Jäger und Wiederlader

Hier können uns sollen sich neue Mitglieder vorstellen
Benutzeravatar
Lüderitz
Beiträge: 40
Registriert: 1. März 2022, 08:26
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Mauser 66 und Kipplaufwaffen von Borovnik

Re: Jäger und Wiederlader

Beitrag von Lüderitz »

@Varmi: besten Dank! Immer schön sich mit gleichgesinnten zu unterhalten! Hast Du noch die 7mm STW?
Vom Hofe: 5,6x61 SE; 5,6x61 R SE; 7x66 SE; 7x75 R SE; 9,5x66 SE
Brenneke: 7x65 R; 9,3x64
Weitere Kaliber: 5,6x57 R; .33 Nosler; .416 Ruger; .450 Rigby
Benutzeravatar
Lüderitz
Beiträge: 40
Registriert: 1. März 2022, 08:26
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Mauser 66 und Kipplaufwaffen von Borovnik

Re: Jäger und Wiederlader

Beitrag von Lüderitz »

gipflzipfla hat geschrieben: 2. März 2022, 16:11 Seas Varmi
Varminter hat geschrieben: 2. März 2022, 16:09 @gipflzipfl und @Lüderitz:

ihr gestattet meine Bitte, ich sei dann beim Bier der Dritte.

:chears:
:up: :p1:
:chears:
Vom Hofe: 5,6x61 SE; 5,6x61 R SE; 7x66 SE; 7x75 R SE; 9,5x66 SE
Brenneke: 7x65 R; 9,3x64
Weitere Kaliber: 5,6x57 R; .33 Nosler; .416 Ruger; .450 Rigby
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7466
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Jäger und Wiederlader

Beitrag von Varminter »

@Lüderitz: immer noch, gehe aber meistens mit Werners Pille oder mit meiner .338PPV.

Wenn du nach Ferlach kommst, bin jetzt a Kartna Jaga geworden.
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5128
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: Jäger und Wiederlader

Beitrag von IT Guy »

ribster hat geschrieben: 2. März 2022, 13:58
gipflzipfla hat geschrieben: 2. März 2022, 12:07 Ich habe hier schon geschrieben, da gab es Dich noch gar nicht... (Auf Leute wie Dich kann ich hier auch ganz gut verzichten!)
:wtf:
Ach, dürfen nur Mitglieder posten, die schon lange registriert und Deiner Meinung sind ?
Interessanter Standpunkt :-pp

Ich seh schon, wir zwei werden nicht mehr zusammenkommen, mit so Leuten mag ich eh weder virtuell noch reell zu tun haben.
Hey ribster, lies nochmal was der gipfl geschrieben hat, nachdem DU ihn provoziert hast. Er schreibt nicht, dass DU nicht schreiben darfst oder dass nur wer mit mehr Beiträgen schreiben darf.
Er hat lediglich auf Deinen Vorwurf, hier seinen Beitragszähler pushen zu wollen, geantwortet, dass er es nicht nötig hat und schon lange hier ist.
In letzter Zeit haben wir hier im Forum wieder Streitereien - und jedes mal bist DU dabei...
Irgendwie riecht das ganze, auch Deine Beiträge (Inhaltlich als auch Stilistisch), sehr stark nach AUG-Andy...
Ich stelle daher die Vermutung in den Raum, dass Du der AUG-Andy bist und vordere Dich auf, mir per Privater Nachricht klar zu legen, dass Du NICHT der AUG-Andy bist. Ansonsten sperre ich den Account, da AUG-Andy gesperrt ist, und auch keine weiteren Accounts anlegen darf.

Achja: Du könntest auch noch auf die ganzen Fragen, die Dir gestellt wurden, eingehen.
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
ribster
Beiträge: 39
Registriert: 31. Januar 2022, 13:32
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Jäger und Wiederlader

