Vorstellung feuerlinie.at

Hier können uns sollen sich neue Mitglieder vorstellen
feuerlinie.at
Beiträge: 6
Registriert: 24. Februar 2022, 10:43
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein
Kontaktdaten:

Vorstellung feuerlinie.at

Beitrag von feuerlinie.at »

Hallo zusammen,

mit freundlicher Genehmigung von @IT Guy möchten wir euch ein neues Forum für Sportschützen vorstellen: https://www.feuerlinie.at/

Wir sind ein Team von Österreichern. die begeisterte Sportschützen sind und ein neutrales Forum zum Austausch über das Hobby aufgebaut haben. Ohne jegliche Animositäten oder Beschränkungen bzgl. Vereine, Händler oder sonstige Interessensgruppen. Das Hick-Hack in einem anderen Forum zum Thema diesbezüglich war der ausschlaggebende Grund für unser Vorhaben.

Besonderes Augenmerk legen wir auf eine wertschätzende Forenkultur, wo sich vom WBK-Interessenten, bis zum IPSC-Landesmeister jeder willkommen fühlt und mit Respekt behandelt wird.

Wir lassen streitbare Themen, wie Politik, Religion, Pandemie, usw. völlig außen vor - es soll nur um unser gemeinsames Hobby gehen.

Was wir unter anderem bieten und bieten werden:

- Informative Artikel zu den Themen Waffenrecht, Schusswaffen, Jagd, uvm.
- Ein völlig neutrales Forum ohne Werbung oder bezahlte Anzeigen - jeder Waffenhändler darf hier Angebote posten, niemand wird bevorzugt, niemand ausgeschlossen
- Hilfreiche Informationen für Neulinge zur Erlangung von Waffendokumenten, Kaufentscheidungen, uvm.
- Einen Marktplatz über den einfach und unkompliziert Privatverkäufe abgewickelt werden können
- Einen Kalender mit allen Bewerben, Kursen und Veranstaltungen zu den Themen Sportschießen, Jagd und Co.
- Die Möglichkeit sich mit anderen Usern rasch und einfach abzustimmen bzgl. Teilnahme an Bewerben und Co.
- Eine umfangreiche Händlerliste mit Bewertungsmöglichkeit
- Eine vollständige Schießstandliste zu Schießständen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, sowie in Tschechien, der Slowakei und Ungarn mit Bewertungsmöglichkeit
- Die Möglichkeit absolvierte Kurse zu bewerten, um anderen Usern zu helfen eine gute Entscheidung zu treffen.
- Eine Liste mit allen Sportschützenvereinen in Deutschland, Österreich und der Schweiz, mit allen Konditionen und Benefits einer Mitgliedschaft, ebenfalls mit Bewertungsmöglichkeit
- Übersichtsartikel mit dem direkten Vergleich aller Schießstände einer Region punkto Ausstattung, Leistungen und Preisen
- Eine moderne Forensoftware, die auch auf Smartphones hervorragend nutzbar ist
- Eine Plattform ohne jegliche Diskussionen über Politik, Religion, Pandemie, oder sonstige streitbare Themen
- Außerdem planen wir ein eigenes, kostenloses Matchorganisationssystem.
- und vieles mehr

Wir bedanken uns für die Möglichkeit unsere Plattform hier vorzustellen und hoffen, dass der eine oder andere User bei uns eine zweite Heimat finden und alte Bekannte wieder treffen wird.

Liebe Grüße,

das Team von feuerlinie.at
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2152
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: Vorstellung feuerlinie.at

Beitrag von gunlove »

:applaus:
Ich muss sagen, ich finde es sehr großzügig von @IT Guy, dass er es erlaubt, dass sich ein neues Forum hier vorstellen darf. Das ist keinenfalls selbstverständlich und verdient mMn. Respekt und Hochachtung!


:aut:
Den Organisatoren und Betreibern von feuerlinie.at wünsche ich Alles Gute und viel Erfolg. Es kann für unser Hobby nicht genug deutschsprachige Plattformen geben!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
feuerlinie.at
Beiträge: 6
Registriert: 24. Februar 2022, 10:43
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung feuerlinie.at

Beitrag von feuerlinie.at »

gunlove hat geschrieben: 24. Februar 2022, 14:39 :applaus:
Ich muss sagen, ich finde es sehr großzügig von @IT Guy, dass er es erlaubt, dass sich ein neues Forum hier vorstellen darf. Das ist keinenfalls selbstverständlich und verdient mMn. Respekt und Hochachtung!


:aut:
Den Organisatoren und Betreibern von feuerlinie.at wünsche ich Alles Gute und viel Erfolg. Es kann für unser Hobby nicht genug deutschsprachige Plattformen geben!
In der Tat, das rechnen wir auch hoch an. Es ist nicht leicht als neues Forum Fuß zu fassen und wir wissen diese Geste sehr zu schätzen und erwidern sie natürlich auch gerne, auch im Bezug auf die Vereinsvorstellung von Leuchtspur.
MauserM03
Beiträge: 259
Registriert: 25. Dezember 2013, 23:54
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Vorstellung feuerlinie.at

Beitrag von MauserM03 »

Das Hick-Hack in einem anderen Forum zum Thema diesbezüglich war der ausschlaggebende Grund für unser Vorhaben.
Kann ich sehr gut nachvollziehen...
Kann trotzdem nicht ganz nachvollziehen warum man in unserem Miniland ein weiteres Forum brauchen sollte. Mir wäre lieber ein funktionierendes.
Aber das ist euch natürlich unbenommen es zu wagen...
Benutzeravatar
PAL
Beiträge: 4
Registriert: 24. Februar 2022, 19:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Vorstellung feuerlinie.at

Beitrag von PAL »

Hi Leute,

Ich bin Moderator drüben, und hab schon ein paar Namen gesehen. Hallo allerseits.

Kurz zum Ablauf bei einer Registration:
Halt ganz normal User anlegen, auf das Bestätigungs e-mail warten und den Account über den Link aktivieren.

Dann hat man mal Zugang zum Vorstellungsbereich und ist erstmal nur "Probemitglied". Aber nicht mehr. Man muss erst einen Vorstellungsthread erstellen. Man kann auch nur in diesem eigenen Thread posten als Probemitglied.

Meine Vorstellung schaut zum Beispiel so aus: Vorstellung PAL (Link für Gäste nicht einsehbar, aber als Probemitglied gehts)

Die Anforderung zum eigenen Vorstellungsthread: Leitfaden Vorstellung (Link für Gäste nicht einsehbar, aber als Probemitglied gehts)
Wenn man die eigene Vorstellung erledigt hat, wird man vom Team vom Probemitglied zum Member befördert, ab dann kann man überall posten und PNS schreiben.

Warum? Die Art der Spambot Kontrolle hat sich über die Jahre in anderen Foren bewährt.
User welche sich da schon keine Mühe geben, und das nur so hinrotzen kann man auch gleich aussieben. Mitlesen können die dann ja immer noch. is ja alles public.

Wenn Ihr wo Unterstützung brauchts, kontaktiert mich gern hier im Forum oder auch drüben.

Ich werd mich die Tage dran machen den Leuchtspur Thread/Artikel zu starten. Die Vice/Versa Vorstellung vom Leuchtspur Forum bei uns. Wenn mir jemand was vorformulieren will, gerne her damit.
Zuletzt geändert von PAL am 24. Februar 2022, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
doc steel
Beiträge: 495
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:04
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau, denn die Rache einer intelligenten Frau ist tödlicher als jede Waffe
Wohnort: Venezia/IT, Piran/SLO und da

Re: Vorstellung feuerlinie.at

Beitrag von doc steel »

bei euch hat sich ein user mit dem nick "doc steel" registriert.
DAS BIN NICHT ICH!!!
Ich bin hier und im Pulverdampf-forum als doc steel registriert und bekannt, zu einem Teil auch persönlich.
In einer zeit von über 10 jahren ist es mir gelungen, mir in Teilen einen guten Ruf zu erarbeiten.
Wenn bei euch jetzt ein andere mit dem selben nick herumgurkt, sollte euch klar sein, dass mich das nicht begeistert. zusätzlich kann mir dieser user mit negativen postings schaden zufügen.
ich möchte euch also höflichst ersuchen, das zu unser aller zufriedenheit zu regeln.
danke.
lg,
Doc
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vorsicht Pensionist! Kann alles, weiß alles und hat viel Zeit zum drüber reden!
Burgenlandy
Beiträge: 360
Registriert: 16. September 2020, 16:37
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Glock, AR15 ua.

Re: Vorstellung feuerlinie.at

Beitrag von Burgenlandy »

Hallo und herzlichen willkommen.

Vielen Dank an die Leuchtspur-Admins hier auch anderem waffenbezogenen Foren eine Präsentation zu ermöglichen.
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5128
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: Vorstellung feuerlinie.at

Beitrag von IT Guy »

gunlove hat geschrieben: 24. Februar 2022, 14:39 :applaus:
Ich muss sagen, ich finde es sehr großzügig von @IT Guy, dass er es erlaubt, dass sich ein neues Forum hier vorstellen darf. Das ist keinenfalls selbstverständlich und verdient mMn. Respekt und Hochachtung!


:aut:
Den Organisatoren und Betreibern von feuerlinie.at wünsche ich Alles Gute und viel Erfolg. Es kann für unser Hobby nicht genug deutschsprachige Plattformen geben!
das seh ich auch so! Je mehr desto besser. Und wenn hier auch mal auf Waffen-Online, Wild-und-Hund, Pulverdampf, etc. verwiesen werden darf, warum dann nicht auch auf neue? ;-)
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Benutzeravatar
wilhelmshoehe
Beiträge: 498
Registriert: 2. Oktober 2020, 13:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein

Re: Vorstellung feuerlinie.at

Beitrag von wilhelmshoehe »

Wieso noch ein Forum und nicht gleich hier?
feuerlinie.at
Beiträge: 6
Registriert: 24. Februar 2022, 10:43
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung feuerlinie.at

Beitrag von feuerlinie.at »

doc steel hat geschrieben: 24. Februar 2022, 21:15 ich möchte euch also höflichst ersuchen, das zu unser aller zufriedenheit zu regeln.
danke.
@PAL kümmert sich bereits darum.

Lg Ben
Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellungen“