Elektroschocker in Taschenlampenform verboten oder erlaubt?

Elektroschocker in Taschenlampenform verboten oder erlaubt?

Beitragvon Martin44 » 10. August 2017, 12:42

Hallo!
In letzter Zeit sind mir immer wieder Berichte übe Elektroschocker in Taschenlamepenform untergekommen, daher wollte ich mich mal näher erkundigen wie diesbezüglich die gesetzliche Lage ist. Mit den Elektroimpulsgeräten ist das derzeit ja nicht ganz so einfach. Einerseits sind sie verboten andererseits sind gewisse Geräte dann wieder mehr/weniger erlaubt.

Aber ich denke versteckt in einer Taschenlampe dürfte generell verboten sein, oder?

lg Martin
Martin44
 
Beiträge: 2
Registriert: 10. August 2017, 12:37
Danke gesagt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Elektroschocker in Taschenlampenform verboten oder erlau

Beitragvon Fangschuss » 11. August 2017, 05:41

Richtig, sowas ist verboten. Wird häufig aum Flohmärkten angeboten in kommt meist aus Asien. Hände weg davon, es bietet auch nicht sicher einen Schutz im Fall eines Angriffs!

Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk
Benutzeravatar
Fangschuss
Leuchtspur.eu-Vorstand
Leuchtspur.eu-Vorstand
 
Beiträge: 1181
Registriert: 16. November 2013, 08:31
Wohnort: Graz/Steiermark
Danke gesagt: 329 mal
Danke erhalten: 445 mal
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Elektroschocker in Taschenlampenform verboten oder erlau

Beitragvon Varminter » 11. August 2017, 08:45

Fangschuss hat geschrieben:Richtig, sowas ist verboten. Wird häufig aum Flohmärkten angeboten in kommt meist aus Asien. Hände weg davon, es bietet auch nicht sicher einen Schutz im Fall eines Angriffs!

Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk



Korrekt. Das ist illegaler Mist und bringt nur waffenrechtlichen Ärger, die Wirkung ist auch zweifelhaft.

Mit einem ordentlichen Pfeffer-GEL ist man weit besser dran.
Benutzeravatar
Varminter
Leuchtspur.eu-Vorstand
Leuchtspur.eu-Vorstand
 
Beiträge: 4520
Registriert: 14. November 2013, 00:38
Danke gesagt: 4293 mal
Danke erhalten: 1592 mal
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Elektroschocker in Taschenlampenform verboten oder erlau

Beitragvon Martin44 » 14. August 2017, 09:38

Damit dürfte sich dann ein weiters umschauen nach solchen Geräten erübrigen so wie es aussieht. Muss mich dann wohl nach einer Alternative umsehen.

lg Martin
Zuletzt geändert von IT Guy am 14. August 2017, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: URL gefixt
Martin44
 
Beiträge: 2
Registriert: 10. August 2017, 12:37
Danke gesagt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein


Zurück zu Selbstverteidigung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron