Flinte für Tontauben

Benutzeravatar
gipflzipfla
Beiträge: 2759
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:38
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Flinte für Tontauben

Beitrag von gipflzipfla »

...genau. Da sind wir einer Meinung :p1:

..bis man eines Besseren belehrt wird :nudelholz:
Aber man lernt ja daraus.

Ich war heute beim Händler. Da liegt eine gebrauchte Rizzini. MöchteHabenPreis: € 2200,- . Ohne Schaftkappenabschluss. Wirklich, o h n e. Angeblich neu geschäftet. Holzklasse 6+, was auch immer das bedeuten mag. Ich fands nicht besonders aufregend.
Der Verkäufer wollte mir die popelige Roll-Gravur am Systemkasten und den Platten für das NonPlusUltra "verkaufen". Innerlich musste ich lachen. Auf meinen Einwand ist der MöchteHabenPreis gleich um € 200,- gesunken.

Rizzini.... :wtf:
Können die was? :poke:
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Benutzeravatar
gipflzipfla
Beiträge: 2759
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:38
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Flinte für Tontauben

Beitrag von gipflzipfla »

Servus
lovec hat geschrieben: 18. Oktober 2020, 17:15 ....

So ist es. ;)
"Mein" Händler ist auch mein bester Freund seit Jahren. Als er noch jünger war, der hat als slowakisches Repräsentant in nationalen Trap Manschaft geschossen. Das sind jahrelange Erfahrungen und davon profitieren seine Kunden.
Dann hast Du unglaubliches Glück :applaus:
lovec hat geschrieben: 18. Oktober 2020, 17:15 Ja, Blaser und Krieghoff. Die K-80 war mein Traum als habe ich noch aktiv Parcour gechosssen. Ich konnte auch paar Bewerbe mit F3 schiessen, diese hatte einen full custom massgeschnittenen Schaft, die Flinte traf praktisch von selbst.... aber so was ist oft dritte, oder vierte Flinte, nicht die erste.
Habe mir heute eine Blaser F16 angeschaut.. nur angeschaut, nicht befingert!
~ € 3500.-LIstenpreis
So etwas müsste dann meine Einzigste Flinte sein :whistle:

lovec hat geschrieben: 18. Oktober 2020, 17:15 Nach etwa 11-12 Jahren war ich mit meinem Freund - Jungjäger - vor zwei Wochen wieder Parcour schiessen - mit meine derzeit einzige Flinte von meinen Vater, der hat die Jagd schon aufgegeben. Es ist eine Baikal IZ-27, Kal. 16-16/70, mit Doppelabzug. 8-) Also ich habe 4 Runden geschossen, alle unter 20 Treffer.
.....
Wenn wird sich die allgemeine Situation wieder etwas normalisieren, vielleicht dann kaufe ich mir wieder eine ordentliche(re) Flinte.
Beim letzten HinterwalderJägerFlintenschießen, 1 Automat mit Handspannung und dementsprechender Störanfäligkeit, hat Einer mit einer 28er Beretta Flinte in der Abenddämmerung 17 von 20 getroffen! Im beschixxxxensten Licht, ich war perplex.
Es geht, wenn mans kann!
Das Flinterl hat, gefühlt, keine 2 Kilo!

Anfangs habe ich mit meiner 20er auch recht brav getroffen... aber mit einem Schlag war es aus und vorbei. Ich kann nix mehr damit :wtf:
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Antworten

Zurück zu „Flinte“