Varminter hat geschrieben: Wie woar´s?
tja....wie woar´s ? .... schwer zu toppen, für jemanden der gut essen....flanieren vor herrlicher kulisse (ich liebe TRIEST !!) ...... unglaubliche italienische gastfreundschaft...und flintenschiessen komibineren mag.
gleich vorweg: nach tolmezzo (ich war da mal mit peter sammer...falls den wer kennt) kamen wir garnicht. weil stahlschrot....nö. nur wenns sein muss ! da gibts noch andre möglichkeiten.
ziel war sowieso....wie bereits einmal im vorjahr triest. bzw.: MUGGIA ! ein kleines nest gleich daneben, wo wir diesmal logierten. war sehr nett...keinesfalls überlaufen ...und so richtig mediteran. ausflüge nach triest ....ca. 6km waren obligatorisch. wenn ich durch diese stadt schlendere.....denke ich immer (scherzhaft) " das hätten wir NIE hergeben sollen.
wer die alte architektur im herzen wiens mag....wird triest lieben....
schaut´s es euch an !!! (für kaffeeliebhaber: dort schlägt das herz der europäischen kaffee-röst-kunst, was da ned gibt...gibts nirgends) . in muggia am hafen gibts auch ein prämiertes (hauberl und sternderl) fischrestaurant, wo man sich am besten reinsetzt...und sagt: "bring mir ...bis ich weine vor freude"
..und so ists dann auch....
schon allein deshalb fahr ich da nächstes jahr auch wieder hin.
....und dann ist da noch dieser kleine.....feine TT-schiessclub genau zwischen muggia und triest. wie gesagt....wir waren schon voriges jahr mal dort...und wurden sowas von herzlich empfangen (und sogar wiedererkannt.. perche: hermann...der weimi war immer dabei!
), als wären wir schon mitglieder seit 1999 oder so.
aber so sans halt die italiener... langsam, beim liefern von bestellten flinten (die zolis haben uns auf mitte/ende juni vertröstet) ... aber schnell beim freundlich sein und sympathien einheimsen. es gibt da zwei stände, auf denen man wechselweise trap, skeet oder auch compac schiessen kann. alles schrot ist zugelassen... 24er ....28er... und selbst wenn man 36er jagdladungen raushaut sagt kein schwein was. fliegt im übrigen eh alles richtung meer. also kulisse..... sagenhaft ! wenn man sich dann bei der dicken alten mammi für abends zum essen anmeldet....dann kocht die auf....baaah... incredibile !
der alte heisere präsidente....hätt uns noch zu überreden versucht, am samstag nach udine zum schiessen mitzufahren... aber wir waren ja zu 4. ....und die andern beiden leider nich sooooo stark vom flintenvirus befallen wie wir.
fazit: altösterreich an der adria ....ist immer eine reise wert !... und der tontaubenclub von muggia...ist mit das netteste schiessplatzl, das mir bisher untergekommen ist.