Beitrag von ribster »

beleidige mich bitte nicht in dem Du mir unterstellst der Aug_Andy zu sein.
Da Du ja Admin bist und somit meine Emailadresse inkl. Domain einsehen kannst, wirst Du an Hand derer relativ schnell feststellen, wer ich bin, wenn Du ein schlaues Kerlchen bist. Ausserdem gibts so Dinge wie IP-Adressen, die man als Admin einsehen kann, da müsstest eigentlich sofort sehen, dass Deine Vermutung Unsinn ist.
Auf die Argumente geh ich ganz sicher nicht ein - Gstopfte europäische Trophäenjäger sichern den afrikanischen Wildbestand ist ungefähr genauso richtig und wahr, wie Millionen Pief...- äh Deutsche, die im Winter zu uns Schifahren kommen, tragen zur Erhaltung der Natur unserer Alpen bei.
Ürigens find ich auch nicht richtig, dass heutzutage jeder Hausmeister auf die Seychellen oder Malediven fliegt, um dort Urlaub zu machen, und seis auf Kreide. Weil das Argument auch von einem user gekommen ist. Muss einfach nicht sein. Aber zumindest kommen die nicht mit fadenscheinigen Argumenten.
Und nein, ich bin kein Grüner. Ich bin Sport- und Hobbyschütze. Ich wollte sogar einmal den Jagdschein machen. Nur wozu, wenn ich nicht auf Tiere schiessen will und kein eigenes Revier hab ? In den Wald kann ich so auch gehen.
Und nein, ich hab keine Angst um meine Waffen, weil wenn ich die einmal abgeben müssen sollte, dann müssen das alle anderen auch machen, und da brauchen die Safari-Jäger net glauben, dass sie ausser Obligo sind, da sitzen wir alle im selben Boot.
Benutzeravatar
gipflzipfla
Beiträge: 2766
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:38
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Jäger und Wiederlader

Beitrag von gipflzipfla »

ribster hat geschrieben: 2. März 2022, 21:46 .....
Auf die Argumente geh ich ganz sicher nicht ein - Gstopfte europäische Trophäenjäger sichern den afrikanischen Wildbestand ist ungefähr genauso richtig und wahr, wie Millionen Pief...- äh Deutsche, die im Winter zu uns Schifahren kommen, tragen zur Erhaltung der Natur unserer Alpen bei.
Und nein, ich bin kein Grüner. Ich bin Sport- und Hobbyschütze. Ich wollte sogareinmal den Jagdschein machen. Nur wozu, wenn ich nicht auf Tiere schiessen will und kein eigenes Revier hab ? In den Wald kann ich so auch gehen.
Und nein, ich hab keine Angst um meine Waffen, weil wenn ich die einmal abgeben müssen sollte, dann müssen das alle anderen auch machen, und da brauchen die Safari-Jäger net glauben, dass sie ausser Obligo sind, da sitzen wir alle im selben Boot.
:rofl: :rofl:
Du kapierst überhaupt nicht, was ich Dir mitgeteilt habe!
Vermutlich nicht nur ich bemerke, dass Du hier nur provokativ stänkern und Dich mit Sachargumenten überhaupt nicht auseinandersetzen willst....

Übrigens: der Safarijäger ist nicht auf eigenen heimischen Waffenbesitz angewiesen. Der bekommt zur Safari einfach eine Leihwaffe vom Safaranbieter gestellt. Das wüsstest Du aber, wenn Du Dir den verlinkten Film angesehen hättest.
Du wüsstest dann auch, wen der Jagdanbieter wie unterstützt: er unterstützt eine Schule mit über 400 Schülerinnen und Schülern finanziell und mit dem vom "gstopften Safarijäger" erlegtem Wildpret!

Und dann gibts noch so einige gute Gründe, die f ü r die Safari-Jagden sprechen: Schützen durch Nützen!

Aber, Achtung, d a s sind auch wieder Sachargumente!

Besser so, dass Du keinen Jagdschein machst.. wir haben schon genügend Feinde in den eigenen Reihen, da brauchen wir Dich nicht auch dabei!
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
ribster
Beiträge: 39
Registriert: 31. Januar 2022, 13:32
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Jäger und Wiederlader

Beitrag von ribster »

gipflzipfla hat geschrieben: 2. März 2022, 22:01
Besser so, dass Du keinen Jagdschein machst.. wir haben schon genügend Feinde in den eigenen Reihen, da brauchen wir Dich nicht auch dabei!
Du hast mich überredet, ich glaub ich mach ihn doch :mrgreen:
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5128
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: Jäger und Wiederlader

Beitrag von IT Guy »

ribster hat geschrieben: 2. März 2022, 21:46 beleidige mich bitte nicht in dem Du mir unterstellst der Aug_Andy zu sein.
Da Du ja Admin bist und somit meine Emailadresse inkl. Domain einsehen kannst, wirst Du an Hand derer relativ schnell feststellen, wer ich bin, wenn Du ein schlaues Kerlchen bist. Ausserdem gibts so Dinge wie IP-Adressen, die man als Admin einsehen kann, da müsstest eigentlich sofort sehen, dass Deine Vermutung Unsinn ist.
Auf die Argumente geh ich ganz sicher nicht ein - Gstopfte europäische Trophäenjäger sichern den afrikanischen Wildbestand ist ungefähr genauso richtig und wahr, wie Millionen Pief...- äh Deutsche, die im Winter zu uns Schifahren kommen, tragen zur Erhaltung der Natur unserer Alpen bei.
Ürigens find ich auch nicht richtig, dass heutzutage jeder Hausmeister auf die Seychellen oder Malediven fliegt, um dort Urlaub zu machen, und seis auf Kreide. Weil das Argument auch von einem user gekommen ist. Muss einfach nicht sein. Aber zumindest kommen die nicht mit fadenscheinigen Argumenten.
Und nein, ich bin kein Grüner. Ich bin Sport- und Hobbyschütze. Ich wollte sogar einmal den Jagdschein machen. Nur wozu, wenn ich nicht auf Tiere schiessen will und kein eigenes Revier hab ? In den Wald kann ich so auch gehen.
Und nein, ich hab keine Angst um meine Waffen, weil wenn ich die einmal abgeben müssen sollte, dann müssen das alle anderen auch machen, und da brauchen die Safari-Jäger net glauben, dass sie ausser Obligo sind, da sitzen wir alle im selben Boot.
Jo eh. Gut Das sich IP-Adressen nicht ändern, jeder auf der Welt nur eine EMail-Adresse haben kann und Domainregistrierungen, wenn die Domain auf eine natürliche Person registriert ist, öffentlich einsehbar ist.
Wenn man schon klugscheißt, sollte es auch stimmig sein.

Beantworte mir nur diese Fragen:
Und wo ist der objektive Unterschied ob ich für eine Gazelle nach Afrika fahr oder für eine Gams nach Tirol?
Für ein Wazenschwein nach Afrika oder ein Wildschwein ins Burgenland?
Wie is es mit einer Jagdreise nach Ungarn? Geht das noch, oder is es schon zu weit? Wie schauts mit Kroatien aus?
Oder darf man nur im Umkreis von x km um den Wohnort jagen?
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
ribster
Beiträge: 39
Registriert: 31. Januar 2022, 13:32
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Jäger und Wiederlader

Beitrag von ribster »

schau, wennst die Domain meiner email nimmst, dann kannst meinen Echtnamen finden und ev. sogar auf einen User in einem anderen Forum schliessen.
Its up to you, Du musst nur wollen. Was hast von einer PN in der ich schreib ich bin der Leo Zipflhuber?
und weil Du Deine Frage penetrant beantwortet haben willst - ja, ich finds auch nicht ok auf einen Hirsch nach H oder HR oder einen Bären nach Rumänien, ich empfinde das halt als nicht richtig, und das wird mir auch keiner hier ausreden können.
Ich kenn viele Jäger, die genauso denken, das sind für mich die Jäger, vor denen ich Respekt hab, und nicht die, für die Jagdreisen eine Gaudi sind. und ich kenn solche und solche.

ps: seh grad dass whois seit der DSVGO keine Namen mehr anzeigt. schad, dann werd ich wohl doch der Aug_Andy sein :rofl:
das mit dem Usernamen kannst aber immer noch checken im PD Forum.
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7466
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Jäger und Wiederlader

Beitrag von Varminter »

@ribster: mir ist es egal, wer du in welchem Forum bist.

Das hier ist dezidiert ein Forum für Schützen, Wiederlader und Jäger.

Auch Auslandjäger!

Wenn du Auslandjagd anstößig findest, dann übergehe jagdliche Threads und enthalte dich Provokationen zu dem Thema.

Es geht dich nichts an, wer in welchem Land jagt und wir werden es nicht dulden, wenn du andere User als "pervers" etc. hinstellst.

Ich hoffe, ich habe mich klar genug ausgedrückt.
Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellungen“