EU - Verbot von Halbautomaten geplant

MIT WAFFENBEZUG!
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7412
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: EU - Verbot von Halbautomaten geplant

Beitrag von Varminter »

Unterzeichnet und weiterverbreitet, wo es nur geht.
Incite
Beiträge: 222
Registriert: 11. Dezember 2013, 10:35
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Wiederlader: Nein

Re: EU - Verbot von Halbautomaten geplant

Beitrag von Incite »

Varminter hat geschrieben:Unterzeichnet und weiterverbreitet, wo es nur geht.
me too. Aber manchmal frage ich mich wirklich wie deppat manche sein können und nicht übern Tellerrand hinaus schauen.

Jäger: "uns Jaga betrifft des net. des betrifft nur eich" - blöd nur, dass ich selbst einer "von uns Jägern bin" aber das ist wieder typisch Österreich. Da wird die Goschn gehalten und ggf. noch gelacht wenn es eine andere Gruppe trifft.

Ich konnte aber auch einige Stimmen gewinnen :twisted: (und das sind keine Jäger, Sammler oder Sportschützen gewesen)
Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme (Homer S.)
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7412
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: EU - Verbot von Halbautomaten geplant

Beitrag von Varminter »

Incite hat geschrieben:
Varminter hat geschrieben:Unterzeichnet und weiterverbreitet, wo es nur geht.
me too. Aber manchmal frage ich mich wirklich wie deppat manche sein können und nicht übern Tellerrand hinaus schauen.

Jäger: "uns Jaga betrifft des net. des betrifft nur eich" - blöd nur, dass ich selbst einer "von uns Jägern bin" aber das ist wieder typisch Österreich. Da wird die Goschn gehalten und ggf. noch gelacht wenn es eine andere Gruppe trifft.

Ich konnte aber auch einige Stimmen gewinnen :twisted: (und das sind keine Jäger, Sammler oder Sportschützen gewesen)

Ja, ich schäme mich oft, welche dummen @rschlöcher manche lodengrünen Kollegen sind... sie fühlen sich von nix betroffen. :evil:

Dass sie vielleicht selber mal Unterstützung brauchen, wenn es wieder mal um Abschaffung der Jagd (oder einzelner Jagdarten) geht, das kapieren sie nicht.
Benutzeravatar
k-a-g
Beiträge: 208
Registriert: 27. Juli 2014, 19:27
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Ja :)
Wohnort: die Mark an der Mur

Re: EU - Verbot von Halbautomaten geplant

Beitrag von k-a-g »

Habe jetzt sogar ein paar Leute dazu gebracht, zumindest die Petition zu unterzeichnen, und das sogar, obwohl sie mit Waffen rein gar nichts am Hut haben.
Wen die Götter strafen wollen, dem erfüllen sie seine Wünsche.
Benutzeravatar
Helmal
Beiträge: 500
Registriert: 25. Dezember 2013, 16:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Sako TRG mit PM II, Manurhin MR 73 5 1/4, Sig Sauer P210 Legend Target customized, Glock 19 Gen 4, Mauser 08 S/42 und 11 freie Plätze :D

Re: EU - Verbot von Halbautomaten geplant

Beitrag von Helmal »

Ich möchte kurz anmerken, dass es hier konkret zunächst nur um die Kategorie B7 und nicht etwa auch um halbautomatische Kurzwaffen geht, wie andernorts panikmachend berichtet wird. Das wäre zwar auch ein denkbarer Schritt, die Rede ist davon in der englischen und französischen Fassung - anders als in der falsch übersetzten Deutschen - jedoch nicht.


Mobile.
Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 841
Registriert: 10. Januar 2014, 01:12
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: EU - Verbot von Halbautomaten geplant

Beitrag von Old Dog »

Varminter hat geschrieben:Unterzeichnet und weiterverbreitet, wo es nur geht.

Ebenso!

An alle die ich kenne weitergeleitet u. auch entsprechende positive Rückmeldungen bekommen.

LG Old Dog
Der Mut zu Warten ist die Kunst, Fehler zu vermeiden.
Benutzeravatar
Thomas E. Davis
Beiträge: 116
Registriert: 3. März 2015, 06:44
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: EU - Verbot von Halbautomaten geplant

Beitrag von Thomas E. Davis »

Ich habs auch gemacht. 16 Personen in meinem Freundeskreis haben unterzeichnet!!!
Und sogas 3 davon die nicht mal was mit Waffen zu tun haben, gescheige denn eine haben :applaus:
Brumbär
Beiträge: 624
Registriert: 22. August 2014, 23:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Hab ich genug? Die Richtigen? Gibt es das überhaupt? Wo bleibt meine Wildcat?

Re: EU - Verbot von Halbautomaten geplant

Beitrag von Brumbär »

Rückmeldung der einen Petition 250T erreicht und 150T bei der Anderen. So als Zwischenmeldung für die die es Interessiert.
MfG Brumbär
Benutzeravatar
Thomas E. Davis
Beiträge: 116
Registriert: 3. März 2015, 06:44
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: EU - Verbot von Halbautomaten geplant

Beitrag von Thomas E. Davis »

Habe soeben sämtliche EU Abgeordnete per Mail angeschrieben wegen den Halbautomatenverbot.
Feedback wird bestimmt keines kommen aber ich habe dem ganze Genüge getan!!!

Guten Tag werte Damen und Herren

Mein Anliegen wie Sie schon im Betreff bemerkt haben ist wegen dem Vorhaben der EU das Waffengesetz zu verschärfen und ein eventuelles Verbot für Kat. B Waffen einzuführen.

Meiner Meinung nach und ich bin mit Sicherheit nicht der einzige der diese Meinung vertritt, wie in der Petition zu erkennen ist, bringt das Vorhaben dieser Novelle rein gar nichts. Es werden dadurch nur der Handel mit illegalen Waffen geschürt.
Ich selbst bin Waffenbesitzer und Begeisterter Sportschütze. Ich übe diesen Sport aus um einfach dem Alltag zu entfliehen und mit Gleichgesinnten zu diskutieren über Technik, Handhabung und sonst noch über Dinge die diesen Sport angenehm macht, wenn man in richtig ausübt.
Die Europäischen Mitgliedsstaaten reagieren in dieser Situation etwas Überhastet, was natürlich den vergangenen Ereignissen zuzuschreiben sind. Natürlich mein Beileid an die Hinterblibenen. Ich denke das man keine funktionierende Gesellschaft auf Verboten und Sanktionen bauen kann. Vertrauen sollte da schon eher der richtigere Weg sein. Wichtiger wäre es etwas gegen die illegalen Waffen zu tun was mit Sicherheit die einzelnen Mitgliedsländer vor riesen Herausforderungen stellt wird. Aber nur so, denke ich, kann man der Lage zumindest etwas Herr werden und nicht mit Bestrafung der rechtschaffenden EU Bürger die immer stets das Richtige zu tun versuchen.
Natürlich, man kann alles und jedem Vorschreibungen machen. Man kann auch alles beschließen und unter den Deckmantel eines Gesetzes stellen aber wo ist da der Sinn dabei. Die einzigen die dabei Eingeschränkt werden sind die lieben und braven EU Bürger. Die Gesetzesbrecher halten sich sowieso nicht dran, ob das Gesetz ein Leichtes oder Schweres Vergehen duldet. Denen ist’s egal.

Ich weiß das Sie wahrscheinlich in der letzten Zeit dutzende solcher Mails erhalten haben und eventuell dies mit einem Lächeln bekunden, aber ich denke durch dieses Mail habe ich ein wenig für unser Recht getan.

Hochachtungsvoll Thomas Polak


Obs was bringt????? Wurscht ich fühle mich leichter!!!!!!
Zuletzt geändert von Thomas E. Davis am 27. November 2015, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Thomas E. Davis
Beiträge: 116
Registriert: 3. März 2015, 06:44
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: EU - Verbot von Halbautomaten geplant

Beitrag von Thomas E. Davis »

Hallo Gemeinde

Ich habe promt Antwort auf mein Mail bekommen. Ich werde dieses Mail posten wenn der Hr. Abgeordnete zustimmt.
Eines kann ich sagen das das Mail positiv und im Sinne der Schützenguilde, Sammler und Jägerschaft ist.
Antworten

Zurück zu „Politische Themen“