Vorstellung feuerlinie.at

Hier können uns sollen sich neue Mitglieder vorstellen
feuerlinie.at
Beiträge: 6
Registriert: 24. Februar 2022, 10:43
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung feuerlinie.at

Beitrag von feuerlinie.at »

Tobi hat geschrieben: 25. Februar 2022, 01:36 Ich hab das Gefühl, ihr redet nicht vom gleichen. Ich glaube nicht, dass es um die politisch korrekte Assoziation des Wortes "Sport" geht, sondern mehr um organisatorische Dinge, sprich du darfst dort auch "Waffe" schreiben und es wird nicht automatisch in "Zielsportgerät" umgewandelt.
Vielleicht hab ich das tatsächlich falsch verstanden. Wir bieten natürlich alle üblichen Bereiche mit Waffenbezug, Marktplatz für Waffenhandel, etc. - wir möchten nur eben einen Mehrwert für Sportschützen bieten. Nein, das Wort Waffe wird bei uns nicht umgewandelt. :D
cas81 hat geschrieben: 25. Februar 2022, 09:21 Aber der erste Depperte wird kommen, immerhin wollen gerade die ihre Reichweite erhöhen und dann wird sich zeigen, wie sehr die Flagge "Sport" auf lange Sicht hochgehalten wird.
Der erste Depperte wird immer kommen, aber wir haben wie gesagt als oberstes Ziel definiert eine wertschätzende Community zu schaffen. Trolle haben bei uns entsprechend eine kurze Halbwertszeit.
cas81 hat geschrieben: 25. Februar 2022, 09:21 Ich meld mich aber nicht an, nur um erst danach zu sehen, wie ich mich vorzustellen habe.
Da ist nix dabei: Ungefährer Wohnort, ungefähres Alter, WBK/WP Ja oder Nein, Interessen (Kurzwaffen, Langwaffen, IPSC, Jagd, etc.) und wie man uns gefunden hat. Mehr wollen wir gar nicht wissen und das reicht auch für die erste Einschätzung.
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2749
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Vorstellung feuerlinie.at

Beitrag von cas81 »

feuerlinie.at hat geschrieben: 25. Februar 2022, 09:38
cas81 hat geschrieben: 25. Februar 2022, 09:21 Ich meld mich aber nicht an, nur um erst danach zu sehen, wie ich mich vorzustellen habe.
Da ist nix dabei: Ungefährer Wohnort, ungefähres Alter, WBK/WP Ja oder Nein, Interessen (Kurzwaffen, Langwaffen, IPSC, Jagd, etc.) und wie man uns gefunden hat. Mehr wollen wir gar nicht wissen und das reicht auch für die erste Einschätzung.
Das muss man halt erst einmal wissen. Die Links gehen ohne bereits erfolgte Anmeldung ja nicht. Jetzt ist es klar, danke!
... abusus non tollit usum ...
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Vorstellung feuerlinie.at

Beitrag von Reverend357 »

Nana, wir ham uns schon richtig verstanden. ;) Ich mein eher dass mich persönlich Bewerbe und Co halt Nüsse interessieren, darum ist es nix für mich, nicht wegen politisch Korrekt alles muss rein sportlich sein usw. Für die Jungs die eben im Wettkampf gern dabei sind ist das Forum sicher super, und allein darum ist es schon gut dass es exisitert. So hat halt jeder seine Sparte. :)
Benutzeravatar
doc steel
Beiträge: 495
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:04
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau, denn die Rache einer intelligenten Frau ist tödlicher als jede Waffe
Wohnort: Venezia/IT, Piran/SLO und da

Re: Vorstellung feuerlinie.at

Beitrag von doc steel »

Wennst di dort registrierst musst a gewisse Leidensfähigkeit haben, den Mist der dort manchmal geschrieben wird zu ertragen.
Wennst dann drauf entsprechend reagierst, bist im Nu gsperrt.
A richtiger Mimosenzuchtverein.
Insofern ist es eh recht wenns einen Pool für solche gibt.
Für Leuchtspurer und PD'ler is des nix, vor allem wegen dem Input nicht.
lg,
Doc
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vorsicht Pensionist! Kann alles, weiß alles und hat viel Zeit zum drüber reden!
Chris70
Beiträge: 218
Registriert: 14. Januar 2022, 23:27
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Glock, Sig Sauer, CZ, S&W, Colt, Ruger
Wohnort: Wien

