Noch einer stellt sich vor
- Petrson
- KW-Schütze: Ja
- LW-Schütze: Nein
- Jäger: Nein
- Wiederlader: Nein
- Waffenliste: Smith & Wesson 14-3
Smith & Wesson 17-2
Ruger MkIV 22/45 Lite
Noch einer stellt sich vor
So, dann will ich auch mal Hallo sagen.
Ich bin der Stefan, 40 Jährchen auf dem Buckel. Ursprünglich aus dem südlichen Burgenland und nun schon seit über 20 Jahren im Raum Wien daheim. Wohne im 6. und arbeite im 3.
Vor langer langer Zeit im Rahmen meiner Ausbildung (HBLA Forstwirtschaft) zum Tontaubenschießen gekommen und das jahrelang betrieben.
Danach ein gutes Jahrzehnt Pause, und 2018 durch meinen Schwiegervater wieder reingerutscht..
Was danach zum Entspannen ohne ernsthafte Gewinnabsicht mit meiner Shadow 2 SA statisch unterwegs - und hab mich vor kurzem von einem guten Freund überreden zu lassen mal IPSC zu versuchen.
Durch die Schnupperstunde Blut geleckt überleg ich grad krampfhaft was ich mir für Production zulegen soll (und ärgere mich ein wenig dass ich mir die Shadow 2 mit SA geholt hab).
Ansonsten freu ich mich hier unter Gleichgesinnten zu sein - vielleicht läuft man sich mal übern Weg.
In dem Sinne liebe Grüße an alle!
Ich bin der Stefan, 40 Jährchen auf dem Buckel. Ursprünglich aus dem südlichen Burgenland und nun schon seit über 20 Jahren im Raum Wien daheim. Wohne im 6. und arbeite im 3.
Vor langer langer Zeit im Rahmen meiner Ausbildung (HBLA Forstwirtschaft) zum Tontaubenschießen gekommen und das jahrelang betrieben.
Danach ein gutes Jahrzehnt Pause, und 2018 durch meinen Schwiegervater wieder reingerutscht..
Was danach zum Entspannen ohne ernsthafte Gewinnabsicht mit meiner Shadow 2 SA statisch unterwegs - und hab mich vor kurzem von einem guten Freund überreden zu lassen mal IPSC zu versuchen.
Durch die Schnupperstunde Blut geleckt überleg ich grad krampfhaft was ich mir für Production zulegen soll (und ärgere mich ein wenig dass ich mir die Shadow 2 mit SA geholt hab).
Ansonsten freu ich mich hier unter Gleichgesinnten zu sein - vielleicht läuft man sich mal übern Weg.
- Nuss_95
- LW-Schütze: Ja
- Jäger: Ja
- Waffenliste: CZ Shadow 2 9mm
Steyr CL2 Semiweight .308 Win
Krico 6,5x57
Brno Arms VZ24 .300 Win Mag
Ferlacher Bockbüchsflinte 6,5x57R + 16/70
Ferlacher Hahnbüchsflinte 9,3x72R + 16/65
SKB 500 20/76 - Wohnort: Wien / Kärnten
Re: Noch einer stellt sich vor
Servus und willkommen!Petrson hat geschrieben: ↑21. September 2020, 23:35 So, dann will ich auch mal Hallo sagen.
Shadow 2 wieder auf Doubleaction umbauen wäre ja auch eine Möglichkeit, oder?
DVC
- Petrson
Smith & Wesson 17-2
Ruger MkIV 22/45 Lite
Ist eine SA ab Werk....
- m_a_d
- Wiederlader: Ja
dann eventuell eine gebrauchte normale 2er Shadow dazu nehmen. Ich denke die Shadow2 SA ist sicher eine feine "Ringjagd"waffe. Hättest den gleichen Griffwinkel & Bedienung - vom Feeling her wäre der Abzug & Disconnector & Hammer anders (Federn zähle ich hier nicht explizit auf, die kann man ja bei beiden Varianten nach Geschmack ändern). was sagen die CZ Profis dazu?
-----------
dvc & lg
dvc & lg
- Halvar
- Waffenliste: M41 Pulse Rifle
Morita Mk I Rifle
Lawgiver Mk. II
Podbyrin 9.2mm
Ich könnte mir gut vorstellen, dass das trotzdem geht.
Wenn du das erwägst, würde ich mal Bosko von Lucky Delta kontaktieren, der ist eigentlich DER Experte für CZ-Pistolen (und einer der Top IPSC-Schützen in der Gegend).
Oder du schießt einfach Standard - für die ersten Geh-Versuche ist das eh eher egal. Musst nur aufpassen, welche Magazine du verwendest. Mit den falschen Böden passt die Shadow2 nicht in die Standard-Box.
Willkommen auf Leuchtspur!
Wenn du das erwägst, würde ich mal Bosko von Lucky Delta kontaktieren, der ist eigentlich DER Experte für CZ-Pistolen (und einer der Top IPSC-Schützen in der Gegend).
Oder du schießt einfach Standard - für die ersten Geh-Versuche ist das eh eher egal. Musst nur aufpassen, welche Magazine du verwendest. Mit den falschen Böden passt die Shadow2 nicht in die Standard-Box.
Willkommen auf Leuchtspur!
Wile E. Coyote. Always chases Roadrunner, always with an elaborate plan, always fails. You know, I always say, "Why do this, Coyote? All you need is an AR-15, and `meep-meep` no more."
- Nuss_95
- Waffenliste: CZ Shadow 2 9mm
Steyr CL2 Semiweight .308 Win
Krico 6,5x57
Brno Arms VZ24 .300 Win Mag
Ferlacher Bockbüchsflinte 6,5x57R + 16/70
Ferlacher Hahnbüchsflinte 9,3x72R + 16/65
SKB 500 20/76 - Wohnort: Wien / Kärnten
Jo eh. Müsstest halt ein paar Teile tauschen. Abzug, Hammer und Disconnecter glaube ich. Kostet nicht die Welt.
Da du eh in Wien wohnst, könntest ja den Bosko fragen. Kommt auf jeden Fall billiger als noch eine Pistole zu kaufen.
Fürs Präzischießen ist SAO aber ein bisschen besser.
DVC
- IT Guy
- Wiederlader: Ja
- Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Servus!
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy
Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
IT Guy
Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
- Petrson
Smith & Wesson 17-2
Ruger MkIV 22/45 Lite
Hab heut den Bosko mal gefragt, rd 280 für Umbau.
Nur die Frage ob ich dafür meine SA zerhacke (mit der ich statisch schon eingespielt bin) oder mir lieber eine zweite Waffe fürs IPSC hol (ev ne gut erhaltene SP01).
Nur die Frage ob ich dafür meine SA zerhacke (mit der ich statisch schon eingespielt bin) oder mir lieber eine zweite Waffe fürs IPSC hol (ev ne gut erhaltene SP01).
- Balistix
Ich nähme mir eine zweite Waffe.