Vorstellung feuerlinie.at

Hier können uns sollen sich neue Mitglieder vorstellen
Benutzeravatar
wilhelmshoehe
Beiträge: 498
Registriert: 2. Oktober 2020, 13:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein

Re: Vorstellung feuerlinie.at

Beitrag von wilhelmshoehe »

cas81 hat geschrieben: 12. März 2022, 11:28 Ich bleib dabei: Die lautesten LWB unter uns sind zugleich die größten Diven. Da hilft auch ein guter Schmäh nix mehr. Es sind nicht immer nur die Anderen.
"Comprende?!" :roll:
:dito:
Benutzeravatar
Dobi
Beiträge: 1210
Registriert: 16. September 2020, 13:02
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - Steyr L9-A1
- Manurhin MR 88 .38spc
- Springfield 1911 Operator .45 ACP
- Springfield 1911 Garrison 9mm
- WS: Ruger Mark IV 22/45 lite
- Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.
Wohnort: Wien

Re: Vorstellung feuerlinie.at

Beitrag von Dobi »

cas81 hat geschrieben: 12. März 2022, 11:28 Musste jetzt auch drüben stöbern. Sperre finde ich auch lächerlich. Wobei das Team dort ja ursprünglich von Plauderdampf stammt und ihnen die "Reputation" (nämlich u.a. allgegenwärtige Allüren und eine allgemein extrem herablassende Art ggü jedem, der seine Worte nicht automatisch als Heiligtum betrachtet) wohl bekannt war. Macht die Sperre auch nicht besser, aber ein Unschuldslamm ist er trotzdem nicht. Das Drama ist mE eher, dass das beleidigte Ego in einem anderen Forum zur Schau gestellt werden muss, sowie die pauschale Diffamierung des Teams und aller User. DAS ist tatsächlich peinlich.
Ich bleib dabei: Die lautesten LWB unter uns sind zugleich die größten Diven. Da hilft auch ein guter Schmäh nix mehr. Es sind nicht immer nur die Anderen.
"Comprende?!" :roll:
:up:
Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE, NFVÖ & "Verein".
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Vorstellung feuerlinie.at

Beitrag von Reverend357 »

gynta hat geschrieben: 13. März 2022, 21:53 So a Mangafigur hat schon was Anziehendes...
Bild
Benutzeravatar
PAL
Beiträge: 4
Registriert: 24. Februar 2022, 19:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Vorstellung feuerlinie.at

Beitrag von PAL »

wilhelmshoehe hat geschrieben: 24. Februar 2022, 21:59
Wieso noch ein Forum und nicht gleich hier?


Weil man in seinem eigenen Forum seine eigenen Forenregeln durchsetzen kann.
Dann kann man auch mal jemanden verwarnen und auch sperren wenn derjenige nicht mit der Netiquette und den Forenregeln kompatibel ist.

So what, get over it.
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2735
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Vorstellung feuerlinie.at

Beitrag von cas81 »

Man kann in Österreich 100 Foren machen und überall tummeln sich dieselben Akteure. Darum bleibt am Schluss nur: Selektive Anarchie und es geht zu wie im Coronaforum, oder raus mit Nutzer X, Y, Z und ein somnolentes Forum. Hier ists so ein Mittelweg; Wer Vereinsmitglied ist hat Narrenfreiheit, die üblichen Verdächtigen werden geduldet, bis dem Admin endgültig der Kragen platzt, der Großteil plätschert so dahin und wird durch ein paar Gelegenheitsanimateure kurzzeitig wieder munter. Aber auch auf FL wirst du haben, bzw hast teilw sicherlich schon folgende Charaktere: Der Eine will wichtig sein und glaubt, er muss die Welt unbedingt mit seiner wichtigen Meinung auf möglichst vielen Kanälen zwangsbeglücken und argumentiert dabei stur Thema vorbei, weil er nicht mal versteht, was sein Gegenüber da überhaupt geschrieben hat. Der Nächste erträgt null potentielle Kritik (=Widerworte jeglicher Art) und geht hinter oberflächlich gekünstelter Höflichkeit nicht ganz so subtil, wies ihm recht wär, an die Decke. Ein Anderer erzählt gerne Heimatgeschichten und haut im Endeffekt gern und oft auf Andere hin. Noch ein Anderer ist wie ein Golden Ret Riever, begrüßt ausnahmslos jeden mit einem freundlichen (symbolischen!!!) Schwanzwedeln und supportet seine Forenfreunde bei jeder Gelegenheit. Uvm. Das sind die Motoren der Foren, die Action bringen und der Letztgenannte ist eh lieb, aber den Rest musst du womöglich kübeln, wennst Frieden oder/und ein gewisses Niveau willst. Wenn du das machst, wird es still. Machst du es nicht, geht dein Plan nicht auf. Wetten dass? Zudem gebe ich Gynta recht wegen der Vermischung Sport und Jagd. Damit schaffst du nur noch ein weiteres "Waffenforum" und das "Sportschützenforum" ist Geschichte. Auch hier wirst du dieselben Akteure anziehen. Ganz allgemein auch die Koffer, die es hier und dort nicht geschafft haben, oder völlig abgestumpft und egalitär provozieren.
Ich habe drüben reingeschaut, sieht gut aus, steht halt alles noch am Anfang und braucht Zeit. Aber aus Sicht des soeben Beschriebenen kann ich Wilhelmshoehe's Frage schon nachvollziehen. Auch wenn er wahrscheinlich ganz andere Motive dabei hatte.
Damit du Analoger das auch richtig verstehst: Ich kritisiere weder dich, noch dein Vorhaben. Ich kritisiere letztendlich die beschränken Möglichkeiten einer Minderheit in einem kleinen Land und dessen wenige Motoren, denen ihre Aussenwirkung wichtig genug ist, um gleich in mehreren Foren Redundanz zu üben. Da sind nur wenige darunter, die bloß so gerne drüber reden oder / und ihre Hilfe breit fächern wollen. Ich wünsch euch auch viel Glück und alles Gute weiterhin. Zum over getten gibt's da nix, zumindest nicht für mich.
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
wilhelmshoehe
Beiträge: 498
Registriert: 2. Oktober 2020, 13:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein

Re: Vorstellung feuerlinie.at

Beitrag von wilhelmshoehe »

Nette Zusammenfassung cas81, in dem Sinne auch von mir: "Ich wünsch euch auf Feuerlinie viel Glück und alles Gute weiterhin. Zum over getten gibt's da nix, auch für mich nicht."
Benutzeravatar
McMonkey
Beiträge: 432
Registriert: 20. September 2020, 17:11
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Vorstellung feuerlinie.at

Beitrag von McMonkey »

cas81 hat geschrieben: 16. März 2022, 08:29 Aber auch auf FL wirst du haben, bzw hast teilw sicherlich schon folgende Charaktere: Der Eine will wichtig sein und glaubt, er muss die Welt unbedingt mit seiner wichtigen Meinung auf möglichst vielen Kanälen zwangsbeglücken und argumentiert dabei stur Thema vorbei, weil er nicht mal versteht, was sein Gegenüber da überhaupt geschrieben hat. Der Nächste erträgt null potentielle Kritik (=Widerworte jeglicher Art) und geht hinter oberflächlich gekünstelter Höflichkeit nicht ganz so subtil, wies ihm recht wär, an die Decke. Ein Anderer erzählt gerne Heimatgeschichten und haut im Endeffekt gern und oft auf Andere hin. Noch ein Anderer ist wie ein Golden Ret Riever, begrüßt ausnahmslos jeden mit einem freundlichen (symbolischen!!!) Schwanzwedeln und supportet seine Forenfreunde bei jeder Gelegenheit. Uvm. Das sind die Motoren der Foren, die Action bringen und der Letztgenannte ist eh lieb, aber den Rest musst du womöglich kübeln, wennst Frieden oder/und ein gewisses Niveau willst.
Es ist doch wie im richtigen Leben. Das sollte bekannt sein.
Bist du, sind wir ... nicht alle "Gretel und Kasperle, Großmutter, Wachtmeister und Krokodil"?!!!

Was bleibt -----> Wissen weiter geben.

Was man nicht tut, geschieht auch nicht.
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2735
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Vorstellung feuerlinie.at

Beitrag von cas81 »

Platzhirsche gibt es genug.
... abusus non tollit usum ...
Chris70
Beiträge: 218
Registriert: 14. Januar 2022, 23:27
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Glock, Sig Sauer, CZ, S&W, Colt, Ruger
Wohnort: Wien

Re: Vorstellung feuerlinie.at

Beitrag von Chris70 »

cas81 hat geschrieben: 16. März 2022, 14:22 Platzhirsche gibt es genug.
Gut geröhrt. :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
gipflzipfla
Beiträge: 2759
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:38
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Vorstellung feuerlinie.at

Beitrag von gipflzipfla »

Servus @feuerlinie.at
feuerlinie.at hat geschrieben: 25. Februar 2022, 09:38 ....
cas81 hat geschrieben: 25. Februar 2022, 09:21 Ich meld mich aber nicht an, nur um erst danach zu sehen, wie ich mich vorzustellen habe.
Da ist nix dabei: Ungefährer Wohnort, ungefähres Alter, WBK/WP Ja oder Nein, Interessen (Kurzwaffen, Langwaffen, IPSC, Jagd, etc.) und wie man uns gefunden hat. Mehr wollen wir gar nicht wissen und das reicht auch für die erste Einschätzung.
Kann Alles wie das Blaue vom Himmel hoch her gelogen sein.
Und daraufhin eine "erste Einschätzung" der Person, die hinter einem Pseudonom agiert ?

Hier gab es z.B. Jagdgegner, die nichts als Stänkern gegen aufrechte, ehrliche, Jäger im Sinn hatten. Die hast Du jetzt bei Euch mit drin :whistle:

Oder bekommt man bei Euch als Jäger erst gar keinen Account, nachdem man sich geoutet hat? Rein interessehalber (ein Mittun von mir steht ohnehin nicht an, weils mir jagdlich nichts bringen würde. Dazu gibts ja auch schon ein österreichisches Jagdforum. Allerdings relativ krank dahinsiechend. Der Zugang zum abgeschlossenen Teilbereich "unter Jägern" wird einem komentarlos n i c h t gewährt)

.
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellungen“