Habe die Ehre!

Hier können uns sollen sich neue Mitglieder vorstellen
Benutzeravatar
Aico
Beiträge: 42
Registriert: 29. Dezember 2014, 11:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Am liebsten: Tikka T3 Supervarmint "Laminated"
Wohnort: In da Holledau

Habe die Ehre!

Beitrag von Aico »

Grias eich!!
Ich stamme aus der Holledau in Bayern, geh seit über 20 Jahr schon auf die Jagd, bin Führer eines DK (leider herzkrank), und der 50er kratzt auch schon in 2,5 Jahren an die Tür. Hergefunden zu Euch hab ich über den Varminter, da ich a bissl was über ein Kaliber wissen wollt - daher werd ich auch 2015 zum Wiederlader.
Der Wahnsinnsüberposter bin ich jetzt nicht, hoff aber, zur rechten Zeit zum rechten Thema beitragen zu können.

Servus,
Andi
Anblick,
Andi
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7449
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Habe die Ehre!

Beitrag von Varminter »

Servas,

freit mi, dass du der Verleitfährten gefolgt bist. :applaus:

Der User, der dir mit dem Kaliber = .416Ratznjaga helfen kann, ist der ratznjaga.

Lg und WH

Varmi
oe6odd
Beiträge: 238
Registriert: 2. Januar 2014, 08:06
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: RBF Precision Steel 1911 45ACP. Cz 75 Shadow 9mm,S&W 27-2 357,cz122 22lr.,Savage112FCV .223,Savage119 FCP-K.308

Re: Habe die Ehre!

Beitrag von oe6odd »

Ein Servus aus der Steiermark :!: :!:
rotznjaga
Beiträge: 684
Registriert: 16. Dezember 2013, 17:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Jede Menge Sauer 202´s 6BR/30 06AI/338 Rebley improoved :-) / 375-06AI
Wohnort: little munic
Kontaktdaten:

Re: Habe die Ehre!

Beitrag von rotznjaga »

servus !

varmi ruft...ich folge :mrgreen:
wos gibts wengs der 416er ?? meine is verkauft....an an sintiprinzen ;) ....war a lustigs ding.
wos wuist wissen ?

gruss
ratzl
Benutzeravatar
Aico
Beiträge: 42
Registriert: 29. Dezember 2014, 11:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Am liebsten: Tikka T3 Supervarmint "Laminated"
Wohnort: In da Holledau

Re: Habe die Ehre!

Beitrag von Aico »

rotznjaga hat geschrieben:servus !

varmi ruft...ich folge :mrgreen:
wos gibts wengs der 416er ?? meine is verkauft....an an sintiprinzen ;) ....war a lustigs ding.
wos wuist wissen ?

gruss
ratzl
Servus ratzl!
Ich bild mir halt noch eine Abrundung nach oben ein, quasi a bissl a Spinnerei, denn brauchen würd ichs eigentlich nicht, denn ich hab die Waffen meines Vaters alle übernommen.
Zum Saujagern würds ichs halt nehmen bei uns im Holz, und dann hätt ich endlich einen Grund, mit dem Selberladen anzufangen. Ich wollt gerne wissen, wie sich die SAR schießt und wie die Wirkung auf Wild, hier hauptsächlich auf Sauen, ist. Von der Papierform (hab die PDFs vom Mayerl schon gesehen) her ist es mir schon klar, aber wie schauts denn im richtigen Leben so aus damit, auch in Verbindung mit dem Aero?
Anblick,
Andi
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5122
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: Habe die Ehre!

Beitrag von IT Guy »

:welcome:
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Benutzeravatar
approach_lowg
Beiträge: 1962
Registriert: 14. November 2013, 10:41
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: ÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Habe die Ehre!

Beitrag von approach_lowg »

Aico hat geschrieben:Grias eich!!
Ich stamme aus der Holledau in Bayern, geh seit über 20 Jahr schon auf die Jagd, bin Führer eines DK (leider herzkrank), und der 50er kratzt auch schon in 2,5 Jahren an die Tür. Hergefunden zu Euch hab ich über den Varminter, da ich a bissl was über ein Kaliber wissen wollt - daher werd ich auch 2015 zum Wiederlader.
Der Wahnsinnsüberposter bin ich jetzt nicht, hoff aber, zur rechten Zeit zum rechten Thema beitragen zu können.

Servus,
Andi
Andi herzlich willkommen bei Leuchtspur.
Wünsch dir hier viel Spaß und du wirst sehen, dass Wiederladen einfach nur geil ist.

LG und
Schützenheil Rene
Numquam Retro

Austrian Competition Team DRALL
rotznjaga
Beiträge: 684
Registriert: 16. Dezember 2013, 17:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Jede Menge Sauer 202´s 6BR/30 06AI/338 Rebley improoved :-) / 375-06AI
Wohnort: little munic
Kontaktdaten:

Re: Habe die Ehre!

Beitrag von rotznjaga »

hi andy !

sie SAR hat mich echt überrascht. ich hatte damals eine 243 die nicht schiessen wollte...und mayerl sollte war heftiges zum riegeln einbauen. so kürzte er seine raptor....und die SAR war "erfunden". Stossboden passt.... Länge passt für Kurzsystem... Mayerl hat mir einen Fetten (22mm) kurzen (50 cm) lauf reingedreht.... einfache Matritzen gefertigt....und gut wars.

Die Wirkung war umwerfend. Ich hab diverse Sauen und Rotwilder mit der Kleinen erlegt.... beinah alles lag im Feuer. Das 215 grs. Aero hab ich mit N125 angegtrieben (das gabs damals auch beim mayerl) ...und ich konnte es auf gemessene 840 ms beschleunigen. FETT :mrgreen:

Verkauft hab ich das Teil, weil ich auf Sauer 202 umgestiegen bin...und da dann die 8,5x63 als Riegelpatrone hernahm. Funzt auch sehr überzeugend....aber nicht so BUMMMM wie die SAR.

Heute..... würd ich mir die SAR nichtmehr antun....sondern gleich die RAPTOR nehmen. Für die SAR musst 30 06er Hülsen auf 51mm abdrehen.... für die RAptor musst die nur ausblasen. Dann geht auch soviel Pulver rein, dass das Teil wirklich sehr hurtig wird. Dann kannst damit laut Mayerl auch in Africa fleissig werden ;-) Mehr Hubraum eben ;)
Benutzeravatar
Aico
Beiträge: 42
Registriert: 29. Dezember 2014, 11:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Am liebsten: Tikka T3 Supervarmint "Laminated"
Wohnort: In da Holledau

Re: Habe die Ehre!

Beitrag von Aico »

Vielen Dank für deine Zeilen. Ich denk, die "Kurze" taugt mir besser, das Ganze noch mit Howa System, Pica und Abzugstuning, einem dicken 55 oder 60er Lauf und Schichtholzschaft mit Bettung - das müsst dann passen und sprengt auch das Budget nicht.

Geit´s God!
Anblick,
Andi
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7449
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Habe die Ehre!

Beitrag von Varminter »

Aico hat geschrieben:Vielen Dank für deine Zeilen. Ich denk, die "Kurze" taugt mir besser, das Ganze noch mit Howa System, Pica und Abzugstuning, einem dicken 55 oder 60er Lauf und Schichtholzschaft mit Bettung - das müsst dann passen und sprengt auch das Budget nicht.

Geit´s God!

Wo willst sie bauen lassen? Wieder Mayerl?
Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellungen“