Vorstellung feuerlinie.at

Hier können uns sollen sich neue Mitglieder vorstellen
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5124
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: Vorstellung feuerlinie.at

Beitrag von IT Guy »

wilhelmshoehe hat geschrieben: 24. Februar 2022, 21:59 Wieso noch ein Forum und nicht gleich hier?
Schau, manche haben Enthusiasmus und wollen was bewegen, verändern und mitgestalten.
Wir haben, als wir das Leuchtspur.eu-Forum gestartet haben, auch die Frage gestellt bekommen, warum jetzt noch ein Forum sein muss, gab ja eh Pulverdampf, das IWÖ-Forum, etc.
Wir habens trotzdem gemacht und gut wars.
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Benutzeravatar
wilhelmshoehe
Beiträge: 498
Registriert: 2. Oktober 2020, 13:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein

Re: Vorstellung feuerlinie.at

Beitrag von wilhelmshoehe »

Danke aber Frage war nicht an dich gerichtet...
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Vorstellung feuerlinie.at

Beitrag von Reverend357 »

Bevor ich mich in noch einem Forum registriere, eine Frage....wie sehr ist das Augenmerk auf den "sport" teil des wortes Sportschütze gelegt? Sind wir hier im Waffen Online Level, oder einfach weils halt legal so heißt und als überbegriff für alle Legalwaffenbesitzer herhält?

Viel Erfolg jedenfalls...die software kommt mir irgendwie bekannt vor, die ist schon nicht verkehrt.
feuerlinie.at
Beiträge: 6
Registriert: 24. Februar 2022, 10:43
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung feuerlinie.at

Beitrag von feuerlinie.at »

wilhelmshoehe hat geschrieben: 24. Februar 2022, 22:20 Danke aber Frage war nicht an dich gerichtet...
Hier haben wir das versucht zu formulieren: https://www.feuerlinie.at/index.php?art ... C3%BCtzen/

Wir möchten wie IT Guy schon richtig gesagt hat, etwas eigenes gestalten. Manchmal ist es besser frisch anzufangen, um neue Wege zu gehen. Obs klappt? Wir werden es herausfinden.
feuerlinie.at
Beiträge: 6
Registriert: 24. Februar 2022, 10:43
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung feuerlinie.at

Beitrag von feuerlinie.at »

Reverend357 hat geschrieben: 24. Februar 2022, 22:44 wie sehr ist das Augenmerk auf den "sport" teil des wortes Sportschütze gelegt?
Wir legen sehr großes Augenmerk darauf.

Wie gesagt arbeiten wir an einem eigenen, kostenlosen Matchorganisationssystem und bereits jetzt können wir über unsere hervorragende Kalendersoftware über Bewerbe informieren, an Bewerbe automatisch erinnern lassen, Teilnehmern die Abstimmung vereinfachen, die Bewerbe im Anschluss bewerten und vieles mehr.
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Vorstellung feuerlinie.at

Beitrag von Reverend357 »

Alles klar, danke für die Info! Also absolut nix für mich.

Wünsche euch dennoch alles Gute...in der Richtung gabs bisher wirklich nur WO, und das ist halt schon sehr....deutsch. Nicht nur von der Region her.
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1942
Registriert: 16. September 2020, 14:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Vorstellung feuerlinie.at

Beitrag von Tobi »

Reverend357 hat geschrieben: 24. Februar 2022, 22:59 Alles klar, danke für die Info! Also absolut nix für mich.

Wünsche euch dennoch alles Gute...in der Richtung gabs bisher wirklich nur WO, und das ist halt schon sehr....deutsch. Nicht nur von der Region her.
Ich hab das Gefühl, ihr redet nicht vom gleichen. Ich glaube nicht, dass es um die politisch korrekte Assoziation des Wortes "Sport" geht, sondern mehr um organisatorische Dinge, sprich du darfst dort auch "Waffe" schreiben und es wird nicht automatisch in "Zielsportgerät" umgewandelt.
Burgenlandy
Beiträge: 360
Registriert: 16. September 2020, 16:37
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Glock, AR15 ua.

Re: Vorstellung feuerlinie.at

Beitrag von Burgenlandy »

Tobi hat geschrieben: 25. Februar 2022, 01:36
Reverend357 hat geschrieben: 24. Februar 2022, 22:59 Alles klar, danke für die Info! Also absolut nix für mich.

Wünsche euch dennoch alles Gute...in der Richtung gabs bisher wirklich nur WO, und das ist halt schon sehr....deutsch. Nicht nur von der Region her.
Ich hab das Gefühl, ihr redet nicht vom gleichen. Ich glaube nicht, dass es um die politisch korrekte Assoziation des Wortes "Sport" geht, sondern mehr um organisatorische Dinge, sprich du darfst dort auch "Waffe" schreiben und es wird nicht automatisch in "Zielsportgerät" umgewandelt.
Wird sich zeigen. Grundsätzlich spricht ja nix dagegen sich auf ein Gebiet zu fokussieren - idF Sport.

Der LWB in AT hält eben gerne das Recht in unserer Gesellschaft hoch und da ist Selbstverteidigung jedenfalls ein ganz wesentlicher Bedürfnisgrund bei (B) Waffen.

Wie mans betitelt ...
Das eine ist ja öffentliche Wirkung, das andere dann realer/privater/community gelebter Ansatz. Ich muss beim ipsc match in der Slowakei auch schmunzeln, weil Sport keine Frage. Das Mittagsessen aus der Kantine wird schon mal von Securities in Vollausrüstung samt Plattenträger geliefert - show force 😆 da arbeiten auch mehrere Vereine/Unternehmen zusammen
Benutzeravatar
wilhelmshoehe
Beiträge: 498
Registriert: 2. Oktober 2020, 13:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein

Re: Vorstellung feuerlinie.at

Beitrag von wilhelmshoehe »

Ok, na dann viel Glück euch!

PS: Hab ich das richtig verstanden? Ein Forum, dass sich Waffen-Online betitelt, ändert jedes mal Waffe auf Zielsportgerät? :wtf:
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2735
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Vorstellung feuerlinie.at

Beitrag von cas81 »

Ich bin jetzt mal fremdgegangen und hab drüben ein bissl geblättert. Da gibt es schon einen Beratungsthread für eine SV-Waffe. Das Team mischt selbst kräftig mit, einer davon scheint ein Hardcore-Glockboy zu sein, spricht aber immerhin aus technischer Perpektive für den Zweck Wesentliches an. Das Thema eskaliert -noch- nicht, denn dazu fehlen -noch- die Member (keine Stammtischweisheiten, kein "i kenn an Anwalt", kein "du Rambo!", kein Alles- und Besserwisser und Verallgemeinerer, etc). Aber der erste Depperte wird kommen, immerhin wollen gerade die ihre Reichweite erhöhen und dann wird sich zeigen, wie sehr die Flagge "Sport" auf lange Sicht hochgehalten wird.

Jedenfalls klingt es gut, dass die größten Reizthemen ausgegrenzt werden, auch Vielfalt ist grundsätzlich gut. Ich meld mich aber nicht an, nur um erst danach zu sehen, wie ich mich vorzustellen habe. Ich habe hier eh eine schöne Heimat, lege meinen Fokus nicht auf den sportlichen Aspekt, auch muss ich nicht überall herumhuren oder/und mich in der Gun-Gommunity profilieren, somit kein Problem. Also wünsche ich den Betreibern alles Gute und widme mich zumindest vorerst nur einem Waffenforum: Dem Mittelding aus freier Plauderei und Waffenbezug, sowie tatsächlich gelebter -anstatt nur behaupteter- Toleranz, ohne Aus- und Eingrenzungen, ohne Shitpost-Only-Niveau weil sich die Wichtigtuer eh längst auf der Blutwiese drüben wohler fühlen (müssen).

Ich bin gespannt, wie sich das auf Feuerlinie entwickelt... Ob die Zombies draußen bleiben oder das Habitat friedlicher Sportschützen überrennen? Falls Zweiteres, wird die Minor-Ladung genügen um den Mob aufzuhalten oder die voll-vertunete Shadow klemmen und schlussendlich ist es so wie an jenem Ort, von dem die flüchteten? Werden sie nachher die Untoten sichten und Alphas zählen, bevor sie in Mordor wieder gespawned werden? Es bleibt spannend...
:popcorn:
Zuletzt geändert von cas81 am 25. Februar 2022, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
... abusus non tollit usum ...
Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellungen“