Schreckschusspistolen sollten waffenpasspflichtig sein

MIT WAFFENBEZUG!
Benutzeravatar
k-a-g
Beiträge: 208
Registriert: 27. Juli 2014, 19:27
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Ja :)
Wohnort: die Mark an der Mur

Schreckschusspistolen sollten waffenpasspflichtig sein

Beitrag von k-a-g »

Ich glaub ja fast nicht, was ich hier lese:
Nach mehreren Vorfällen mit Gas- bzw. Schreckschusspistolen in Kärnten sagte die Polizei, es sei nicht sinnvoll, dass solche Waffen jeder Erwachsene besitzen dürfe. Schon der Besitz sollte waffenpasspflichtig sein, nicht nur das Mitführen.
http://kaernten.orf.at/news/stories/2726827/

:wtf:
Wen die Götter strafen wollen, dem erfüllen sie seine Wünsche.
Benutzeravatar
Kemira
Beiträge: 2185
Registriert: 22. November 2013, 21:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne
Wohnort: Countervalley
Kontaktdaten:

Re: Schreckschusspistolen sollten waffenpasspflichtig sein

Beitrag von Kemira »

:moep:
I always thought Ariana Grande was a Windows font...
Brumbär
Beiträge: 624
Registriert: 22. August 2014, 23:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Hab ich genug? Die Richtigen? Gibt es das überhaupt? Wo bleibt meine Wildcat?

Re: Schreckschusspistolen sollten waffenpasspflichtig sein

Beitrag von Brumbär »

:moep: :hirn:
Mehr gibts dazu net zu song!
MfG Brumbär
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7412
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Schreckschusspistolen sollten waffenpasspflichtig sein

Beitrag von Varminter »

War zu erwarten, nachdem immer mehr Dillos ihre Schreckschusspuffen auch einsetzen. Es sind leider durchaus Verletzungen damit möglich, wenn sie aus nächster Nähe abgefeuert werden. Sie werden auch gerne für dumme Dinge wie Traffik - & Bankraub benutzt, weil manche Schreckschusspistolen täuschend echt aussehen und für echte Waffen gehalten werden.
Benutzeravatar
Dave_64
Beiträge: 225
Registriert: 21. März 2014, 11:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: .338 Little Dave

Re: Schreckschusspistolen sollten waffenpasspflichtig sein

Beitrag von Dave_64 »

Geb dir vollkommen recht!!! Musste sowas kommen, wundert mich nicht.
Brauchst nur bei uns in der Stadt fortgehn,... Immer das gleiche gliesche....
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7412
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Schreckschusspistolen sollten waffenpasspflichtig sein

Beitrag von Varminter »

Dave_64 hat geschrieben:Geb dir vollkommen recht!!! Musste sowas kommen, wundert mich nicht.
Brauchst nur bei uns in der Stadt fortgehn,... Immer das gleiche gliesche....

Die Crux ist, das GESINDEL nutzt die Dinger für Auseinandersetzungen, Drohungen, Raub.

Statt einem Verbot wäre es sinnvoller, den Strafrahmen für Missbrauch ähnlich hoch zu setzen, wie beim Gebrauch echter Schusswaffen.

Wir erleben es aber immer wieder, dass die Verwendung einer Schreckschusspistole statt einer echten Waffe strafmildernd bewertet wird.

Was kompletter Schwachsinn ist.
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5112
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: Schreckschusspistolen sollten waffenpasspflichtig sein

Beitrag von IT Guy »

Also wenn ich Überfallen werde, wäre es mir lieber der Bösewicht hat eine Schreckschuss und keine echte. Da ist die Gefahr dass "sich ein Schuss löst" bzw. die Auswirkungen daraus, nicht so groß.
Wenn die Dinger "verboten" werden, holen sich diese Idioten halt eine illegale. Dann aber sicher keine Schreckschuss, weil zum gleichen Preis bekommst eine echte. Und DANN wird gefährlich!
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
rotznjaga
Beiträge: 683
Registriert: 16. Dezember 2013, 17:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Jede Menge Sauer 202´s 6BR/30 06AI/338 Rebley improoved :-) / 375-06AI
Wohnort: little munic
Kontaktdaten:

Re: Schreckschusspistolen sollten waffenpasspflichtig sein

Beitrag von rotznjaga »

IT Guy hat geschrieben: Wenn die Dinger "verboten" werden, holen sich diese Idioten halt eine illegale. Dann aber sicher keine Schreckschuss, weil zum gleichen Preis bekommst eine echte. Und DANN wird gefährlich!

das könnte leider durchaus seine richtigkeit haben ! andrerseits ist die hemmschwelle dadurch geringer, daß die dinger für jeden deppen frei erhältlich sind.
so nach dem motto....."ah...i kauf ma mal so a knallpuffn....irgendwann überfall i vielleicht doch amal a tankstell....oder so....u d wenns mi dann damit erwischen....gibts eh weniger schmalz"

fazit: idioten und kriminelle wirds immer geben. alles verbieten führt auch zu nichts.
wobei ich mich schon oft frag, WOZU ?? ....solche knall- und gasdinger eigentlich überhaupt existieren ?
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7412
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Schreckschusspistolen sollten waffenpasspflichtig sein

Beitrag von Varminter »

rotznjaga hat geschrieben:
fazit: idioten und kriminelle wirds immer geben. alles verbieten führt auch zu nichts.
wobei ich mich schon oft frag, WOZU ?? ....solche knall- und gasdinger eigentlich überhaupt existieren ?

Weil sie einfach und billig sind und ohne Schikanen wie Psychotest, Waffenführerschein, Kosten für WBK oder WP und Verwahrkontrollen erworben werden können.
rotznjaga
Beiträge: 683
Registriert: 16. Dezember 2013, 17:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Jede Menge Sauer 202´s 6BR/30 06AI/338 Rebley improoved :-) / 375-06AI
Wohnort: little munic
Kontaktdaten:

Re: Schreckschusspistolen sollten waffenpasspflichtig sein

Beitrag von rotznjaga »

schon klar !...aber wozu sind die gut ????????
Antworten

Zurück zu „Politische Themen“