EU will mehr Kontrolle über Waffen der Bürger

MIT WAFFENBEZUG!
Benutzeravatar
Fangschuss
Beiträge: 1218
Registriert: 16. November 2013, 09:31
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Graz/Steiermark

Re: EU will mehr Kontrolle über Waffen der Bürger

Beitrag von Fangschuss »

Kemira hat geschrieben:Ich kenn leider noch immer genug Gamsbartträger, die der Meinung sind, die Registrierungsvorschriften wären erstens ursuper und würden zweitens sowieso nur für Nichtjäger gelten... :x
Wenn man die Anzahl der bereits registrierten Kat. C im Verhältnis zum Bestand/Umlauf sieht, dann wird es im Laufe des zweiten Halbjahrs 2014 - Beginn 2015 sicherlich erste Kontrollen geben, sofern keine weiteren Amnestiezeiträume festgelegt werden.
Gerade jene, die sich nicht der Interessengemeinschaft anschließen wollen und deshalb auch nicht genau über das ZWR informiert sind, wird das noch einige Kopfschmerzen bereiten...
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7456
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: EU will mehr Kontrolle über Waffen der Bürger

Beitrag von Varminter »

Kemira hat geschrieben:Ich kenn leider noch immer genug Gamsbartträger, die der Meinung sind, die Registrierungsvorschriften wären erstens ursuper und würden zweitens sowieso nur für Nichtjäger gelten... :x

DAS wird sich - wie auch das Wählen der falschen Parteien - für einige Jäger noch sehr rächen.

Wenn ich daran denke, wie oft ich gehört habe, der Mitgliedsbeitrag bei der IWOE wäre ihnen zu teuer - obwohl sie an einem Abend locker das Doppelte im Wirtshaus verfressen, versoffen oder verraucht haben - dann hab ich NULL MITLEID, wenn es die ersten lodengrünen Schlafmützen erwischt.
Incite
Beiträge: 222
Registriert: 11. Dezember 2013, 10:35
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Wiederlader: Nein

Re: EU will mehr Kontrolle über Waffen der Bürger

Beitrag von Incite »

@ Varmi

LOL

ich habe vor noch nicht allzulanger Zeit von einem Lodenjockel gehört : "Na na, des mit dem Registrieren trifft nur eich, net uns Jacha"

Als er hörte, dass ich auch ne Jagdkarte habe: " :shock: " und "na na, do host di vahert"

:grouphug:
Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme (Homer S.)
Benutzeravatar
Fangschuss
Beiträge: 1218
Registriert: 16. November 2013, 09:31
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Graz/Steiermark

Re: EU will mehr Kontrolle über Waffen der Bürger

Beitrag von Fangschuss »

Leider haben ja bei der EU-Wahl auch wieder etwa 80 % der Wähler für Parteien gestimmt, die die EU unterstützen. Ich denke, dass mal langsam und schmerzvoll lernen oder erkennen muss, dass die EU geringste Vorteile mit gewaltigen Nachteilen verbindet. Dass man an der Grenze keinen Pass mehr braucht und in Kerneuropa vielleicht leichter handeln kann als vorher, steht für mich in keinem Verhältnis zu den Schwierigkeiten, die dieses Experiment mit sich gebracht hat.
Antworten

Zurück zu „Politische Themen“