Re: Vorstellung feuerlinie.at

Beitrag von Chris70 »

doc steel hat geschrieben: 11. März 2022, 12:17 Wennst di dort registrierst musst a gewisse Leidensfähigkeit haben, den Mist der dort manchmal geschrieben wird zu ertragen.
Wennst dann drauf entsprechend reagierst, bist im Nu gsperrt.
A richtiger Mimosenzuchtverein.
Insofern ist es eh recht wenns einen Pool für solche gibt.
Für Leuchtspurer und PD'ler is des nix, vor allem wegen dem Input nicht.
Die Kollegen die das Forum aus Verzweiflung gegründet haben werden bald aufgeben. :rofl:

Denen war der Ton anderer Foren zu rau.
Auch die Qualität der Beiträge lässt zu wünschen übrig.
Das ist kein Waffenforum sondern ein Streichelzoo für Muttersöhnchen.
Benutzeravatar
doc steel
Beiträge: 495
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:04
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau, denn die Rache einer intelligenten Frau ist tödlicher als jede Waffe
Wohnort: Venezia/IT, Piran/SLO und da

Re: Vorstellung feuerlinie.at

Beitrag von doc steel »

Absolut richtig!
lg,
Doc
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vorsicht Pensionist! Kann alles, weiß alles und hat viel Zeit zum drüber reden!
Chris70
Beiträge: 218
Registriert: 14. Januar 2022, 23:27
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Glock, Sig Sauer, CZ, S&W, Colt, Ruger
Wohnort: Wien

Re: Vorstellung feuerlinie.at

Beitrag von Chris70 »

doc steel hat geschrieben: 11. März 2022, 14:01 Absolut richtig!
Das regelt die Zeit von selbst.
Die Beiträge sind großteils von den Moderatoren selbst geschrieben um den Eindruck zu erzeugen es gibt viele neue Informationen. :lol:
Benutzeravatar
doc steel
Beiträge: 495
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:04
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau, denn die Rache einer intelligenten Frau ist tödlicher als jede Waffe
Wohnort: Venezia/IT, Piran/SLO und da

Re: Vorstellung feuerlinie.at

Beitrag von doc steel »

Stimmt!
M.M. nach ist die Nachfrage unter österr. Waffenbesitzern, Sportschützen und Jägern mit den zwei Foren PD und LS ausreichend gesättigt.
lg,
Doc
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vorsicht Pensionist! Kann alles, weiß alles und hat viel Zeit zum drüber reden!
Benutzeravatar
spiky
Beiträge: 368
Registriert: 16. September 2020, 21:09
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Währing

Re: Vorstellung feuerlinie.at

Beitrag von spiky »

...peinlich...
Mit Gruß aus dem 18. - Spiky (HSV-Wien)
Benutzeravatar
wilhelmshoehe
Beiträge: 498
Registriert: 2. Oktober 2020, 13:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein

Re: Vorstellung feuerlinie.at

Beitrag von wilhelmshoehe »

Es gibt kaum was besseres als a bissl a harmloses Drama am Samstagmorgen zum Kaffee ;)

PS: Nebenbei sei erwähnt, dass ich ein etwaiges respektloses Niveau in docs Tonfall nicht finden konnte... :popcorn:


PPS: Noch amüsanter! Ich hab soeben das Posting gefunden, welches der Grund für die Verwarnung war. Das Tüpfelchen auf dem I: Der Vorposter, dem doc im verwarnten Posting geantwortet hatte, hat sich nicht einmal respektlos behandelt gefühlt. Warum ist das bekannt? Weil es in der ersten Zeile seines darauf folgenden Beitrags steht. Warum er dies der Öffentlichkeit mitteilen wollte, darüber lässt sich nur spekulieren. Naheliegen wäre, dass er sich vlt. selbst durch die Moderation etwas vor den Kopf gestoßen fühlte.
:rofl:

PPPS: Bei docs 18 Posts sind die Threads relativ einfach zu finden. Tipp: 11.3. und 1.3.
Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellungen“