Suche Flinten-Trainer

Antworten
Benutzeravatar
Balistix
Beiträge: 807
Registriert: 15. September 2020, 19:11
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Suche Flinten-Trainer

Beitrag von Balistix »

Tach auch,

meine Miroku 4800 ist jetzt ja endlich da. Erste Gehversuche auf Tontauben habe ich ja bereits vergangenes Jahr unternommen.

Damit ich mir nix Falsches aneigne, was ich mir mühsam wieder abtrainieren müsste, würd ich gern mit einem Trainer einsteigen. Kann mir jemand einen empfehlen? Ich fahr bis zu 1,5h um Wien herum, wenn es sein muss.

Vielen Dankeschön
Balistix
Benutzeravatar
Hane
Beiträge: 939
Registriert: 16. September 2020, 12:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Viele ;-)
Wohnort: Ex Wien Umgebung SüdOst

Re: Suche Flinten-Trainer

Beitrag von Hane »

Meine Meinung.
Am Beginn brauchst nur wen der dir zeigt wie du richtig stehst und richtig anschlägst.
Dann mach Mal 1000Schuss auf die gerade Übungstaube damit du ein Gefühl bekommst. Zusätzlich Anschlagübungen daheim.
Erst anschließend ist es sinnvoll andere Scheiben zu beschießen und das dir ein Trainer sagt wo du bist und was du falsch machst.
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7456
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Suche Flinten-Trainer

Beitrag von Varminter »

Hi Folks,

ich wüsste einen sehr guten Trainer, muss aber bei ihm erst anfragen, ob er derzeit Kurse gibt.

Melde mich dazu! Er ist auch im Raum Wien, also Leobersdorf/Mannlicherstand tätig.
Benutzeravatar
Hane
Beiträge: 939
Registriert: 16. September 2020, 12:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Viele ;-)
Wohnort: Ex Wien Umgebung SüdOst

Re: Suche Flinten-Trainer

Beitrag von Hane »

In Neustadt oder Tattendorf können wir gerne mal ein wenig üben.
Bin kein Experte aber schieße schon ein paar Jahre (mittelmäßig)
Benutzeravatar
Balistix
Beiträge: 807
Registriert: 15. September 2020, 19:11
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Suche Flinten-Trainer

Beitrag von Balistix »

Herzlichen Dank an euch!

Ginge ja wirklich nur um 1-2 Stunderl mit jemandem der mir sagt, was ich zu tun hab und wie ich üben soll.

@Hane: Wär cool, war bisher nur in Leobersdorf.
Benutzeravatar
Nuss_95
Beiträge: 318
Registriert: 15. September 2020, 21:35
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein
Waffenliste: CZ Shadow 2 9mm

Steyr CL2 Semiweight .308 Win
Krico 6,5x57
Brno Arms VZ24 .300 Win Mag
Ferlacher Bockbüchsflinte 6,5x57R + 16/70
Ferlacher Hahnbüchsflinte 9,3x72R + 16/65
SKB 500 20/76
Wohnort: Wien / Kärnten

Re: Suche Flinten-Trainer

Beitrag von Nuss_95 »

Balistix hat geschrieben:Herzlichen Dank an euch!

Ginge ja wirklich nur um 1-2 Stunderl mit jemandem der mir sagt, was ich zu tun hab und wie ich üben soll.

@Hane: Wär cool, war bisher nur in Leobersdorf.
Meine Erfahrung ist beim Flintenschießen, man macht sehr schnell Haltungsfehler wenn keiner zuschaut.

Deshalb hab ich als Anfänger immer mit 2-3 anderen geübt, die zumindest in der Theorie gewusst haben wie es ausschaun sollte und einen darauf hingewiesen haben, wenn man plötzlich falsch steht/schaut/hält.
DVC
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7456
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Suche Flinten-Trainer

Beitrag von Varminter »

Leider ist der von mir angedachte Flintentrainer wegen beruflicher Überlastung nicht mehr verfügbar.
Benutzeravatar
Flolito
Beiträge: 322
Registriert: 16. September 2020, 11:12
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Wohnort: Zwischen Glockner und der Koralm

Re: Suche Flinten-Trainer

Beitrag von Flolito »

Ich würde auf jeden Fall ein paar unterschiedliche Stände besuchen und mich mit den Schützen dort unterhalten,bzw. um Hilfestellung fragen. Ich kann dir leider in NOE keine Adressen nennen, aber ich bin vor 3 Jahren beim Tontaubenschießen noch Blutiger Anfänger gewesen. Habe dann aber in Kärnten - Pakein einen Stand gefunden an dem Jagdpacour geschossen wird, und ettliche Schützen sind die bei der Kärntner Meisterschaft bzw. Staatsmeisterschaft mitschießen. Die haben gerne Hilfestellung geleistet und gute Tipps gegeben, und jetzt bin ich bei den Tontauben schon recht gut unterwegs.
Wer seine Schwerter zu Pflugscharen schmiedet, wird für die pflügen, die das nicht getan haben.
Antworten

Zurück zu „Flinte“