem Ordonannzgewehr gebrochen ist :twisted:

Kann ich mich mit Material aus'n Baumarkt behelfen oder brauch ich da spezielles Zeug?
Bissl schwierig. Foto od ev halbwegs gute Skizze würde die Sache ggf. vereinfachen.
Baumarkt? Kannst vergessen.
Spezielles Zeug? No na ned. Weil Federn sind aus Federstahl.
Der Mut zu Warten ist die Kunst, Fehler zu vermeiden.
Benutzeravatar
gynta
Beiträge: 281
Registriert: 19. September 2020, 23:28
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: AT

Re: Feder (Klammern)selber herstellen....

Beitrag von gynta »

the_law hat geschrieben: 23. Oktober 2020, 08:34 Kann ich mich mit Material aus'n Baumarkt behelfen oder brauch ich da spezielles Zeug?
grün, eindeutig grün!

sorry, aber die angaben zu deiner frage machen eine sinnvolle antwort nahezu unmöglich.
ich habs versucht.
Antworten

Zurück zu „Anleitungen“