Neue Militärgüterliste mit Änderungen

MIT WAFFENBEZUG!
Antworten
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7413
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Neue Militärgüterliste mit Änderungen

Beitrag von Varminter »

:!: http://eur-lex.europa.eu/legal-content/ ... 18&from=DE :!:

Das Limit bei Zielfernrohren wurde von 4 x auf 9 x erhöht.

Trotzdem sind immer noch praktisch alle Jagd-ZF von der Militärgüterliste betroffen.

Neu dazu kommen abnehmbare Magazine und Waffenzielgerätehalterungen. (Picatinny).

Allah lasse diesen EU-Bürokraten die Eier verdorren... :roll:
Hofa
Beiträge: 15
Registriert: 21. November 2014, 09:08
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: CZ75 SP-01 Shadow Australia
S&W M 36-7

Re: Neue Militärgüterliste mit Änderungen

Beitrag von Hofa »

Servus! Als Laie kann ich mir zwar unter "Militärgüterliste" etwas vorstellen, aber vielleicht könntest du mir diese bzw. Änderungen kurz erläutern? Danke & Lg
Benutzeravatar
impact
Beiträge: 616
Registriert: 29. April 2014, 12:08
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort:
Kontaktdaten:

Re: Neue Militärgüterliste mit Änderungen

Beitrag von impact »

D.h. wenn ich ab jetzt ne picatinnyschiene aus den USA importieren will bekomm ich ein Brieferl vom Zoll auf dem "so nicht!" steht? Wie wurden Gegenstände dieser Liste bisher gehandhabt? Dachte immer die Beschränkungen kamen hauptsächlich Seitens der USA (ITAR) ?
Meine Videos von IPSC Bewerben --> https://www.youtube.com/channel/UC3zBAp ... 6kA/videos
Bild
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7413
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Neue Militärgüterliste mit Änderungen

Beitrag von Varminter »

impact hat geschrieben:D.h. wenn ich ab jetzt ne picatinnyschiene aus den USA importieren will bekomm ich ein Brieferl vom Zoll auf dem "so nicht!" steht? Wie wurden Gegenstände dieser Liste bisher gehandhabt? Dachte immer die Beschränkungen kamen hauptsächlich Seitens der USA (ITAR) ?

Importieren aus US ist nicht das Problem, es ist ein Inner-EU-Handesbeschränkung.

Du darfst also ohne amtlichen Sch**ss nicht mal ein ZF mit mehr als 9 x oder eine Picatinnyschiene in ein anderes EU-Land verkaufen... :roll:
Antworten

Zurück zu „Politische Themen“